|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Herbst haben wir mal zu viert einen 2m langen Baumstamm aus einer Sportbootschleuse an der Mosel gefischt, um das Tor schließen zu können. Es ist ja nicht so, daß man laufend durch Dreck fährt, aber es kommt vor. Und wenn das mit einem Schaden endet, war was falsch. Ich baue keine Teile ein, wenn ich im Voraus schon Ärger auf mich zukommen sehe. Oder hast du noch keine Plastiktüten im Wasser gesehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe, der war spitze @ Jens: Was ne linke Nummer... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja ,und im raueren Wasser sprayt es ohnehin die ganze Zeit beim Eintauchen, da muß man entweder ohnehin wieder das Gas soweit zurücknehmen, daß man als Verdränger unterwegs ist oder man läßt das Gas stehen und springt wild durch die Wellen. Und wenn ich ehrlich bin ob so ein Loch im Rumpf viel hübscher ist und weniger Dreck einsaugt? Jedenfalls ist es noch mühsamer zu vom Dreck zu reinigen. Also jeder nach seiner Fasson. Ich habe an Booten schon häßlichere Einbauten über der Wasseroberfläche gesehen. Man muß sich nur mal so´n häßlichen AB angucken, mit den ganzen Kabeln und Gestänge / Spritleitungen dran, den sich da viele hintendran schrauben statt den Motor hübsch innen einzubauen...
|
||||
Ich weiß nicht warum dieser Trööt hier so zerlabbert wird.
Hier wir auf die geschimpft, die ein BSR wollen, andere verwechseln das mit Spielwiesen und Selbstbeweihräucherungstempeln und was weiß ich noch alles. Dann kommt eine Alternative auch für kleinere Boote auf, welche keine Einbauprobleme macht und es geht noch ärger los. HALLOOOO!!! Was soll das alles? Zumal das Ding bei Gleitfahrt sicher nix rammen kann, weil aus dem Wasser! Das habt Ihr scheinbar noch nicht wirklich mitbekommen, oder?! Ich würde mir das Ding auch nicht vor den Bug schnallen. Aber das ist eine andere Geschichte und kein Grund die ursprüngliche Anfrage von Bob Crane außen vor zu lassen, die da lautete:" welches Bugstrahlruder könnt Ihr für ein 6,50m langes Sportboot empfehlen? Das Boot hat ein Gesamtgewicht von ca. 1.3Tonnen und einen Motor mit Z-Antrieb. Ich erhoffe mir davon das ich den Gleitrumpf beim Anlegen und manövrieren im Hafen besser unter Kontrolle habe . Wer hat in einer solchen Bootsgröße auch ein Bugstrahlruder und kann mir ein paar Erfahrungen geben?" Also bitte wieder zurück zum Thema, sonst kann ein Mod hier zumachen - geht ins Flachwasser spielen aber nicht in einer ernsten Anfrage!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wasserabweiser, die letzte Stringerkante oberhalb dieser Konstruktion, verliert hier völlig Ihre Funktion. Das geschieht auch nicht in der Übergangsphase, sondern immer, wenn der Rumpf vorn etwas tiefer eintaucht. Wenn so eine Kante an Deinem Fletcher nicht dran wäre, wärst Du ständig klatsch nass.
|
||||
|
||||
Nun ja Johann, der Verfasser vom Thema hat das hier eingestellt
und sich danach nicht mehr dazu geäußert IMHO, es waren schon einige brauchbare Tipps dabei aber anscheinend hat der Verfasser nicht die nötige Interesse oder er wollte mal sehen, was bei so einer Frage hier "abgeht" Steht mir aber nicht zu, das zu beurteilen! Ich hoffe mal, dass meine Vermutung daneben liegt aber wenn man das Geschäft hier schon ein paar Jahre macht, da weiß man, dass es nix gibt, was es nicht gibt Gruß UWE PS Hier wird sich aber nicht "gemekkest", darum muss man als Mod auch nicht "tätig" werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bob Crane hat nun viele Argumente gehört, dafür und dagegen. Und er allein muß jetzt entscheiden. Er kennt seine Fahrbedingungen und sein Revier. Vielleicht teilt er uns mal seine Entscheidung mit, und irgendwann auch seine Erfahrungen. Ich wünsche ihn jedenfalls, daß er die für ihn richtige Entscheidung trifft!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mensch Alfred locker doch erstmal Deine Stützstrumpfhose und hol deinen Topfkuchen aus´m Ofen. Ja was für ne linke Nummer.Ich hatte schon zwei mal danach gefragt aber keiner hatte praktische Erfahrungen.Nun frage ich in einem Thread über Bugstrahlruder in dem andere das "Ding" erwähnen ob jemand reale Erfahrungen mit dem "Ding" haben. Ich habe mich weder dafür noch dagegegn geäußert ich habe nach realen Erfahrungen gefragt. Da fragt einer doch glatt dreimal nach Erfahrungen, ja was für ne linke Nummer. Pass mal auf Alfred das Du nicht rechnen kannst hast Du ja ausreichend dokumentiert aber das Du nicht mal irgendwelche Zusammenhänge begreifst finde ich ziemlich bedauerlich. @Uwe Vielleicht hat der Threadersteller einfach keine Lust sich für eine normale Frage Häme,Spott und Beleidigungen anhören zu müssen. Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Das bin ich oft genug. Meistens wenn ich zu langsam bin. Aber in die würde ich auch garantiert kein BSR ein- bzw. dranbauen.
|
||||
Das wäre nachvollziehbar, z.T. sind da ja wirklich ungeheuerliche Ansagen gekommen ...
|
||||
|
||||
Hallo..
Also eins dazu: Wenn jemand die geeignete Rumpfform auf diese Länge hat, das Geld egal ist und er sich dabei sicherer fühlt, steht für mich nix gegen ein BSR. Ich möchte nicht wissen welch unnötiger Krimskrams in so manchen Booten um viel Kohle eingebaut ist. Und: Nur Schönwetterfahrer oder selbsternannte, unfehlbare Oberskipper hatten noch nie Probleme bei Hafenmanövern- die mit einem BSR leicht zu lösen gewesen wären. Glaubt mir- ich habe schon oft den Obergroßmäulern beim Anlegen zugeschaut...... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
War ein ca. 7 bis 8 m Gleiter. Die Ursache war wohl unerwarteter Seitenwind. Mit einem BSR wäre Ihm dies ganz sicher erspart geblieben! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hab hier was nettes gefunden: Da kann einiges eingegeben werden.
Sollte Jens sich erbarmen, mit ein paar Daten rüber zu kommen, kann hier eventuell der Zank beerdigt werden - hilft gar keinem und mir ist`s jetzt auch wurscht http://shop.bootsmotoren.de/Bugstrahlruder.html Viel Spaß! Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
SS230 Volt: 12 Ampere:300 kw: berechenbar Schubleistung: keine Ahnung Optik Vorserie: kompletter Mist Optik Aktuelles Modell : akzeptabel (meine Meinung !!!!!) Praktikabilität: vermute gut Wirkungsgrad:vermute gut Schon einmal gesehen: nein Schon mal vorher drüber gesprochen: 2 mal Beim Mod angefragt ob man nochmal drüber sprechen darf: nein Kaputt wenn vorwärts auf Felsen:ja Kaputt wenn rückwärts auf Felsen: nein nur Antrieb Kaputt wenn auf Traktorreifen: unrelevant Kaputt wenn auf Palette:Nur bei Einwegpalette (wo fahrt Ihr denn ) Voller Müll beim Fahren:Nur auf der Lahn Name in Westdeutschland:Sideshift Name in Ostzone: Schwuler Pfosten Händler in D: keinen gefunden (ich glaube Cyrus wollte mal) Von mir vertrieben: Immer noch Interesse an Erfahrungen: ja !!! Warum: Neugier? Genug erbarmt ? Alf ich stimme Dir zu Streit nützt hier Niemandem aber Sachlichkeit hat noch nie geschadet. In diesem Sinne Gruß aus Hamburg Jens |
|
||||
|
||||
Kann ich damit rechnen ???
Gruß aus dem verschneiten Westerwald
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du suchst, wie in allen Themen in denen du wütest, immer nur die Konfrontation mit flachen Beiträgen. Die aber nie brauchbaren Inhalt haben, sondern immer nur nur stachliger Müll sind. Schreib doch mal was Ordentliches, dann mach ich in den Threads auch wieder mit. Gute Nacht Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Was schreibst Du denn da. Wenn ich jetzt was Ordentliches schreibe kriege ich ne´ rote Karte. So und nun stell dein` Strauss Mimosen ins Wasser und schlaf gut. @ Alf Hatte mich so über dein Danke gefreut,jetzt ist es wieder weg. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Moin Jens,
hab mich noch dran erinnert, das die Lahn nicht voll Müll ist. Den Grinsemann hab ich wieder rein gemacht... Nachtrag: Damit du Dich nochmal freuen kannst. Puh - was`n Akt Gruß ALF
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (10.02.2009 um 15:14 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du sprichst mir aus der Seele
|
||||
|
||||
Wie kommst du auf das schmale Brett? Aus Erfahrung sprichst du nicht!
|
||||
|
||||
Also ich bin der Meinung man sollte niemand schelten, weil er ernsthaft ein Problem mit seinem Boot hat und darüber nachdenkt.
Ich gebe zu , hab zwar nen Meter mehr, schlecht wär das manchmal nicht. Zudem kommen die Fetten, legen sich sich mit Joystick volle Kanone in deinen schwer erkämpften Platz, aber so ein Teil kostet viel Geld... Einfache wirtschaftliche Rechnung: Wie oft hast du das Problem, zeitlich im Jahr, sind dir die paar Sekunden das Geld wert? Und du machst ein Loch in dein Boot!
|
|
Nein, zwei große oder mehrere kleine ...
|