|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
..............
|
|||
|
|||
So ihr Witzbolde ,
dann mal wieder zu den wirklich wichtigen Themen: Wo gibts vom City Sporthafen HH aus die besten Fischbrötchen? Landungsbrücken? Hinterm Fischmarkt? ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So hilflos seitlich abzutreiben und nix mehr machen zu können ist nicht gerade ideal das Miese daran ist, das Wasser sieht ruhig aus - je nach Liegeplatz hats dort aber ganz schöne Unterströmungen ... Wenn dann noch Wind steht - nicht so gut. Also entweder man nutzt von vornherein Leinen (so werde ich es nun immer machen) oder hat dementsprechend technische Helferlein. Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du Zeit und Lust haben solltest, der Laden hier http://www.veddeler-fischgaststaette.de/ ist n Hamburger Original ! Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Landungsbrücken wäre ich vorsichtig und würde nur in Läden gehen für die du einen konkreten Tipp hast. Da ist halt auch viel Tourinepp bei. Aber zum Glück sind wir ja gut organisiert. Hier ist sogar ein eigener Thread für Fischbrötchen in Hamburg: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279557 Da würde zweimal das Feuerschiff genannt, welches ja im Cityhafen liegt. Hast du ein Glück.. Aber auch zwei konkrete Tipps für die Landungsbrücken. Auch in der Große Elbstraße ("hinter dem Fischmarkt") kann man vermutlich nicht viel falsch machen, wenn ich mir die Schlangen vor den Läden so angucke. Auch hierfür ist ein konkreter Laden-Tipp im Thread. Und wenn Du schon in der Großen Elbstr. bist und nicht weißt wohin mit Deinem Geld. Da ist mit dem "Fischereihafen Restaurant" das beste Fischrestaurant Hamburgs (mit entsprechenden Preisen und Reservierung Vorlaufzeit).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher, als ich das letzte mal in HH war, waren die dort sau gut https://bruecke10.com/ wie es heute isst?
|
||||
|
||||
Bewertungen scheinen noch gut zu sein
https://www.tripadvisor.de/Restauran...0-Hamburg.html und die Bilder schauen auch gut aus https://www.tripadvisor.de/Restauran...7&ff=307017649
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Zitat:
Grüße aus dem Eis
|
||||
|
||||
Na also, wenn ihr schon euren Bärliner einen Durchfall oder ähnliches bescherrt inkl Magenverstimmung.
Was ist dann mit wirklichen Leuten so wie miçh aus dem Süden.. Hääääää, Mein Onkel liegt mir schon seit 2 Jahren in meinen Ohren, ohhhhhhhj Hamburch ... Hamburch. Er war ja schon 3x oben bei euch. Darum diese Lobhudlerei. Aber alles gut moine Kollegen aus den sonnigen Norden. Schreibe mit Augenzwinkern.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Okay, hab verstanden.
Ich soll für euch den Testesser in der "Brücke10" machen. Geht klar. Und am nächsten Tag, wenn noch was geht, im Feuerschiff. |
|
und danach berichten
|
|||
|
|||
Selbstverständlich. Das mache ich auf Reisen doch immer, täglich.
|
|
||||
|
||||
Dass das Feuerschiff auch Fischbrötchen hat, ist bei mir vorbei gegangen. Ich empfehle LABSKAUS, oben in der Bar oder natürlich - ist ja Sommer mit Blick aufs eigene Boot - auf dem Achterdeck draußen... (ist das auch ein Poopdeck? )
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Brücke 10 ist eigentlich gut, 3 o 4 Brücken weiter ist auch noch ne gute Klappe, auch, wenns nicht vertrauenserweckend aussieht; so mit Astra von ner Schnodderschnute über die Theke. Aber die Brötchen sind frisch u lecker.
Ebenso Oevelgònne (eher für die Ausfahrt, Innenkante anlegen). Feuerschiff ebenso, hat aber auch andere gute Speisen, von richtig gutem Frühstück bis à la carte; auch div Kulturangebote (Lesungen, Jazz im alten Maschinenraum etc), wo Du ja schonmal daneben umfãllst. Gr Elbstraße auch gute Fischbrötchen (zB Goedeken, Elbbeisl) u gute Auswahl fürs Kochen, so man will. Nächster Tipp: Deichstraße (Fisch & Co). Besserer Imbiss mit auch weiteren Hamburch-Klassikern. Sehr gut. Die allerbesten Fischbrötchen gibt es aber Sonntagmorgen auf dem Fischmarkt. Gut u traditionell Fisch essen (außer Brötchen) kann man in der Großen Elbstraße, in der Deichstraße, Oevelgönne (vermutlich zu weit) oder im alten Fischerhaus, mein Favorit ( https://www.restaurant-fischerhaus.de/). Eher mediterran natürlich im Portu-Viertel direkt gegenüber. Tolle wuselige u laute Stimmung u schöner Kontrast zu den eher maulfaulen Nordis.
|
||||
|
||||
Am besten machen wir da ein Event draus und Bea macht die Führerin
( o.k. ab ca 23.00 Uhr übernimmt Maddin dann die Führung, aber irgendwas ist ja immer )
|
|||
|
|||
Zitat:
dann funk Malle-Micha an. Der kommt dann mit ner Barkasse um die Ecke und schiebt dich in die Box.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lutz
|
||||
|
||||
Hi Klaus,
falls Du eher zur Slow-Food Fraktion und den Essensgeniessern gehoerst als Dich ausschliesslich von fettiger Fritte zu ernaehren dann lege ich Dir einen Besuch der Wesermuehle nahe. Von Verden aus sind es ca 10km mit dem Rad. Die Muehle stellt m.E. das beste Speiseoel Deutschlands her. Ein Besuch lohnt sich und ich glaube, wenn man sich vorher anmeldet, kann man auch die Produktion besichtigen. Z.B. das Haselnuss-Zitronen Oel ist temperaturunempfindlich und kann zum Braten benutzt werden. Fisch darin gebraten ist ein Traeumchen... Alle anderen Oele aus eigener Produktion sind auch fantastisch!! Tolle Tour, ich bin gespannt auf die Berichte. Viel Spass dabei, Dietrich Anna Hubach & Andreas Meyer Mühlenweg 34 27321 Thedinghausen-Wulmstorf https://www.wesermuehle.com/
|
|||
|
|||
Echt cool, was hier so für Tipps kommen!
Danke Leute. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Klaus.
Was ich an deinen Planungströöts so schätze ist die entstehende Vorfreude auf deinen Törnbericht. Also: Weiter so, steigere meine Erwartung und erfülle sie! Ich bin schon gespannt.
|
|