|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell Dir einfach mal vor, dass an jedem Supermarkt, bei der Arbeit, am Baumarkt, Kino, Park usw 5-10 L Kanister Diesel stehen. Jedesmal wenn Du dort parkst, tankst Du eben mal 5-10 Liter in Dein Auto. Es wird nicht immer vollgetankt, aber der Tankinhalt reicht immer um im Alltag überall hin zu kommen. Nur auf längerer Strecke und sehr selten fährst Du an eine Tankstelle weil Du wirklich schnell einen vollen Tank brauchst. Es wird halt Wallboxen bei Arbeitgebern, öffentlichen Gebäuden, Restaurants usw geben. Noch mehr Ladesäulen an Supermärkten etc. In Dortmund gibt es schon seit längerem ein Projekt, das Laden an Straßenlaternen ermöglicht. Die, die dann wirklich (weil auf Langstrecke unterwegs) auf Schnellader angewiesen sind, sind dann nicht mehr "jeder", sondern ein relativ geringer Anteil. Die Tankstellen selbst stellen doch schon sukzessive um. Shell, Aral .. und weitere größere Ketten bieten doch schon Schnellladesäulen an, sogar mit eigener Ladekarte/Abrechnungssystem. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (03.09.2023 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich in sowas investieren würde, dann nur mit eigener Gastronomie im fußläufigem Umland.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ist ja auch ziemlich dreckig da immer mit Diesel/Benzin zu hantieren, Strom is da zum glück etwas sauberer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war mir nicht bekannt. Die Mild-Hybride, an welchen ich gearbeitet und welche ich sonst gefahren habe, waren in der Lage, über den RSG den Verbrennungsmotor kurzzeitig zu unterstützen. Es tut mir wirklich leid, entschuldige bitte.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo soll die Infrastruktur herkommen ? Die wächst nicht auf Bäumen. Leitungen, Trafos etc. Ich sehe nicht das dass so explizit vorran getrieben wird. Es wird genutzt was da ist. Siege Beispiel Straßenlaterne. Die Idee ist gut, die genaue technische Umsetzung schwierig und teuer. Lohnt es? Lohnt es mit 20kv zu Tankstellen zu gehen ? Was lohnt sich zum Aufwand? Wenn der Bedarf so gering bleibt wie im Moment alles gut, tauscht jeder sein Verbrenner gegen e, was wird dann ? Wenn ich 20 min in Baumarkt gehe der hat 4 Säulen ja 5 kw. Jetzt habe ich Glück bekomme eine Säule. Ich bin kein arsch also fahre ich direkt nach meinem Einkauf weg. Geladene Energie? 1kw damit komme ich ? 3km ? Das hinkt bei diesen geringen Leistungen. Wenn da 22kw stehen ist das was anderes. Aber da sind wir wieder bei Infrastruktur
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Strom tanken bei jeder Gelegenheit für wenige Minuten? Jedesmal Kabel rein und raus, Gefummel mit Karte und Co - und das bei jedem Wetter? Nein danke - Fortschritt sieht anders aus. Mein Benziner hält hoffentlich noch ein paar Jahre und dann sehen wir mal. Das derzeitige Angebot an E-Autos sagt mir sowieso weder vom Design noch vom Preis her irgendwie zu. Da trage ich lieber den alten auf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Akzeptiert! Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Auto lädt 10-80% in 18 Minuten. Wieso suchst Du Probleme da, wo aktuell wirklich keine sind? |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ähnlich wie beim Verbrenner. |
|
||||
|
||||
Kannst von mir haben,meiner wird größer und stärker.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach und was ist mit dem Frachter davor?Auch wieder mit E-Autos….totschweigen hat ganz gut geklappt,das Schiff liegt auf Grund und das ist doch toll.Aus den Augen,aus dem Sinn….oder wegen der Umwelt Mehr wollte ich garnicht schreiben.Sollen sich bloß ganz viele son peinlichen Billigeimer kaufen,am besten morgen schon.Zapfsäulen sind freier und die E-Driver stöpseln sich gegenseitig an oder um Viel Spaß noch beim “diskutieren”,eigentlich wirkt das Thema eher auf mich wie zankende Grundschüler,deshalb schnell wieder wech hier! Nur um was dazu beizutragen,ich fahre so lange es möglich ist Verbrenner.Fahrende Räucherstäbchen sind nicht meins,kommen mir nicht auf den Hof.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du ein link zum Markt ?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Geändert von -MiChAeL- (04.09.2023 um 05:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nein hat nicht... Oder wie erklärst du das. Von 500 Elektroautos die an Bord waren 500 nicht verbrannt sind ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist nun mal,die Dinger lassen sich schlecht löschen und sowas wäre normal längst aus dem Verkehr gezogen worden. Ich bin aber tatsächlich mal gespannt was noch so kommt.Wo deine Statistik her hast,weis ich nicht.Aber wie wäre es mit der Schlagzeile:E-Autofahrer erhöhtes Risiko von Hodenkrebs Oder:15jähriger probiert Elektroschocker an E-Auto aus….Totalschaden. Es wird noch lustig oder sehr dramatisch,da bin ich sicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. auch ein Elektroauto lässt sich normal löschen... 2. nur der Akku entzündet sich wieder wenn er veraltete Technik hat... (das ist das einzige Thema und hier gibt es auch schon lösungen) 3. neue Akkus sind so gebaut das diese sich nicht mehr selbst entzünden.. (löschen sich sogar selbstständig) das auf der Frreemental Highway ein Elektroauto entzündet hat und für den Schaden verantwortlich ist, ist ja mittlerweile schon lange wiederlegt.. .da ja alle Elektroautos intakt von Bord geholt wurden... das sollte man aber mittlerweile mitbekommen haben wenn man nicht ganz blind und taub ist...
|
||||
|
||||
Nanana
Nix Stammtisch…ich finde die Dinger schrecklich,nicht der Stammtisch. Das sich da was tun muß ist doch klar,sonst kauft keiner mehr. Hat sich beim Tesla auch schon was getan,in Bezug auf die Innenausstattung? Ich meine,regnet es noch rein oder wurde das behoben? Berichtet wurde darüber ja auch mal…beim Tesla S oder wie der sich nennt,hieß esa ist es nicht ganz so schlimm Sicher auch nicht richtig,was da geschrieben wurde.Top Qualität von innen wie außen,hört man doch sofort raus.Und dazu noch der unschlagbare Preis,von knapp 80.000€.Na,da bekommt man geballten Fortschritt für einen Minipreis…KAUFEN!
|
||||
|
||||
Zitat:
lass es doch einfach sein und Tesla ist nicht das Mass der Dinge bei Elektroautos. da gibt es mittlerweile viele andere... und auch viele bessere... und auch beim Preis solltesst du dich mal schalu machen ... ein Elektroauto kostet nicht mehr als ein Vergleichbarer Verbrenner...
|
||||
|
||||
Gibt es selbst hier auf dem "Land". Hellweg Baumarkt in 58739 Werl.
2 x Combo Typ 2 (CCS) EU 150 kW, ENBW. https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ Dass die Energie-Infrastruktur dem Umstieg auf E-Mobilität nicht gewachsen ist, ist doch total alter Kaffee und hundertfach widerlegt. Das hat selbst der ADAC bereits erkannt: 5. Stromversorgung: Woher soll der Strom kommen? Brechen Netze zusammen? Basierend auf der aktuellen Situation des Strommarktes in Deutschland sind mittelfristig wohl keine größeren Probleme zu erwarten. 10 Millionen Elektroautos würden etwa einen zusätzlichen Strombedarf von 5,6 Prozent bzw. 30 TWh bedeuten. Und dazu muss man wissen: 2020 wurde ein Stromüberschuss von 18 TWh exportiert. Damit hätten rein rechnerisch sechs Millionen Elektroautos betrieben werden können. Zudem dürften stetige Effizienzsteigerungen und Energieeinsparungen bei Beleuchtung, Gebäuden und Industrieanlagen einen Teil des Mehrbedarfs für Elektromobilität kompensieren. Das haben wir aber auch schon in den letzten 5 E-Auto Threads thematisiert und abgehakt. Grüße, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kabel ist an der Säule. Ladeklappe öffnet sich automatisch, Abrechnung über hinterlegte Kreditkarte. Einfacher und sauberer gehts nicht. Wer meint da noch ernsthaft das Tanken an einer Tankstelle mit anziehen von plastik-Handschuhen oder alternativ danach stinkenden Fingern, in einer Dieselpfütze und anschließend an der Kasse (an)stehend um mit Bargeld oder EC-Karte "fummelnd" zu zahlen wäre fortschrittlicher oder komfortabler? Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal bei den Netzbetreibern, ich rede nicht davon das kein Strom da ist (abgesehen davon das wir dieses Jahr soviel Strom importier haben wie seit Jahrzehnten nicht mehr) Die Trafo Stationen und Zuleitungen könnenden aktuellen Bedarf decken (habe ich auch nicht bezweifelt) es geht darum wenn jeder Verbrenner gegen e getauscht wird. Beispiel Industrie Gebiet im Emsland kann nur 2 Ladesäulen mit 11kw stellen. Es wurden 15 angefragt. Begründung Netzbetreiber: „Das Energienetz der xxx Straße ist nicht für diese zusätzliche Last ausgelegt.“
|
||||
|
||||
Was nicht auf Schlag von einem Tag auf den anderen passieren wird.
Wie gesagt: das Thema haben wir schon mehrfach abgehandelt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ausbau der Infrastruktur passt nicht zum Konsum verhalten. Meine Meinung aus technischer Sicht. Ergebnis immer: Aktuell reicht es, was interessiert es mich in 10 Jahren. Ich bin nicht gegen e Mobilität, finde es technisch interessant wie solch eine Umstrukturierung des Individualverkehrs abläuft. Ich will niemanden auf den Schlips treten. Für mich zählen Fakten. Für mich wäre es auch kein Problem, Wallbox in die Garage gedübelt, pv aufs Dach und im Winter hoffen das der Trafo reicht. In DE wird mit 15kw Last für ein EFH gerechnet . Früher mit 8kw. Das ist Fakt. Wie es bei einem Baumarkt oder Lidl aussieht kann ich nicht beurteilen. Bei uns haben nur die eine Ladestation mit ernst zu nehmenden Leistungen, wenn ein Trafo neu dazu gebaut wurde. Wobei es hier sehr dünn ist mit Lademöglichkeiten, ist aber auch nicht von Nöten die allermeisten haben die Möglichkeit eine Wallbox zu nutzen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Geändert von -MiChAeL- (04.09.2023 um 08:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|