|
||||
|
||||
Der Kapitän beschwert sich nicht, er drückt ihm sogar in vier Jahren die Daumen, dann soll er sich nur vorher melden dann machen Sie Platz!!!
|
|||
|
|||
https://www.n-tv.de/sport/Kapitaen-w...e22323976.html
Natürlich beschwert dich der Kapitän.... oder liest du das anders ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boris Team sagt, sie hatten direkt nach dem Crash Kontakt mit dem Fischer und bei Marinettaffic Vesselfinder etc. War bis heute Mittag das AIS von Fischer aus, letzte bekannte Position vor eigenen Tagen im Hafen.......
|
||||
|
||||
Aber aufs AIS verlässt sich eh niemand, das Radar und Oskar versagt haben ist aber spannend!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Anschuldigungen hätte Hermann unterlassen sollen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher glaube ich dem Fischer nicht!
|
||||
|
||||
Habe ich schon selbst in der Flensburger Außenförde erlebt, war ein Holländer. Illegales bzw. schwarzes Fischen ist doch weltweit "normal". Auch in unseren Küstenmeeren.
|
|
Zitat:
Gruß Totti
|
|
Zitat:
1. keine Niederlage, 2. keine Anschuldigungen. Es kommt eh zu einer Verhandlung und dann wird man mehr sehen. Der Fischer behauptet gesendet zu haben, das wird man evtl. nachweisen können. War er tatsächlich beim Fischen, trägt Boris Herrmann so oder so die Schuld. War er es nicht, wird er zumindest das Versagen der Wache erklären müssen. Ich sehe bisher nur Schutzbehauptungen des Fischers. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Herrmann gibt gerade ein Interview im ARD.
Top Leistung. Der Rest wird aufgeklärt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Fischer bekommt 1000 Euro für die Beule und die Seaexplorer wird instandgesetzt bzw. sowieso umgebaut. Segel, Stage und Foils sind Verschleißteile die nach so einem Rennen eh getauscht werden und dann bleiben noch Bugsprit und Bugkorb als Schaden...also nix
|
Hier noch der Bericht von gestern aus den Tagesthemen mit einem Interview mit Boris Herrmann:
https://www.ardmediathek.de/daserste...ndTime=2110.00
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Einfache für bis zu 30kn und eine bessere für bis zu 40kn. Und da werden treibende Paletten erkannt und ausgewichen. Ist etwa die gleiche Technik die auch beim Autonomen fahren auf der Straße verwendet wird. Dort ja meist noch schneller. So ein Trawler sollte da wohl besser zu erkennen sein.
|
|||
|
|||
Moin,
was ich nicht verstehe, laut Trawler Kapitän hat sich Boris nicht über Funk gemeldet. Ok, er hat zunächst andere Dinge um die Ohren, aber wäre ein kurzes nachfragen nicht normal gewesen ?
|
|
Zitat:
Siehe Beitrag 378: https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post5081745 Gruß Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
ok, danke! Den Post habe ich nicht mit bekommen.
|
|||
|
|||
OK, das bringt mich zur Frage, wie man als Segler bei so einem Vorfall richtig reagiert?
Per Funk Kontakt aufnehmen, klar. Abfragen, ob gegenseitige Hilfeleistung notwendig ist. Und dann? Gruß, Mario
|
|
Zitat:
Aber dass das AIS sendende Schiff nicht auf den mehr oder wenigen privaten Portalen Vesselfinder oder Marine Traffic angezeigt wird, das ist möglich. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine bei Gewerblichen Fahrzeugen ab 300 Bruttoregistertonnen ist es Pflicht (der gerammte Fischer ist kleiner), aber er hat AIS, ob dann eine Nutzungspflicht besteht wie beim Funk kann ich dir nicht sagen..... Auf der anderen Seite schalten auch Zoll und Waschpo gerne ihr AIS aus...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Boris ist es mit dem Autopilot gekoppelt so das automatisch ausgewichen wird....
|
|||
|
|||
Die und das Militär dürfen das aber auch
Die Anzeige bei MarineTraffic sagt ja überhaupt nichts aus, die Daten kommen ja von Landstationen die sich ja in der „geringen“ Reichweite des AIS Senders befinden müssen. Da war die Position des Trawlers schon viel zu weit draußen. Die ganzen Seeschiffe die man da sieht sind welche die ihre Position zusätzlich über Satelliten in die Datenbank übertragen. Aber für das was Oscar kostet hätte man auch drei Philippinische Seeleute an Bord nehmen können. Zwei für die Schiffsführung und einer zum Kochen und die kalten Getränke. Mit ausreichend Mannschaft kann auch Einhandsegeln ganz komfortabel sein
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (29.01.2021 um 11:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da ist einer der Luxus Segelei betreibt, ein Rennen fährt und auf der anderen Seite einer der seiner Arbeit nachgeht... Eindeutig ist heute in fast allen Medien zu entnehmen dass der Trawler Kapitän sich angegriffen fühlt... Die Leistung von Boris Herrmann ist unglaublich, ich habe als Nicht Segler jeden Bericht aufgesaugt und war begeistert - aber mit der Frachter-Ausweich-Geschichte und dem Unfall jetzt, rückt er sich in das Bild des arroganten Seglers.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke wenn der Fischer ihm viel Glück für die nächste Regatta wünscht sollte man es auch tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mit dem Unfall Ereignis sollte sich die Allgemeinheit klar werden, dass die Technik eben nicht fehlerfrei arbeitet - und das immer jemand ans Ruder gehört. |
Themen-Optionen | |
|
|