|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaunmermal... ;-)
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Kann mir bitte jemand sagen ob es schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zentrum Düsseldorf zu Messen zu gelangen und wie lange Fahrzeit?
Gruß Fabijan |
|
||||
|
||||
Geht ne direkte s Bahn von der Innenstadt über Hauptbahnhof bis zur Messe Fahrzeit ca 20 minuten
|
||||
|
||||
Grundsätzlich messe ich sowas immer am Kino.
Nen guter Film der mich 2 Stunden unterhält kostet auch so an die 15 €. Rechnen wir die Messe mit 30 € wären das 4 Std. Selbst wenn dich gar nix spezielles interessiert wird dein Messerundgang mind. 6-8 Stunden dauern. Allein weil es soviel ist. Wenn du jetzt noch 1-2 Vorträge einplanst, ist dein Tag rum und die Messe hat sich gelohnt. Steigern kann man es natürlich immer noch. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahrtzeit ca. 15-20 Minuten vom DUS HBF nach Messe Ost/Messe Nord. Fahrplan U78 https://www.rheinbahn.de/fahrplan/Fa...N_13062021.pdf Fahrplan U79 https://www.rheinbahn.de/fahrplan/Fa...N_13062021.pdf Geändert von .:Freibeuter:. (01.12.2021 um 23:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke fals wit gehen würden wit in der Inenstadt Übernachten..Gruß Fabijan
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich von der Krankheit vom User marsvin mitgekriegt habe.
Werde nicht nach Düsseldorf zur Boot gehen. Gruß Fsbijan |
|
||||
|
||||
??? Aus Sympathie ? Oder warum?
|
|||
|
|||
Ja Sympathie aus Kamaradschaft ist jetzt für mich nicht mehr richtig.Wahr noch nie auf der Bootsmesse Düsseldorf wollte hin.
Aber nicht um jeden Preis Gruß Fabijan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Fabijan |
|
||||
|
||||
Ich werde hingehen. Der Siggi wirds mir wohl nicht übel nehmen.
|
|||
|
|||
Hallo Fabijan,
in den letzten Posts wird das Thema zunehmend dubioser....zumindest für nicht so vernetzte "Mitleser". Erstmal wünsche ich dem User marsvin unbekannterweise alles Gute, aber ich frage mich beim Lesen, was die Krankheit eines Users mit einem Messebesuch eines anderen Users zu tun hat? Oder hat das jetzt auch wieder mit dem "C-Thema" zu tun? Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Ist doch ganz einfach...
Er war noch nie auf der Boot ... Weiß also nicht was er möglicherweise verpasst... Er will sich nicht wegen der Messe dem Risiko aussetzen sich anzustecken... Daher bleibt er fern Marvin seine Erkrankung und der Verlauf hat ihn zum Umdenken gebracht .. Gesundheit ist wichtiger wie die messe
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Gruß Fabijan |
|
|||
|
|||
Ich bin normalerweise selbst im Januar Aussteller auf einer Industriemesse in Hamburg. Diese besteht nur aus einer Halle und ist damit extrem klein, trotzdem kam heute folgende Info:
Liebe Aussteller, um Ihnen und uns in der aktuell erneut sehr schwierigen Pandemiephase mehr Planungssicherheit zu geben verschieben wir die all about automation in Hamburg vom 19. + 20. Januar 2022 auf 29. + 30. Juni 2022. Die derzeit in hoher Frequenz geänderten Corona-Verordnungen machen eine verlässliche Aussage, ob und unter welchen Bedingungen die Messe im Januar stattfinden könnte, unmöglich. Die Home-Office Pflicht, die sehr hohen Inzidenzen in weiten Teilen Deutschlands und die prekäre Situation in den Intensivstationen erfordern ein hohes Maß an Verantwortlichkeit und Vorsicht. Viele Unternehmen erlauben es Ihren Mitarbeiter aktuell nicht oder raten davon ab, auf Messen zu gehen. Ich erwarte ähnliches für Düsseldorf. Zumal es vermutlich nicht grade hilfreich für die Messe ist, das Hr. Lauterbach (den ich sehr schätze und der mMn der Richtige auf dem Posten ist) Gesundheitsminister wird. Der wird sicher keine Großveranstaltungen erlauben.... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Der Aufbau in Düsseldorf läuft bereits.......
|
|||
|
|||
vielleicht kann man ja via Zoom oder Youtube die Messe besuchen und schauen |
|
||||
|
||||
Gibt wieder Berichte von Boot TV auf der HP der MD
|
|||
|
|||
Ich war ja noch nie da, aber was ist an einer Bootsmesse so komplex, das man 1,5 Monate vorher anfängt, aufzubauen?
Ok, die Logistik die Boote ranzuschaffen erfordert Planung, aber alles andere? Was brauchen die 6-8 Wochen für den Aufbau???? Ich habe schon viele Messen besucht und auch als Aussteller mitgemacht, und keine hatte mehr als 2-3 Wochen Aufbauzeit. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich freue mich für dich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boot.de/de/Aktuelles/Akt...lick_boot_2020 Schau dir das an, dann weißt Du warum der Aufbau so lange dauert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als erstes kommen die Traversensysteme inkl. Beleuchtung, Deko, Lautsprecher mittels Kettenzüge ( Motor ) unter die Decke, so hoch wie nur möglich. Dann Kommen die Kräne, welche die Yachten vom Tieflader auf die Böcke stellen, sobald diese stehen und die Kräne weg sind werden die Traversen wieder auf Endhöhe für die Messe gefahren. Die Yachten kommen in einer vorher festgelegten Reihenfolge in die Halle damit das reibungslos klappt. Sobald die Yachten stehen beginnt der normale Messebau, dieser nimmt beim konventionellen Standbau der Edelaussteller auch gerne mal einige Zeit in Anspruch zumal ab kurz vor Weihnachten bis Neujahr da alles ruht.
|
||||
|
||||
Es ist ja nicht nur der Aufbau vor Ort in DD, auch bei den Ausstellern laufen die Vorbereitungen und Kosten Zeit und Geld.
Das Datum an dem die Boot letztes Jahr verschoben wurde haben wir schon überschritten, es bleibt weiter spannend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder eine "nur ein Besucher pro 100qm und Mindestabstand zum Verkaufspersonal 5m" Lösung. Dann haben alle Verkäufer ein Schild umhängen auf dem in riesiger Schrift die Handynummer draufsteht. Und die Wartenden (auf den Einlass) stehen dann wie Ölsardinen vor den Drehkreuzen. Hinweis: Das war Ironie. Einen großen Pluspunkt gibt es allerdings: Düsseldorf ist nicht in Bayern. Hinweis: Das war ernst gemeint.
|