|
||||
|
||||
Fonejachtbrug. NL. Name Pander. Bunkerschiff. GTL 1,73€. Biofreier Diesel 1,64€ . Zondag gesloten.
|
|
||||
|
||||
Maasbracht Tullemans 1,56 €
Antoing Bunkerschiff 1,71 € Middelburg Bunkerschiff 1,85 € Port Zeelande 2,20 € Akersloot Yachthafen 1,97 € Katwijk Yachthafen 2,05 € Echtenacherbrug 1,95 € Zwartsluis 2,07 € Eldorado Moog 2,20 € in Medemblick gibt es klein Bunkerschiff mehr Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
Ha. Zwar keinen Diesel hatte aber in den Niederlanden jetzt kein Problem an super ranzukommen... War meist in der Nähe des Hafens auch eine Straßentankstelle... ( Das weiteste waren 700m)
4x 20 l Kanister in einem Bollerwagen und mit 90 Land Boot.. 3X laufen war bei uns das max. Wen man den Preisunterschied von der Straße (1,93€ ) zur Wassertankstelle ( 2,45€) nimmt ist dies schon enorm und den kleinen Spaziergang allemal wert... Zum Diesel: In Enkhuizen war die Dieseltankanlage angeblich defekt und nur die HVO 100 in Betrieb ... Bei über 2€/l
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liter bei 240l an einem Tag ( am Ende des Urlaubs erden vermutlich >2000 l durch den Vergaser sein)...da kann man auch als Badener zum Schwaben werden ... Getankt habe ich in Deventer ( 200m zur Tankstelle) Urk 400m zur Tanstelle) Nieuwegein ( da waren es besagte 700m)... Davor und danach noch in De Bijland... An den Straßentankstellen habe ich meist die Kanister ein letztes Mal gefüllt und die gefüllten Kanister z.b In Enkhuizen in den Tank gefüllt...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (13.08.2024 um 23:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Um ehrlich zu sein tanke ich auch gerne per Kanister.
Ich mag keine wartenden Yachten hinter mir, die mich in Zeitdruck versetzen und meide sowieso Hafentanken mit wenig Umsatz (und damit verbundener Wahrscheinlichkeit schlechter Qualität) und hohen Preisen. Bei Diesel reicht die Ersparnis leider nur für ein paar Kisten Oettinger. Stimmt aber bei korrekter Anwendung auch froh....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
BS Dintel Dinteloord
Diesel 1,65€ ab 1000l 5 Cent „Korting“
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, am Dienstag für Super in De Bijland 2,437€ bezahlt.
|
Den Dieselpreis hast du nicht zufällig im Sinn ?
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Oliehandel van Hulst Lithoijen (Nähe Sluis Lith/Maas) Diesel 20.08.2024 EUR 1,90/l
(Mit kleinem Bootsshop) Nur Barzahlung!
|
|
||||
|
||||
in Venlo, Ortsteil Blerick
bei der WSV de Maas 1,77 €/l
|
|
||||
|
||||
Beim Tullemans gibt es Quittung. Da muss man nur für reingehen. Ich habe es mal probiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir aber völlig egal, das Geld gibt mir eh niemand zurück. Es ging ja um Schwarzmarkt.
|
||||
|
||||
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit Barzahlung?
Natürlich stehen bei jeder Nicht-Barzahlung Kosten an, die möchte der Betanker vermeiden. Gerade Yachten sind bei Bunkerstationen arbeitsaufwendig (und damit in der Betankung lohnkostensintensiv) in Bezug auf die kleine Menge. Aber gerade bei Ölprodukten ist der Verdacht auf "Schwarzabrechnung" obsolet, da ein Liter rein auch als ein Liter raus abgerechnet werden muss. Bei Salatköpfen auf dem Wochenmarkt mag das anders aussehen...
|
||||
|
||||
Hi Dirk
Zu #240: Sehen die Betreiber nahezu aller Betriebe in NL anders. Auf meine Frage als 2 Mädels ihre jeweils 1,50 € Pommes mit Karte gezahlt hatten, warum der Geschäftsbetreiber das akzeptiert, kam folgende Antwort: " Ich brauche das Geld nicht zählen, nicht zur Bank tragen. Es wird auf meinem Geschäftskonto korrekt verbucht und die Bank druckt am Ende des Geschäftsjahres einen akzeptierten Bericht für die Steuererklärung aus. Für mich praktisch kein Aufwand. Die 1,5% Kosten sind es mir auf jeden Fall wert." War im Winter und ist jetzt 3 J. her . Da wird sich nicht so viel geändert haben. Und finde ich nachvollziehbar. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
24.08.24: Pander Diesel 1,60 - GTL 1,70€/l
Klaus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir brauchen das / den nicht noch einmal. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es da auch B0-Diesel? |
|
||||
Bijland heute 1.989€/l Blauwe Diesel.
Gruß Totti
|
|||
|
|||
Bin übermorgen dort, weiss echt niemand, ob der B0-Diesl hat? Im Internet finde ich keine Aussage und GTL traue ich mich noch nicht.
|
|
||||
Mal eine andere Frage zum "Blauwen Diesel":
Der ist doch 100% frei von Bioethanol, also mehr oder weniger wie unser Premium Diesel in Deutschland. Aber was besagt das Mischungsverhältnis 80/20 dann? Ich hatte gestern vergessen das zu hinterfragen. BTW: Der Rhein fällt weiter, gestern war die Wassertiefe nach Bijland noch bei 175cm, heute bereits wieder weniger.
|
||||
|
||||
Bis knapp 1 meter ist ja noch alles fluffig, aber dann wird's knapp für mich....
|
|