|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haha, nix da. Bin über jede Kritik und jeden Hinweis dankbar. Der Schreiner meint auch wasserfest verleimt ist besser etc.... Also es wird langsam Vielen Dank an euch alle, ich halte euch auf dem laufenden
|
|
||||
|
||||
Hoffentlich bereust Du das nicht eines Tages
Nö...alles klar... wir kriegen das Ding schon geschaukelt. Ein's mußt Du Dir aber immer vor Augen halten: egal ob Holz, Harz, Lack oder Einweg-Schleifmasken... die Aussagen hier werden immer ein wenig auseinander gehen. Deshalb wäre es wichtig, dass Du immer selbst ein wenig recherchierst und Dir eine Meinung bildest. Hast Du Dir das schon mal runtergezippelt: http://www.toplicht.de/de/shop/buch-...ugeon-brothers Hilft sicher, in vielen Bereichen eine fundierte Grundlage zu kriegen. Bin gespannt, wie's weitergeht.
|
|||
|
|||
Ja hab ich schon mal reingeschaut,Danke!
Moment ist Vorbereitungsphase, aus zeitlichen Gründen geht es ende Februar dann mindestens einen Monat täglich in die Werkstatt ;) dann kann ich Fotos bieten... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da die Holzdiskussion ja weitgehend erledigt ist hier eine nächste Frage: Ich möchte einen Einbautank kaufen u später einbauen, muss beim sägen der Spanten später planen, wo der hinkommen soll. Gibt es da verschiedene "Anschlüsse" für den Benzinschlauch? Muss ich irgendetwas beachten? UND: Was für einen Durchmesser muss mein Benzinschlauch haben? Habe die Betriebsanleitung mal durchgeblättert, nichts gefunden. 50 PS hat der Motor, wo kann ich diese Info finden? DANKE!!! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Danke Dir, hab mir einen Tank ausgesucht. Ich wollte eher erfahren ob der Durchmesser vom Treibstoffschlauch eine große Rolle spielt? Vermutlich ja schon. Wo kann ich erfahren welcher Durchmesser für meinen Motor optimal ist? ;)
|
|
|||
|
|||
Hi,
ein 100ps Japaner mit 600ccm hat nichts mehr als einen 8mm Gummischlauch zwischen Tank und Vergaserbatterie. Aber warten wir lieber ab, was die Profis sagen. Hatte noch nie einen AB in der Hand. Grüsse Grischdian |
|
|||
|
|||
Danke für alle nächste Woche geht's los ;)
|
|
||||
|
||||
So soll das sein!
Lass die Späne fliegen und rühr ordentlich Epoxy an - alles weitere ergibt sich schon UUUUND... wir wollen natürlich haufenweise Bilda sehen
|
|||
|
|||
Holz gekauft, Unterbaugerüst fertig und mit dem Anzeichnen begonnen...
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Na das geht ja fix,
Was für eine Stärke wird an Platten wird den für solch ein Projekt benötigt ? Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Spanten aus 9 mm und Außenhaut aus 6 mm
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es stehen die ersten größeren Schleif- und Epoxidharzarbeiten an. Hierbei kam die Frage nach Atemschutz auf. Lohnt es sich in so eine Maske zum Beispiel zu investieren? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EJIM...ords=halbmaske (PaidLink) Oder tun es auch die normalen Einwegmasken? Vielen Dank schonmal Geändert von Jones (25.02.2016 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
Ich denke da lohnt sich auf jeden Fall sowas wie in deinem Link. BTW: Bin auch seit längerem "Fan" von BMD, vor allem beim Support gibt sich Mark echt Mühe - leider gibts noch immer keine Pläne der Cashmere (28+35), die werden ca. 1,5 Jahren in Aussicht gestellt Gutes Gelingen noch, ich lese aufmerksam mit ;) lg, Toni |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall so eine Halbmaske. Mit genügend Ersatzfiltern. Die sind nach kurzer Zeit bei intensiven Schleifarbeiten voll und sollten regelmäßig gewechselt werden.
Gruß René
|
||||
|
||||
Dankeschön für die Beratung wegen der Masken, wir haben jetzt zwei da.
In den letzten Tagen ist einiges passiert: Epoxy-Wiegestation Alle "hull-panels" sind verbunden: Schwierig alles im Warmen unterzukriegen: Spiegelplatte aus 2 Brettern à 9mm verklebt: Glasfaser auf eine Seite der Spiegelplatte: Am Montag sieht es hoffentlich das erste Mal aus wie ein Boot Geändert von Jones (27.02.2016 um 23:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Machst du das in deinem Wohnzimmer?
Sieht fast so aus. Bin auf Bilder die das ganze zeigen gespannt. Jörg
|
|
|||
|
|||
Bin echt begeistert von deinen Fortschritten.
Hier muss ich allerdings meckern: Getränke und Epoxy passen nicht zusammen. Werkstatt ist Werkstatt und Pause ist Pause. Essen und Trinken sollte nicht im Werkraum sein. Denk an den Schleifstaub der da so rumfliegt. Ansonsten weiter so. Gruß René
|
|||
|
|||
Hab noch ne Frage zu dem Bauplan?
Wie hast du die Skizzen aufs Holz übertragen? Abgezeichnet oder vielleicht mittels Beamer übertragen ? Jörg |
|
|||
|
|||
Ja hab das Wohnzimmer leer geräumt, aus Platz u Temperaturgründen. Die Pläne geben die Spanten in Originalgröße vor (abpausen) für die Seitenteile gibt es Koordinaten die markiert u dann mit Lineal oder als Biegelinie verbunden werden...
Danke Jörg... da hast du wohl recht... hatte auf die schnelle nichts anderes zum beschweren... |
|
|||
|
|||
Geniale Sache das!!!!!!!!!!!! |
Themen-Optionen | |
|
|