|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein bkw zum Nutzen der Allgemeinheit und für den nachhaltigen Gedanken am Netz meinst wohl Ironischerweise den energielieferant der die überhöten Preise anbietet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://thg-experten.de/blog/posts/v...von-thg-quoten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da würd ich auch alles aus machen
|
||||
|
||||
Wer so rumprotzt macht vielleicht 9 Tage Urlaub. Bei soviel Angeberei wird das wohl noch nicht mal drin sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Standard Dose ist die T13 bis 10A. Hier in der Dreifach Version: Hier die Typ23 Version bis 16 A. So eine habe ich mir ins Boot eingebaut. Die normalen Rundstecker gehen da auch rein. Und hier haben wir noch den Typ25. Hier kann man man sowohl 400 V wie auch 230 V anschliessen. Es gibt kein platzsparenderes System auf der Welt. |
|
||||
|
||||
Dann gehört Ihr noch zu den Glücklichen, denen Sie noch nie die Bude ausgeräumt haben.
Daher bleibt bei mir alles an, damit die ganzen Abwehrmaßnahmen und Anwesenheitssimulation auch funktioniert. Bei dem letzten Beratungsgespräch durch die Polizei wurde sogar empfohlen die Heizung nicht unter 18°C zu fahren. Die neuste Masche ist wohl in Mehrfamilienhäusern die Anwesenheit mit der Wärmebildkamera festzustellen.
|
||||
|
||||
Dann warte ab wenn du mal rentner bist??
I.d.r sind im Ausland die Energiekosten im liegeplatz enthalten. Allein dieses Reduzierung schlagen schon heftigst zu buche......dazu die günstigen dieselpreise usw.. Dank der dort nicht notwendigen deutschen Sanierungsmaßnahmen geht's einem gut... Gruß Geändert von Thomas59 (31.12.2024 um 16:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich. Gute Versicherung, Vorne ist ne Kamera, die zu bestimmten Stellen geht. Seitlich und hinten laufen die Rottweiler von der Nachbarin.. Dafür kriegt die arme Rentnerin meinen bkw Strom....geben und nehmen, danach denke ich.... Und als alter Knacker, will ich die restliche Zeit nur genießen... Gruß |
|
||||
Morgen beginnt das neue Jahr, mal gespannt wie sich die Temperaturen 2025 entwickeln.
Grüße und alles Gute für 2025!
|
|
|||
|
|||
Danke. Ich denke die Temperaturen werden vor allem im Januar und Februar deutlich tiefer liegen als im Juni und Juli 2025.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss net gleich 2025 sein aber 2026 wäre net schlecht.
|
|
Gerne! Da könntest eventuell Recht haben, wenn ich mir die Historie seit Aufzeichnung der Wetterdaten anschaue, bin ich bei dir...
|
|
||||
|
||||
So einfach kann Klima gehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaja, typischer Diskussionstil wie er in linken Kaderschmieden gelehrt wurde.
|
||||
|
||||
Warum abstellen es kostet dich doch nichts, wenn du den Strom ins Netz einspeist? So stellst du den Strom der Allgemeinheit zur Verfügung, die dir dein BKW bezahlt hat.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und -natürlich- habt ihr die Besten Steckdosen der Welt. Kann ja gar net anders sein
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Btw und für künftigen Lesestoff: Bevor die arme alte Oma kreuz und quer über den Marktplatz gejagt wird, weil sie noch ein Stück Brennholz versteckt hat, könnt Ihr* doch mal Studien über die Raumfahrt mit einbauen. (Treibstoffe / Ozonschicht...) Mit PV Anlagen und E-Autos vs. richtige Autos bekomme ich schon gar keine Angst mehr. Selber kann ich aus Ermangelung an Allgemeinwissen nichts beitragen, lese aber gern mit. *Ihr: Damit sind die Statistikjäger gemeint. Der Farbton sticht nur besser hervor als schwarz....sollte keine Hommage an irgendwas sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe unser BKW selbst bezahlt. Und durch tolle Preisverschiebung wäre ich jetzt finanziell besser dran, würde ich es erst jetzt kaufen. Das was die Dinger billiger geworden sind, hat meins längst noch nicht eingebracht, trotz schwarzem Zähler. Was die Wärme angeht, so finde ich sie hier in D schlecht verteilt, mal geballt, dann wieder so gut wie gar nicht vorhanden. Die letzten Wochen weiß ich nicht ob die wärmer waren, nasser und schäbbiger als letztes Jahr aber sicherlich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche allen ein schönes warmes Jahr, von April bis Oktober viel Sonnenschein zum Boot fahren und auch ergiebige kurze Regenphasen,damit unsere Wasserstraßen immer gut befahrbar sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt würde das BKW sich viel schneller amortisieren, da die Preise deutlich nachgegeben haben. Geändert von Andrei (01.01.2025 um 12:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kannst du mal eine Bezugsquelle nennen, wo man diese 0 EUR Geräte bestellen kann?
|
||||
|
||||
Wir sollten Bernd bitten, im BF den Posten eines "Narrators" auszuschreiben, der einfach nur die Stimmung in einzelnen Diskussionen bewertet und seinen Senf dazugibt. Gibt's in den asozialen Medien ja zu Tausenden. Kannst Dich dann gern bewerben, Fabi
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Wir brauchen Taschentücher. Mehr Taschentücher.
|
||||
|
||||
Hi
Freunde, warum macht ihr wegen einer kleinen BKW-Anlagen so eine Diskussion. ist doch Spielzeug und sog. "Klimpergeld" auch Peanuts genannt. Habe auch so etwas zum Spaß installiert. Nur um zu gucken was das Ding macht, und es funktioniert auch. Wenn der Strom bei nicht Abnahme in das öffentliche Netz geht ist doch ok, oder?. Wie klein wollen wir eigentlich denken? Leider verbreitet sich diese Art "Denke" immer mehr. Grüße aus OWL Geändert von sporty (01.01.2025 um 18:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im "Grossen" und ganzen war heute ein guter Tag.
Rot ist die Stromverbrauchslinie, die restlichen Felden nur "erneuerbare" Energierzeugung. Im "peak" 125% vom Bedarf (Exportiert nach Ö usw. Für Geld. Preis in D zum Teil 0). Geht doch Dämlicherweise liefen aber auch noch Kohle- und Gaskraftwerke. Grund: Der Irrweg / die Sackgasse Fernwärme (Kraftwerk muss laufen, sonst gibt´s ja keine "Abwärme". Viele Gas- und Kohlekraftwerke laufen trotzdem Am Neujahrstag exportierte Deutschland – das nach dem Atomausstieg auf Jahressicht zum Nettostromimporteur geworden ist – offenbar große Strommengen an seine Nachbarländer. Das ist an Tagen mit viel Ökostrom häufig der Fall. Vor allem nach Österreich, in die Schweiz und nach Dänemark floss laut dem Verband Europäischer Übertragungsnetzbetreiber viel ab. Dort war Strom deutlich teurer als in Deutschland, wo er zeitweise nahezu kostenlos zu bekommen war. Dennoch produzierten am Mittwoch auch zahlreiche Gas- und Kohlekraftwerke in Deutschland Strom. Diese werden etwa in manchen Ballungsräumen zur Fernwärmeerzeugung benötigt https://www.spiegel.de/wirtschaft/st...2-ad6b21341a49
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (01.01.2025 um 18:43 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|