|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die alten Sitzkonsolen waren nur mit dicken Holzschrauben ins GFK geschraubt. Entsprechend sah das GFK an den Stellen dann auch aus..
Ich habe Nietmuttern eingenietet und die Konsolen auf Moosgummi gepuffert damit nichts klappert oder am Lack reibt. Die neuen Sitzkonsolen sind auch höher und etwas länger als die alten. Viel Stauraum da drin jetzt!
|
||||
|
||||
Vom Armaturenbrett-Bau habe ich irgendwie keine Fotos.
Das Holz ist jedenfalls auch neu. Die Instrumente nur etwas anders angeordnet.
|
||||
|
||||
Schaltung
Die Schaltung war irgendwie grakelig.. Andy hatte noch eine baugleiche alte Schaltung bei der aber irgend etwas nicht funktionierte. Ich habe aus beiden die besten Teile genommen, gestrahlt, lackiert und nun geht sie butterweich! .
|
||||
|
||||
Rumpf:
Der Rumpf ließ sich mit viel Politur (von grob bis fein) wieder auf Hochglanz polieren. Nach neuem Antifouling und der Waschstraße sah er wieder tip-top aus.
|
||||
|
||||
fast fertig:
Soweit fertig. Hier noch mit externem Tank weil ich den Benzinfilter und die Benzinschläuche noch nicht neu gemacht hatte. Dann habe ich noch den verbauten Tank geprüft (blitz-blank drinnen) und den Tankgeber repariert und geeicht. Die Sitze sind auf den Bildern nur mit Stoff bezogen, hier kommt noch Kunstleder in Elfenbein drauf.
|
||||
|
||||
... ein Schmuckstück. Respekt!
|
|
||||
|
||||
Wirklich schön geworden, Respekt
Kannst Du schon etwas zu den Fahrleistungen sagen ? Auch wenn ich originalgetreue Restos liebe, ich denke ich hätte etwas modernere Technik ( Motor / Antrieb ) verbaut
|
||||
|
||||
Sobald es wieder wärmer wird, wird ausgewintert und Probefahrt gemacht.
Dann schaue ich auch nochmal aufs GPS. Ich meine, die Höchstgeschwindigkeit war 53km/h. Es ist natürlich kein Rennboot, aber mit 2 Personen ist man flott und sicher unterwegs. Gleitfahrt geht auch zu fünft. Dann muss man am Anfang aber ein bisschen das Gewicht verteilen damit man raus kommt.. Hier auf dem Rhein kann man mit der Draco durch so manche Wellen fahren, bei denen andere Boote lieber abbremsen. Wasserski geht auch, 2 Erwachsene an Bord und 80kg an der Leine. Dann ist die Draco aber auch ausgereizt. Für Wasserski habe ich einen kleineren Prop genommen um schneller in Gleitfahrt zu kommen. Aber das Beste ist eigentlich der Durchschnittsverbrauch: 1 Woche Lago Maggiore mit 4-5 Personen an Bord, meistens Gleitfahrt, in den Häfen auch mal langsam, Wasserski (dann zu zweit an Bord + Wasserskifahrer).. Die getankten Liter durch die Betriebsstunden vor Ort waren am Ende knapp 10L/h. Eher etwas darunter. Da kann man nicht meckern!
|
||||
|
||||
Endlich ist das Hochwasser am Rhein wieder gesunken und das Wetter ist sommerlich.
Gestern eine Probefahrt gemacht, läuft alles prima. Der Vollständigkeit halber: - Antifouling wurde im Juli 2015 neu gemacht. Seither war das Boot 6 Tage im Wasser. - Die Sitze wurden im Juni 2016 neu bezogen. - Eine neue Ganz-Persenning wurde im Mai 2016 gekauft. Somit ist das Boot jetzt komplett fertig und ich kann es ruhigen Gewissens in neue Hände abgeben. Einen entsprechenden Verkaufsthread habe ich gerade erstellt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=248513 PS: Mit dem Prop der jetzt drauf ist, kommt man zu dritt auf 48km/h über Wasser (@4500RPM).
|
||||
|
||||
Hier noch abschließend 2 aktuelle Bilder vom Trailer und Persenning.
Damit hat sich mein Bildervorrat erschöpft. Das Boot steht trocken und warm in meiner Halle und freut sich über gelegentliche Ausfahrten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Tolles Projekt und klasse Arbeit!
Das Kantenprofil steht auch noch auf meiner Agenda...
|
||||
|
||||
@Freddy, hast Recht, die Schrauben auf dem Foto oben sehen doof aus, das war nur vorübergehend.. Da die Löcher in der Abdeckung bissle verbeult waren, hatte zwischendurch schon geändert auf folgende:
|
||||
|
||||
Das ist schon nach meinem Geschmack Saubere Arbeit
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Hast du sehr fein gemacht
|
|||
|
|||
Hallo Rhein363!
Hast du eventuell die Abmessungen der Seitenscheiben noch? Moechte Seitenscheiben bestellen und diese am Wochenende an meiner Coronet 17 tauschen, habe jedoch momentan zu viel Stress um die originalen zu demontieren. Oder hat die Abmessungen eventuell auch ein anderes Mitglied? 6mm Stärke ist mir bereits bekannt. Geändert von Coronet 17 (18.07.2018 um 11:22 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|