|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie immer zuerst mal das Werk des Vortags von den Fixierungen befreien und begutachten. So sieht das nun aus:
Mal spasshalber n Lagerbock angelegt - passt perfekt Es muss ja aber auch weitergehen - also die 8 Streben zugesägt, welche jeweils re und li von den Anlenkarmen sitzen und somit ein Hohlprofil ergeben, in welchem der jeweilige Arm sitzen wird. Hier sieht man es besser Dann die Querstreben inkl. üblicher Verschachtelung mit den Längsstreben erstellt Anschliessend gegrübelt, wie ich das in welcher Reihenfolge und in wie vielen Schritten zusammenklebe und mich dafür entschieden, zuerst nur die Querstreben zu kleben. Dazu die Verspannungen und Fixierungen überlegt und alles mal trocken zusammengelegt, beschriftet (das ist besonders wichtig - wenn man später das falsche Teil oder die falsche Position hat oder die falsche Seite eingeharzt hat, ist das richtig doof) und die beiden langen Holzbalken anschliessend mit Trennharz behandelt. Dann alles zusammengeklebt und zusätzlich noch die Platten beschwert, damit sie plan aufliegen. Übersicht
|
||||
|
||||
...Ich finde dein Projekt auch Klasse!!!!
Wünsche schonmal ein fröhliches weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr Und das du uns weiterhin an deinem Projekt teilhaben lässt. Grüße Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dito! Heute die 4 kleinen Streben noch geklebt. Hier musste ich gar nicht viel verspannen, die großen Zwingen sind im Prinzip nur angelegt, damit nichts verrutscht. Übersicht
|
||||
|
||||
Heute nur kurz die Verspannungen entfernt und den aktuellen Stand angeguckt - mehr passiert die nächsten Tage auch erstmal nicht.
Aber wirkt bereits sehr stabil und ist federleicht. Und noch lange nicht fertig. Übersicht....gibts nicht, hab ja nichts gemacht
|
|