|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Snackman!
Ostsee, dann mach man so wie du das meinst. Werde dich auch nicht wieder behelligen. Es gibt Leute die gibt es nicht.
|
|
|||
|
|||
Brauchst du nicht, Snacky. Setzt mich einfach auf igno, dann musst du dich nicht ärgern, dass ich nutzlose Antworten als nutzlos benenne.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine andere Idee wäre, einen "zweiten" Steuerstand einrichten und dann die 2 Hydraulik-Pumpe mit einem Elektromotor ansteuern?? Im Flohmarkt wird gerade eine Hydraulik Steuerungspumpe angeboten...
|
|||
|
|||
Stimmt, ich habe ein Motorboot. Das ist ein Punkt, weswegen ich die Antwort als nutzlos angesehen habe Der Tipp mit der Pumpe im Flohmarkt ist gut, danke.
|
|
|||||
Zitat:
Ausserdem will ich doch sehen was du da zusammenpfuschst. Wenn du denn den Schneid hast auch nen Misserfolg hier Kund zu tun und nicht nur Sprüche zu klopfen. Zutrauen tu ich es dir nicht, nach dem was du nicht nur hier im Trööt so von dir gibst. So, jetzt halte ich erst mal meine Finger still und warte auf handfeste Ergebnisse von dir. Würde mich echt freuen, auch wenn ich eingestehen müsste mich geirrt zu haben. Grüße
|
|||
|
|||
Versprochen, wenn der Freund, dessen Boot wir modifizieren wollen, mich das tatsächlich machen lässt, berichte ich davon.
|
|
|||
|
|||
Ah, jetzt ja. Carpio ist Cabrio, ja? Ich wusste nicht, dass die hydraulisch betätigt werden. Sehr guter Tipp, danke.
|
|
||||
|
||||
Man könnte könnte ja auch darüber nachdenken, einen Schrittmotor z.B. aus dem CNC Bereich, direkt am Ruder anzusetzen. Eventuell mit entsprechender Untersetzung. Dann gestaltet sich eine drahtlose Steuerung recht einfach. Notfalls sogar übers Smartphone.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre nicht das auch noch was?
|
|||
|
|||
Dienstag ist Stammtisch, da werden wir das erörtern. Zuviele Schläuche? Ach was, wird schon passen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
4 Schläuche = 2 Zylinder, 1 Zylinder rechts und 1 Zylinder links
|
|||
|
|||
Sicher? Nicht vielleicht zwei für die Klappe, zwei für's eigentliche Verdeck?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zylinder sind, so wie auf den meisten Fotos abgebildet ja doppelwirkend. Sprich man braucht 2 Leitungen für 1. Zylinder. Genau wie beim Zylinder von der Hydrauliklenkung beim Boot. Bildquelle: http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-F-...-/271836964786 (PaidLink)
|