![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem Durchbruch für den Schwertkasten wieder eine Aktion, die mir Herzrasen bereitet. Ich musste die Öffnungen für die Beambalken in den Rumpf schneiden. Dieses setzte ein Umstellen und neu ausrichten des Boote in der Werkstatt voraus. Danach kam die Herausforderung die Schnitte möglichst genau anzuzeichnen und durchzuführen. (Das Schneiden tat wieder in der Seele weh). Die Beambalken müssen natürlich im rechten Winkel zur Bootsachse, parallel zueinander im richtigen Abstand und in der richtigen Höhe liegen. Nicht vergessen es darf kein Parallelogramm werden.
Zum Ausrichten haben mir meine Laser und die gedrehten Bolzen gute Dienste geleistet. Mit EP Kleber habe ich die Beambalken erst einmal fixiert. Wenn der Rumpf seinen Seitenteile erhalten, hat werden sie vollständig einlaminiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem die Beambalken eingebaut wurden, konnten die Seitenteile an ihre Stelle gebracht werden. Ich habe sie wieder mit Klammern positioniert und dann die Fugen mit EP Kleber gefüllt. Jetzt hat das Boot schon seine entgültige Form.
Jetzt hat der Bericht wieder den Stand auf der Baustelle erreicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht hier. Auch wenn ich nichts produktives Beitragen kann, wollte ich einfach mal auch in Schriftform "Danke" sagen für den Aufwand, den du betreibst um uns hier teilhaben zu lassen!
Dankeschön und weiterhin viel Erfolg beim Bauen!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Morrrpheus,
über deine Rückmeldung habe ich mich sehr gefreut. Danke, bis zum nächsten Bericht. Frank |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Interesse an Plänen für 7m Alugleiter? | AvaVM | Selbstbauer | 32 | 21.03.2016 16:59 |
woodenboatsbau nach dtsch. Plänen | boose | Selbstbauer | 23 | 16.09.2012 17:54 |
Neubau eines Geräteträgers aus GFK | Skip-per | Restaurationen | 0 | 09.06.2009 15:56 |
Pantry-Neubau auf einem 27 Fuß Katamaran | Volker1969 | Restaurationen | 12 | 24.02.2009 08:20 |
Flug nach Australien buchen, aber wo? | Dirk | Kein Boot | 5 | 30.03.2006 05:54 |