|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Siehe #106. Als Motorradfahrer könnte man sicherheitshalber auch noch Schutzkleidung tragen, also Jacke, Handschuhe und Helm.
PS: Das könnte natürlich jeder tragen, aber nicht jeder hat es sowieso herumliegen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nu isses passiert, die Siemens pumpt nicht mehr ab, (Pumpe heil) und die alte Miele darf sich wieder drehen. So ein Ärger....
|
|
||||
|
||||
Hochgesetzte Spülmaschine haben wir seit 25 Jahren.
War so im Küchenstudio ausgestellt und hat uns sofort gefallen. Da bei uns die Spülmaschine nicht direkt neben die Spüle kam, war natürlich ein extra Abfluss und Wasseranschluss fällig, beim Hausbau dann aber eben kein Problem. Seit dem frage ich mich eigentlich immer, wenn ich Spülmaschinen im Unterbau sehe, warum man so etwas unergonomisches als Standard eingeführt hat. So schaut es aktuell aus. Einmal komplett geschlossen, einmal geöffnet. Darunter ist eine Schublade mit „Kram“. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir z.B. ginge es gar nicht anders als Unterbau. |
|
||||
|
||||
Leider auch wir sind nur im Unterbau Unterwegs. Es gibt halt Küchen die vom Plan her nicht diese Möglichkeiten hergeben.
Nicht als Standart eingeführt? Ich kenne Wohnungen da ist nicht mal ein Platz für eine Waschmaschine. Das würde ich einmal als Standart bezeichnen.
|
||||
|
||||
Na klar geht das nicht in jeder Wohnung.
Wenn aber in einem Haus eine Küche neu geplant wird, ist vieles möglich. Es denkt nur keiner dran und gerade nicht die „professionellen Planer“. Wie am Boot, manches macht man besser selber. Bei der ersten Küche vor 25 Jahren war z.B. über der Spülmaschine dann eine Arbeitsplatte als Ablage. Super praktisch. Mit ein wenig Ideen kann man viel machen. Leider natürlich nicht in einer kleinen Miniküche. Der Beitrag sollte nicht grosskotzig rüberkommen, sorry. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer von uns plant schon eine neue Küche? Ich hab teils die von meinen Eltern übernommen und meine eigene dann dazu gemixt. Hab keine Frau mehr im Nacken die da Anspüche stellt ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir zumindest haben - etwas übertrieben gesagt - das Haus um die Küche herum geplant. Auf jeden Fall hat sie den meisten Planungsaufwand verursacht. Dafür freuen wir und auch nach 15 Jahren noch fast täglich über das Ergebnis. Und Frau ... An die Küche hab ich noch mehr Ansprüch als meine Frau. Ich koche dort auch mehr. Das mit der hochgesetzten SpüMa war aber die Idee meiner Frau.
|
||||
|
||||
Weil man so die vorhandenen Anschlüsse am einfachsten nutzen kann und weil nahezu niemand ein Problem damit hat?
Habe erst in diesem Thread erfahren, dass manche Leute da Probleme haben.
|
|||
|
|||
Wirklich? Sogar in meinen beiden 30 qm Apartments (München halt) hatte ich eine eigene Waschmaschine.
|
||||
|
||||
Zum Beispiel ich. Habe meine aktuelle und die Vorgängerwohnung leer übernommen und wollte auf die Küche nicht verzichten
|
||||
|
||||
Es gibt sowohl für Strom als auch für Frisch- und Abwasserschläuche Verlängerungsmöglichkeiten. Wenn allerdings der Küchenplaner - so wie bei uns - vergisst, diese mitzubestellen, dann spült man die ersten 2 Wochen im neuen Haus per Hand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bad sehr klein. Platz nur für Waschbecken, Duschtasse und einen Heizkörper. Küche, entweder Geschirrspüler oder WM. Ja, leider so etwas gibt es noch. Wir sind ja nicht in München.
|
||||
|
||||
Hi
Wir haben z.B. mehr Focus auf viel Tageslicht in der Küche gesetzt und deshalb mehrere recht große Fenster in der Küche. "Hochbau" der Kücheneinrichtung ist daher nur begrenzt möglich. Trotz fortgeschrittenen Alters kommen wir sehr gut mit unseren in Bodennähe eingebauten Geräten wie Spülmaschine und Gefrierschrank zurecht. Der Kühlschrank ist auch höher eingebaut. Passt so. Im Haus unserer Kinder ist das anders. Perfekt geplante Küche mit wie in den Beiträgen beschriebenen höher eingebauten Gerätschaften. Allerdings weniger Tageslicht. Möchten wir tauschen? Nein. Grüße aus OWL |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In einem wäscht du die helle und in dem anderen die Buntwäsche ?
|
|||
|
|||
Nein ich bin umgezogen, von einer 30qm Bude in eine andere 30qm Bude.
|
||||
|
||||
War bei mir auch so, habe die WM deshalb in die Küche(n) gestellt.
|
|||
|
|||
Und warum sollte das jemand bezahlen, der es gar nicht braucht und will?
|
|||
|
|||
Ikea. Die "oberen" Geräte sehen nicht zufällig so aus wie "Marken"geräte der Konzerngruppen, sind aber günstiger angeboten oder haben länger Garantie.
|
||||
|
||||
DIe paar Euros machen beim Küchenneukauf auch nix mehr aus.
Aber OK, wer es nicht haben will, braucht es ja nicht zu machen. Wir möchten es nicht mehr missen.
|