boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 802Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 802
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 03.03.2022, 22:47
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
daher fahren neue Schiffe (z.B. Aida Nova und das Schwesterschiff) bereits mit Erdgas... und nicht mehr mit Schweröl

...und weil die mit LNG angetriebenen Kreuzfahrtschiffe leider nicht in jedem beliebigen Hafen tanken können - dazu fehlt die Infrastruktur - fährt auf einigen Routen ein Tankschiff - angetrieben mit Schweröl - quasi hinterher, um die "sauberen" Kreuzfahrer zu versorgen

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 04.03.2022, 06:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.794
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
...und weil die mit LNG angetriebenen Kreuzfahrtschiffe leider nicht in jedem beliebigen Hafen tanken können - dazu fehlt die Infrastruktur - fährt auf einigen Routen ein Tankschiff - angetrieben mit Schweröl - quasi hinterher, um die "sauberen" Kreuzfahrer zu versorgen

Gruss


Gerd
naja hinterherfahren ist übertrieben....die Aida macht monatelang eine Rundreise (ich war drauf auf dem Mittelmeer) und da liegt in einem Hafen dieses Tankschiff und dort wird getankt... Das Tankschiff ist nicht die ganze Zeit dabei...

nur wenn eine Verlagerung der Route ist, wird auch das Tankschiff verlegt..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #253  
Alt 04.03.2022, 06:24
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Dann fährt man eben doch mal nur 100 km/h auf der Piste statt 160 km/h.
Das macht eine Menge aus.
Oder halt auch nicht.. Fahrfreude und Spaß sind mir die paar Liter mehr auch in Zukunft noch wert Ob ich nun zwei oder drei mal im Monat Tanke macht mich außerdem weder reicher noch ärmer und fürs Klima wird durch die CO2 Abgabe auch noch was getan, besser gehts doch nicht

Grüße
Daniel
top
  #254  
Alt 04.03.2022, 07:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
...und weil die mit LNG angetriebenen Kreuzfahrtschiffe leider nicht in jedem beliebigen Hafen tanken können - dazu fehlt die Infrastruktur - fährt auf einigen Routen ein Tankschiff - angetrieben mit Schweröl - quasi hinterher, um die "sauberen" Kreuzfahrer zu versorgen

Gruss


Gerd
Zumal Gas mehr Augenwischerei ist, als tatsächliche Lösung. Wer den Methanschlupf bei Förderung, Transport usw. mit berücksichtigt kommt auf eine Klimabilanz, die sich von Kohle marginal unterscheidet.

Zurückhaltung könnte eine Lösung sein, weniger Fernreisen, Tempolimit, da lässt sich reichlich sparen und dann bleibt auch mehr, um das Boot zu tanken.
top
  #255  
Alt 04.03.2022, 07:18
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 691
Boot: Marinello Eden 18
2.399 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Haben wir wieder eine Umweltdebatte?
__________________
Gruß Fabi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 04.03.2022, 07:18
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Wenn wir alle weniger tanken, dann fehlen dem Staat Steuereinnahmen.

Ergo, der Steueranteil auf Energie wird wieder erhöht…

Für das Klima wäre es sicher besser, aber von Lösung des Problems kann da auch nicht die Rede sein
top
  #257  
Alt 04.03.2022, 07:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.172
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.781 Danke in 11.552 Beiträgen
Standard

Bundestag auf 1/3 Schrumpfen, Eu Gremien auch, Politikerreisen verbieten außer zu ganz wichtigen Treffen, alles andere kann digital laufen. Konzernen sinnlose Umverpackungen und halb leere Verpackungen verbieten. Sprinter wie LKW mit Tempo 80 belegen und Überholverbot.

Wenn das alles umgesetzt ist mache ich mir Gedanken ob mein Segler zu viel Diesel verbraucht.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 04.03.2022, 07:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Berni
Genau für Spezl's wie Dich wars gemeint.
Du solltest einfach mal aufhören, anderen grundsätzliche Verhaltensweisen zu unterstellen und noch wichtiger, nicht so tun, als würdest auf einer moralisch höheren Stufe stehen!

Nur weil ich (und andere hier) sich nicht vorschreiben lassen, mit welcher Geschwindigkeit sie ihr Fahrzeug bewegen und mir der höhere Spritpreis (darum ging es in diesem Thread) noch nicht weh tut (was nicht heißt, dass sich die allgemeinen gestiegenen Energiekosten nicht bemerkbar machen), heißt das noch lange nicht, dass mir alles "egal" ist!

Nur habe ich in den vergangenen 10 Jahren so viel persönlichen Schmerz erleben müssen, dass mir diese Dinge nicht mehr so wichtig sind und ich mich nicht von morgens bis abends mit Dingen (zusätzlich) belasten möchte, die ich eh nicht ändern kann!!!
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 04.03.2022, 07:53
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.272
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.228 Danke in 3.201 Beiträgen
Standard

Ich habe kein persönliches Limit was die Dieselpreise angeht, fange aber an zu überlegen, wie "korrekt" (ich lasse mal das Wort politisch weg) es noch ist, weiter nach einem Trawler zu schauen.
Bzw., ich bin ja auch seit Jahren an einem dran, aber fange merklich an zu hadern. Wenn es zu einer Einigung kommt, würde ich den wohl auch immer noch ohne zu überlegen vorziehen.

Ich habe ein 23" Segelboot und kann mich auch mit einem größeren Segelboot anfreunden und schaue schon nebenher, am Liebsten dann ein Kat. Ich möchte nicht dieses Kellergefühl haben, wenn man unten im Boot ist. Ein Decksalon-Boot wäre vielleicht ein Kompromiss.
Ich werde aber niemals mein "kleines" Segelboot abgeben, da das einfach handlich ist und flexibel und Spaß macht. Wenn, dann so oder so insgesamt 2 Boote.

Je länger dass noch mit einem Trawler, bzw. MoBo dauert, desto unwahrscheinlicher könnte ein Kauf werden. So meine derartige Gemütsfassung.
Ich denke tatsächlich, noch ganz schwächlich, auch über den Verkauf des R107 nach, dann zugunsten eines neuen offenen Geschäftswagens. Da spielen aber eher auch nicht die Benzinpreise rein, sondern der Gesamtaufwand mit 3 eigenen PKWs (+ Geschäftswagen meiner Gattin) und 3 Anhängern. TÜV, Inspektionen, Reparaturen usw. Irgendwas ist ja immer, was Zeit und damit Aufwand kostet.
Wegen des Boots fährt man ja eh schon kaum noch mit den Oldies, alles ein bißchen zuviel Zeug hier geworden.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 04.03.2022, 08:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.172
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.781 Danke in 11.552 Beiträgen
Standard

Okay ihr habt mich..

..... ich fliege nicht mehr in den Urlaub...............okay bin ich seit 25 Jahren nicht mehr...


...ich mache keine Kreufahrten mehr.............okay habe ich noch nie.....


...geht mir doch am Hinterteil vorbei....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #261  
Alt 04.03.2022, 08:41
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.230
Boot: Nidelv 24
4.359 Danke in 1.318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Versteh nicht die Diskussionen hier. Diesel kostet hier nur1.90 und in Kroatien zahle ich wucherpreise von 11.40. Ist doch direkt billig hier, aber Hauptsache meckern.
..........
Gruß
Thomas
Kann es sein, dass Dir die Weitsicht fehlt und Du der Zeit offensichtlich hinterherhinkst?
Mag sein, dass deine Tanke Gestern noch 1,90 Euro für den Liter Diesel genommen hat - wohlgemerkt hatte und jetzt nicht mehr!

Lese mal die aktuellen Pressemeldungen, selbst Diesel hat stellenweise die 2.- Euro Preisgrenze überschritten. Mal sehen was noch so kommt.

https://www.shz.de/lokales/eckernfoe...d35675362.html
https://www.suedkurier.de/region/kre...72448,11064483
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
top
  #262  
Alt 04.03.2022, 09:42
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.952 Danke in 496 Beiträgen
Standard

🤔..... Vielleicht ist ja was an mir vorbei gegangen, aber seit wann hat es fast keinen Preisunterschied mehr zwischen Diesel und Benzeng???
Gruß Jan 🤘
top
  #263  
Alt 04.03.2022, 09:47
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.272
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.228 Danke in 3.201 Beiträgen
Standard

So siehts aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	275191513_5400258566669779_7172230568312659088_n.jpg
Hits:	95
Größe:	114,4 KB
ID:	949117  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #264  
Alt 04.03.2022, 09:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Bundestag auf 1/3 Schrumpfen, Eu Gremien auch, Politikerreisen verbieten außer zu ganz wichtigen Treffen, alles andere kann digital laufen. Konzernen sinnlose Umverpackungen und halb leere Verpackungen verbieten. Sprinter wie LKW mit Tempo 80 belegen und Überholverbot.

Wenn das alles umgesetzt ist mache ich mir Gedanken ob mein Segler zu viel Diesel verbraucht.
Sehe ich genau so. Alleine schon dass die Flugbereitschaft für die Regierung in Köln sitzt ist doch Wahnsinn. Wenn da einer von Berlin nach Paris fliegen will, heißt es erst in Köln starten, in Berlin landen und wieder starten, dann nach Paris, von dort wieder nach Berlin, wieder starten und landen und dann nach Köln.

Und am Ende erzählt dann einer von denen was von Energie sparen und Nachhaltigkeit

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 04.03.2022, 09:54
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Ich finde das aktuell gar nicht mal so schlecht. Die Autobahner werden tendentiell wieder ein bischen freier.
Allerdings mit der einschränkung, daß es jetzt vermehrt Spritsparkriecher gibt, die mit 120 alles blockieren.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für Mimimi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 04.03.2022, 09:55
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.559
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.538 Danke in 1.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
So siehts aus:

Ich hab vollgetankt vor Wochen und bin kaum gefahren. Mein Auto wird immer mehr wert

ironie modus aus:
Bitter...das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, ich fürchte das was die Grünen vor Jahren gefordert haben (Liter 5 D-Mark) ist bald Realität.
__________________
Gruß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 04.03.2022, 09:58
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja hinterherfahren ist übertrieben....die Aida macht monatelang eine Rundreise (ich war drauf auf dem Mittelmeer) und da liegt in einem Hafen dieses Tankschiff und dort wird getankt... Das Tankschiff ist nicht die ganze Zeit dabei...

nur wenn eine Verlagerung der Route ist, wird auch das Tankschiff verlegt..
Fakt ist, dass auch das Tankschiff wieder betankt werden muss. Fakt ist, dass es mehrere Routen gibt, die bedient werden müssen. Das Tankschiff liegt also nicht ständig in einem Hafen und wartet dort auf den einen Kreuzfahrer.

Fakt ist, dass diese Tankschiffe mit Schweröl fahren - wie fast jeder andere Gasfrachter auch.

Ich habe das bei einer Führung auf der Meyer Werft persönlich hinterfragt und kann mich noch sehr gut an die roten Ohren des Guides erinnern, dem die Frage nach der Versorgung der Kreuzfahrtschiffe mit Gas sichtlich peinlich war.

Gruss


Gerd
top
  #268  
Alt 04.03.2022, 10:00
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich hab vollgetankt vor Wochen und bin kaum gefahren. Mein Auto wird immer mehr wert

ironie modus aus:
Bitter...das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, ich fürchte das was die Grünen vor Jahren gefordert haben (Liter 5 D-Mark) ist bald Realität.
Macht nix Im Vergleich zum vorherigen Auto bewege ich mich immer noch günstiger fort - bis 3,40€/L geht die Rechnung immer noch auf

Grüße
Daniel
top
  #269  
Alt 04.03.2022, 10:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.794
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass auch das Tankschiff wieder betankt werden muss. Fakt ist, dass es mehrere Routen gibt, die bedient werden müssen. Das Tankschiff liegt also nicht ständig in einem Hafen und wartet dort auf den einen Kreuzfahrer.

Fakt ist, dass diese Tankschiffe mit Schweröl fahren - wie fast jeder andere Gasfrachter auch.

Ich habe das bei einer Führung auf der Meyer Werft persönlich hinterfragt und kann mich noch sehr gut an die roten Ohren des Guides erinnern, dem die Frage nach der Versorgung der Kreuzfahrtschiffe mit Gas sichtlich peinlich war.

Gruss


Gerd

fakt ist das das Tankschiff in Marseille liegt so lange das Kreuzfahrtschiff die Route Marseille - Barcelona- Mallorca - Rom - Florenz -Marseille Fährt... und Fakt ist das diese route Mehrere Monate im Jahr am stück gefahren wird und erst dann eine andere Route gefahren wird...
Fakt ist auch das dann das Tankschiff verlegt wird in einen auf der route liegenden Hafen...

Fakt ist auch das Schweröl seit 2020 nicht mehr verwendet werden darf

zitat: Seit Anfang 2020 gelten weltweit neue Vorschriften zur Luftreinhaltung im Schiffsverkehr. Der Treibstoff für Container-, Transport- und Kreuzfahrtschiffe darf nur noch 0,5 Prozent Schwefel enthalten. Das preisgünstige Schweröl, das mindestens 3,5 Prozent Schwefel enthält, ist damit verboten. Schiffe ohne Abgasreinigungsanlage, genannt *Scrubber*, müssen schwefelärmeren Treibstoff tanken.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #270  
Alt 04.03.2022, 10:11
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.558
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Okay ihr habt mich..

..... ich fliege nicht mehr in den Urlaub...............okay bin ich seit 25 Jahren nicht mehr...


...ich mache keine Kreufahrten mehr.............okay habe ich noch nie.....


...geht mir doch am Hinterteil vorbei....
Hendrik, lohnt sich doch gar nicht über die Trommler hier im BF weiter nach zudenken.

Denn, wenn ich Eines in den vielen Jahren meiner BF-Zugehörigkeit gelernt habe, ist es dieses: Oftmals sind Jene, welche sich hier gewaltig aus dem Fenster lehnen, im RL gänzlich anders vor. Ob nun durch wirtschaftliche Zwänge oder weil sie einfach zur Würstchentruppe gehören....egal.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 04.03.2022, 10:13
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.559
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.538 Danke in 1.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
bis 3,40€/L geht die Rechnung immer noch auf

Grüße
Daniel
Was hast du gefahren? Einen Leopard Panzer?
__________________
Gruß
top
  #272  
Alt 04.03.2022, 10:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich finde das aktuell gar nicht mal so schlecht. Die Autobahner werden tendentiell wieder ein bischen freier.
Allerdings mit der einschränkung, daß es jetzt vermehrt Spritsparkriecher gibt, die mit 120 alles blockieren.
Ich bin dafür, das für Firmen die gezahlte MWSt. auf Kraftstoffe, nicht mehr als Vorsteuer abzugsfähig ist, sondern nur noch als Kosten gebucht werden dürfen. Das führt dann vielleicht auch dort bei dem ein oder anderen zum umdenken.
top
  #273  
Alt 04.03.2022, 10:30
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.260
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.985 Danke in 1.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
....
Allerdings mit der einschränkung, daß es jetzt vermehrt Spritsparkriecher gibt, die mit 120 alles blockieren.

120 km/h finde ich ne angemessene Geschwindigkeit.

es grüßt der bekennende "Kriecher",

Gruß, Rainer

Geändert von schwinge (04.03.2022 um 11:11 Uhr) Grund: ,00 entfernt sind ja km/h und keine EUR
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 04.03.2022, 10:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.172
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.781 Danke in 11.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
120,00 finde ich ne angemessene Geschwindigkeit.

es grüßt der bekennende "Kriecher",

Gruß, Rainer
Auf der Landstraße, ja!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 04.03.2022, 10:56
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.230
Boot: Nidelv 24
4.359 Danke in 1.318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, das für Firmen die gezahlte MWSt. auf Kraftstoffe, nicht mehr als Vorsteuer abzugsfähig ist, sondern nur noch als Kosten gebucht werden dürfen. Das führt dann vielleicht auch dort bei dem ein oder anderen zum umdenken.
Erkläre es mir mal zu was für ein Umdenken soll es z. B. beim Kleinunternehmer (Umsatzsteuerpflichtig) führen?
Treibstoffkosten sind Fahrzeugkosten bzw. Laufende Kfz-Betriebskosten und die vermutlich selbstständige Hebamme auf dem Land soll dadurch weniger fahren und der Handelsvertreter die auch abzugsfähige Bahn benutzen?
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 802Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 802


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treibstoffpreise in Kroatien Flipperskipper Mittelmeer und seine Reviere 68 13.04.2022 16:42
Treibstoffpreise wieder gestiegen: Es wird Ostern! BernhardtHi Allgemeines zum Boot 36 13.04.2009 08:31
Persönliche Beziehung zum Neu oder Gebrauchtboot Segelwilly Allgemeines zum Boot 25 16.02.2005 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.