|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
2024 ist wärmstes Jahr in Deutschland seit Messbeginn
Weiße Weihnacht? Kennt man nur noch aus der Kindheit...
Deutschland hat 2024 einen neuen Temperaturrekord verzeichnet. Das Jahr 2024 war seit Beginn des flächendeckenden Messbeginns im Jahr 1881 das bislang wärmste Jahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. "Noch nie war es in Deutschland seit Ende des 19. Jahrhunderts so warm wie 2024", sagte DWD-Vorstand Tobias Fuchs im hessischen Offenbach. Quelle: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...ahr-messbeginn Dazu wird leider auch das hier passen: Weltweit größter Eisberg setzt sich in Bewegung Stand: 17.12.2024 05:16 Uhr Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg in Richtung Norden. Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/an...g-a23-100.html Grüße Totti
|
||||
|
||||
Seit 10 Jahren hört man das jedes Jahr.
Die Welt hat sich schon immer verändert. Nur der Mensch kann sich nicht mehr anpassen. Deshalb beschleunigt er auch die Veränderungen.
|
|||
|
|||
Bin gespannt wie sich dieser Thread entwickelt
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (17.12.2024 um 14:08 Uhr) |
|
Danke für die Info, werde Ausschau nach dem Eisberg halten.
|
|
Ich nehme an, geistreich zum Thema.
Grüße Totti
|
||||
was soll da geistreiches kommen? Wieder die übliche "wir werden alles sterben" Hetze. Irgendwelche Märchen das der Mensch daran Schuld ist und Deutschland allein die ganze Welt retten wird. Wir müssen halt nur etwas tiefer in unsere Taschen greifen und noch mehr Steuern bezahlen und schon wird der Fachkräftemangel in Berlin das für uns machen.
Soein Dünnschiss In der Schule hatte ich mal gelernt dass wir am Ende einer Eiszeit leben und bis in die 90'er hinein wurde auch dieses noch vom ZDF beteuert aber nun sind die Ozonlöcher gestopft, der saure Regen bekämpft, die Atomkraft gebannt da muss halt der nächste Grund her um Abbitte zu leisten. Seit wachsam!
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hoffentlich geht es jetzt ganz schnell mit der Erderwärmung, dann muß man nicht mehr so weit zum Meer fahren.
Karibik vor der Haustür - freu.
|
|
|||
|
|||
Inzwischen halte ich das ja für einen Runnig Gag, egal wie kalt und verregnet der Sommer war, bis wann im Frühling man noch die wärme von den Scheiben kratzen musste und wann noch sämtliche Blüten und Knospen von den Bäumen abgefroren sind, die geben einfach testweise so eine Meldung raus, dass dies mal wieder das wärmste Jahr war und gucken, ob es immer noch ein paar Leute glauben.
Auf jeden Fall war es aber das sonnenärmste Jahr, seit ich meine PV habe. |
|
||||
|
||||
Von mir aus kann es noch wärmer werden, so warm, dass ich nicht mehr jährlich das Boot einwintern muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und es nicht nur ein Thema in Deutschland. https://www.forbes.com/sites/marshallshepherd/2024/12/07/2024-likely-the-warmest-year-on-recordwhy-it-matters-to-you/
|
|
||||
|
||||
Also ich fänd nen direkten Zugang zum Meer von Potsdam aus, ja ganz nett...
https://www.berliner-zeitung.de/mens...meer-li.126538
|
|||
|
|||
Wenn Messstellen vor einiger Zeit noch auf der grünen Wiese standen und jetzt auf dem umbauten und asphaltierten Parkplatz, dann kann man das ungeschickt nennen. Wie bei den Feinstaubmessstellen, die zu dicht am Straßenrand aufgestellt wurden. Wenn man die ganze Propaganda ums Thema sieht und die Agenda die dahinter steckt, dann könnte man auch Vorsatz oder Manipulation vermuten.
Ich habe übrigens auch ein Thermometer und natürlich kann die Gesamtsituation sich von der bei mir unterscheiden. Aber jedes Jahr? Und zufällig bei unzähligen anderen Menschen auch? Natürlich gibts auch ne Hand voll, die zu der Geschichte passende Beobachtungen machen, dass sind zufällig dieselben, bei denen vor paar Jahren Corona ganze Landstriche entvölkert hat. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich traue dem Deutschen Wetterdienst. https://www.dwd.de/DE/leistungen/zeitreihen/zeitreihen.html Und ich bin froh, ein alter Sack zu sein. Meine Enkeltochter und folgende Generationen tun mir Leid.
|
|
|||
|
|||
Die Bevölkerungsentwicklung ist das Problem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es täte dem allgemeinen Vertrauen in die Debatte um das Thema gut, wenn man die Leute nicht auffällig verarscht. Ein Blick in die Kommentare zeigt, dass selbst die üblicherweise eher leichtgläubigen Zeit-Leser allmählich Zweifel an der Propaganda haben.
|
|
||||
|
||||
Kann das hier mal bitte einer stoppen?
Unfassbar, das einige immer noch die Augen vor den Problemen der Zeit verschließen, nur weil Ihnen die daraus resultierenden Konsequenzen nicht passen. Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt. Ja, wir tragen alle zur Erwärmung massiv bei, indem wir halbwegs sinnlos Sprit verfeuern. Daran gibt es wissenschaftlich nichts zu rütteln. Steht dazu und sagt: ich mach es trotzdem. Aber hört auf Euch einzureden, Ihr hättet damit nichts zu tun. Kopfschüttelnde Grüße Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Eh Schlauchi, den Mist glaubt ja nu langsam keiner mehr, mit dem menschengemachten Klimawandel !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Fachleute aus dem Boote-Forum entlarven das natürlich als Propaganda-Märchen, Sealord37 hat sogar ein eigenes Thermometer. Ich glaube, das kann hier zu, führt doch nur zu Unfrieden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Passend zum aktuellen Zeitgeist und seinen Protagonisten.
|
|
|||
|
|||
Kommen wir zum Eisberg zurück.
Wenn der Geschmolzen ist also Ich schätze 50 Jahre oder später um wieviel cm hebt sich der gesamte Meeresspiegel Weltweit.. Vielleicht 2/3 cm
|
|||
|
|||
Vielleicht trifft er auch auf Meeresströmungen, die ihn bis zur Arktis treiben lassen und dort friert er wieder fest?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drum muss man jedes Jahr ein bisschen mit der Klima-Hölle drohen. Aber sobald die Münze im Kasten klingt....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn etwas den Meeresspiegel erhöht hat, dann sein Abbrechen.
|
|
||||
|
||||
Schade, habe gerade schon Chips geholt. Aber mal ehrlich und Spaß beiseite, dieses Hin und Her der Diskussion bringt hier garnichts, es bringt auch nichts hier im Boote-Forum immer wieder solche Meldungen zum Besten zu geben. Wir erfahren das auch so aus den Medien, da brauchen wir nicht das Boote-Forum. Für unser aller Hobby gibt es speziellere Themen, die dann auch besser zum Boote-Forum passen. Ich denke auch, dass jeder Einzelne weltweit mehr oder weniger seine Teilschuld am Klimawandel trägt und das weiß auch jeder. Auch ich bemühe mich meinen Teil zum Klimaschutz beizutragen, wie das wohl sehr viele von uns hier in unserem kleinen Mikrokosmos "Boote-Forum" auch tun, gleichwohl fahre ich Boot mit einem Benzinmotor und das lasse ich mir auch nicht nehmen ... dazu stehe ich und genau hier werde ich mich auch immer verteidigen, wenn ich als "Nunki" dargestellt werde, nur weil ich ein Boot fahre. Hat hier auch noch niemand getan, wir sind hier ja auch im Boote-Forum und schon schließt sich der Kreis ... Boote-Forum und nicht Klima-Forum ...
|
|
|