|
||||
|
||||
Suche Flipper mit Kabine und Außenborder
Hallo Zusammen!
Nach langer Suche nach schönen Motorbooten bin ich auf einen Hersteller gestoßen, der ziemlich genau das trifft, was ich suche. Ein ca 6 Meter Day Cruiser mit Kabine und Außenborder (kein Innenborder). Besonders passend finde ich die Flipper Flash 600 DC. Vor allem die Flipper Flash aus den 80er Jahren finde ich super. Sehr kleine Kabine, passt aber schon. Habt ihr da Tipps, wo ich fündig werden könnte? Viele Grüße!
|
|
|||
|
|||
Mit der richtigen Musik kommt da MRT-Feeling auf.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gibt’s noch einige andere: https://www.blocket.se/annonser/hela...=Flipper+flash
|
|
|||
|
|||
Oh eine ergiebige Seite!
Nach erstem Überfliegen…kann es sein dass die Boote dort viel günstiger sind als hier Vergleichbares auf Kleinanzeigen? Ist das ein Überangebot in Schweden? Oder trügt der erste Eindruck? VG! |
|
||||
|
||||
Info von einer Stadtrundfahrt in Stockholm:
Jeder 6. Schwede hat ein eigenes Boot, damit ist Schweden das "bootreichste" Land der Welt! Dem entspricht augenscheinlich auch das Angebot in den diversen Häfen.
|
|||
|
|||
wisst ihr ob es die BLOCKET Seite in englischer Fassung. Gibt? Oder man die Sprache umstellen kann? |
|
|||
|
|||
Mit Google kannst auch deutsch anzeigen lassen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Tipps!
Ist jemand von euch dort registriert? Um Eigentümer anzuschreiben, muss ich eine schwedische Kontonummer haben wie mir scheint. Ich bin schon auf Google und übersetze alles automatisch ins Deutsche, um diese Kontoverbindung komme ich aber anscheinend nicht rum. Weiß jemand mehr? |
|
||||
|
||||
Hallo in Die Runde!
Ich bin mit euren Tipps weit gekommen, absolut super! Habe zwei Besichtigungen gemacht. Aber (ihr kennt das) ich komme immer wieder auf den einen Bootstyp zurück, den ich eigentlich am passendsten finde. In meinem Fall Flipper 600 Flash (die alten). Leider soo selten! Hat jemand von euch eine oder kennt jemanden, der vielleicht verkaufen möchte oder wenigstens eine Besichtigung ermöglichen könnte? Ich stochere im Dunkeln, aber probiere es mal
|
|
|||
|
|||
Moin,
wie ist denn mit einer Flipper 717 c , 6 Zyl Innenborder, VP 290 DP Gruß |
|
|||
|
|||
Wobei ich einsehe, dass eine so genaue Suche vielleicht weniger zielführende ist …
Ich suche im Grunde einen 6-7m Daycruiser mit Außenborder und Kajüte. |
|
||||
|
||||
Mein Marinanachbar fährt eine Flipper. Tolles Boot mit Z-Antrieb, Volvo Penta.
Der hat die auch mehr oder weniger durch einen Zufall kaufen können hier in Deutschland und hat die weit unter Marktpreis bekommen. Die Skandinavier bauen gute Boote, da kann man kaum was falsch machen. Man bekommt sie hier aber kaum. Ich würde auch einen AB einem Z-Antrieb vorziehen. Die Motorisierung ist für die Gewässer hier etwas übertrieben. Aber eine Flipper mit AB hab ich noch nicht gesehen.....
|
||||
|
||||
Saver, Quicksilver, picton.. ne Empfehlung ohne Budget ist irgendwie doof. Was willst du damit machen? Nur umherkurven? Übernachten? Trailern? Wasserski?...Fahrgebiet eher Binnen oder eher See?
|
|||
|
|||
Das stimmt. Eine etwas besser formulierte Suche:
Day Cruiser mit Außenborder und 2m Liegefläche in der Kajüte Budget 10.000 Euro Länge 6-7 m Geschwindigkeit 20 Knoten reicht aus (ins Gleiten soll es kommen, das reicht) Referenzboot: Flipper Flash Für Tages- und 2-Tagesfahrten mit 2 Personen Liegeplatz Maas |
|
||||
|
||||
Die Flipper hat aber niemals 2m Liegefläche, das hast du bei fast keinem Boot bei 6m.
davon ab: Shetland family picton 21 family four hm mehr fallen mir auch nicht ein...10k is arg wenig bei 6+m :o
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (29.10.2024 um 14:06 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|