|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1 % sind 900 Gramm 0,1 % sind 90 Gramm 0,01 % sind 9 Gramm 0,04 % sind 36 Gramm Also dann mal los, hol Dir 36 Gramm vom richtigen Schlangengift. Kann nicht schlimm sein, sind nur 0,04 %. Ja, der Vergleich hinkt. Aber mindestens so wie der Spruch von Dir, der einfach mal damit spielt, dass 0,04 % nichts machen können, weil das ist ja nicht viel. Einfach ein plumper Appell an die Denkfähigkeit, der erst mal logisch klingt und versucht, einer Diskussion einen wissenschaftlichen Touch zu geben. Populisten versuchen so, Leute auf Ihre Seite zu ziehen, „weil das einfach nicht sein kann“. Gleiches Thema mit einer Temperaturerhöhung. Kann so schlimm nicht sein. Sag das mal einem Ei. Ist ein bestimmter Punkt überschritten, dann wird das Eiweiß innen unweigerlich hart. Irreversibel. Ich kenne die absolute Temperatur nicht. Aber angenommen, die ist bei 75 Grad Celsius. Vorher, bei 73 Grad noch alles in Ordnung. Bezorgen auf 0 Grad Kelvin (-273 Celsius) ist der Anstieg von 2 Grad weniger als 1 %. Also, populistisch gesagt, das kann nichts machen. Ist doch egal. Wissenschaftlich falsch. Das Ei beweist es. Und ist die Temperatur einmal überschritten, kannst Du danach kühlen wie Du willst, das Ei wird nicht mehr flüssig. Leider sind alle Zusammenhänge nicht immer so einfach. Daher sollte man den Schlussfolgerungen von Menschen, die sich damit auskennen, schon in gewisser Weise folgen und nicht glauben, man selber hat auf jeden Fall den Durchblick und kann das beurteilen. Ein schönes neues Jahr 2025 Und wir werden den Temperatur-Rekord leider noch öfters brechen. Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die globale Durchschnittstemperatur stieg um sechs Grad; die gewaltigen Gletscher, die Nordeuropa und Kanada bedeckten, zogen sich zurück; und der Meeresspiegel sprang über 120 Meter in die Höhe. Seit der Industrialisierung haben die Menschen dagegen "nur" 25 Zentimeter Meeresspiegelanstieg, 1,1 Grad Erderwärmung und den allmählichen Rückgang der Gletscher hervorgerufen https://www.quarks.de/umwelt/klimawa...tzeit%20begann. Aber schon seit Anbeginn des geldumlaufes konnte man an der angst der Menschen Geld verdienen. Was auch noch heute sehr ausbaufähig ist...... Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei 400 ppm "Starke Kopfschmerzen innerhalb 1–2 Stunden". Das schaffen manche Forenschreiber bei mir schneller (nicht auf dich bezogen).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Vergleich mit CO ohne die 2 sage ich mal nichts... Zum Rüdiger, du unterstellst mir wenigstens nicht die Intelligenz eines -10 Jährigen und ja, ich habe keine Ahnung, nur eine Meinung. Von den 0.04% sind 97% natürlich, also nach meinem Verständnis nicht wirklich steuerbar und der Schlangenbiss vielleicht nicht tödlich. Die Anzweifelung des Treibhauseffekts durch CO2 habe ich zuerst in einem Video eines Physikdozenten einer US Uni gehört und fand es plausibel. Es gibt auch Wissenschaftler die eine Erderwärmung für positiv halten. Was für Verirrte, oder? Eine eigene Meinung sei mir doch bitte noch gestattet, ich will keinen belehren oder bekehren. Dazu bin ich einfach schon zu alt Guten Rutsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich finanziert ein "Geringerdiener" über seine Steuern auch Opernkarten oder ähnliche Dinge mit. Das ist nun mal so bei jedem Solidarprinzip. Der Unterschied hier ist: Durch die Förderung können sich Leute ein BKW leisten, für die das sonst unerschwinglich wäre. Die Hauptlast tragen dabei diejenigen, die viel fossile Brennstoffe verbrauchen, also vermutlich eher "Besserverdiener".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber anstelle von Schlangengift geht auf der grüne Knollenblätterpilz. Da langen 35g Frischpilz um sich die Radieschen von unten anzusehen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da steht nämlich auch: und das hier: Wie dem auch sei, dein Artikel verstehe ich im Fazit so, daß wir eher im Anthropozän leben müßten auch wenn es offizell noch Holozän heißt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich mal fragen, für was braucht man eigentlich ein Balkonkraftwerk? ich meine diese Frage ernst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lebe hier auf 119m über NN, hoch und trocken, aber vor 300 Millionen Jahren war hier ein tropisches Meer.... Werden wir nicht mehr erleben, aber wer weis, was dieser Planet noch so vorhat
|
||||
|
||||
Der Fachbegriff ist eigentlich "steckerfertige Solaranlage". In D darf man bis zu 2000W Modulleistung und 800W am Wechselrichter selbst anschließen. Es reicht eine Schuko-Steckdose. Ich habe mir so ein Ding auf das Dach unseres Reihenhauses geschraubt, man sieht sie in der Stadt aber häufig an Balkonbrüstungen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die hauptlast des ganzen energiedramas zahlen die Gering- und normalverdiener. Sie können sch den grünen energieluxus nicht leisten. Gruß Geändert von Thomas59 (31.12.2024 um 13:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb, im Urlaub bkw abstellen......aber nur, wenn du keinen schwarzen Zähler hast
|
|
||||
|
||||
Der WR ist über eine Steckdose mit dem Hausnetz verbunden. Was die PV-Anlage erzeugt, muss ich nicht aus dem Netz beziehen. Mein Alter Ferraris-Zähler ist an sonnigen Tagen im Sommer sogar rückwärts gelaufen. Wurde aber leider durch eine "moderne Messeinrichtung" ausgetauscht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn ich im Urlaub bin laufen Zuhause Kühlschrank usw. Die laufen dann zumindest tagsüber kostenlos... Den Rest speist man halt ein ohne das man was davon hat... Was soll's.. es kostet mich ja auch nichts...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, aber CO erlöst dich bei der Konzentration von den Kopfschmerzen schon nach zwei Stunden durch Bewustlosigkeit. Auf Wunsch nach etwa drei Stunden auch dauerhaft. |
|
|||
|
|||
Wieso soll man den BKW im Urlaub abstellen? Der Betrieb kostet ja nichts.
Und wenn der Netzbetreiber/Energieerzeuger die paar kWh geschenkt bekommt, so what? Dafür könnte der Strom für die Allgemeinheit im nächsten Jahr etwas günstiger werden, wenn es viel kostenlosen Strom im Netz gibt und deren Preis-Mengen-Prognosen das berücksichtigen. Und den Kühlschrank nimmst Du ja nicht in den Urlaub |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erstens ist der Strom dort ganz geheimnisvoll anonym und hat nur nen Nummernkonto. Und zweitens passt der Stecker net in die Dose. @ Gerd: Alles wieder gut
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin halt ökologisch. Warum sollen Geräte laufen die net benötigt werden?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Geräte sollen anbleiben weils ja nix kostet und wer bezahlt es nachts????seltsame Einstellung.. Und natürlich, will ich im Urlaub Kühlschränke haben.... Geändert von Thomas59 (31.12.2024 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unnötige Räume werden stromlos gemacht das ist klar .. so braucht das Wasserbett nicht beheizt werden ... TV wird abgezogen usw. Manch Leute haben Aquarium oder Terrarium .... Die Tiere wurden es sehr krumm nehmen wenn du ihnen den Strom wegnimmst...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kältemaschinen (Kühlschrank-Kompressoren) mögen -im höheren Alter- eigentlich längere Standzeiten oft nicht (Mercedes hat früher selbst im Winter ab und an mal heimlich die Klimaanlage angeschaltet). Durchlaufen lassen. Selbes gilt zum Teil für Fernseher -Billy. Ich hab nen Sony. Der reagiert auf 2 Wochen Stromlos sowas von sauer und fährt nach dem Einschalten erstmal 2 Stunden Updates und was weiss ich........bevor er sich wieder auf Sendung meldet. Alles unter 20 Watt zählt der (alte Ferraris-) Zähler doch sowieso nicht
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (31.12.2024 um 14:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Du glaubst wirklich, was du geschrieben hast ?
|
||||
|
||||
Also ich glaub´s. Die kriegen ja sogar CO2 Zertifikate (THG) für den kostenlosen Öko-Strom.
|
|||
|
|||
Bei Leuten von denen man öfter was liest, kann man das doch ganz gut einschätzen
|