|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gab mal einen 3 Zyl ...70 hp von Mercury ....
mit 2 Vergasern ...nur mal zur Info .
|
|
Zitat:
Bin heute in meiner Bastelbude, da liegt ein Chrysler, hier wieder ein Force und da noch ein Chrysler, hier als Dreizylinder und da ein Vierzylinder, da kann man schonmal mit den Vergasern durcheinander kommen. Werde mein kleines Hirn mal auffrischen. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (14.04.2016 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jup, Asche auf mein Haupt. Übrigens der 5-Zylinder hatte 3 Vergaser. Aber da es sich bei besagtem Motor wahrscheinlich um einen 90'er Chrysler (Force) handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es dieser 3 Vergaser hat.
|
|
||||
|
||||
der 90 er hat 3 Vergaser ...yup ..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bzw. weißt du zufälligerweise was da passt auf die Welle ? könnte mir Vorstellen das der Fünfer dann der "große" Force war
|
||||
|
||||
Mein 17 er Bayliner hat damals mit 70PS Force und Trailer genau 14800,- DM gekostet, dass war 1989
|
|||
|
|||
So, hab den Verkäufer des Force 90 PS jetzt bei 350.- Euro inkl. Schaltung.
Allerdings ohne Probelauf, weil schon abgebaut. Zuletzt richtig lief er am Ende der letzen Saison, zum Wasserlassen dieses Jahr sprang er an, ging dann aber wieder aus weil der Vergaser über lief. Denke das ist ok, oder ? Selbst wenn ich ihn nicht mehr zum laufen bekomme, bringen die Ersatzteile beim Schlachten die Ausgaben wieder rein.
|
||||
|
||||
Jo, aber mehr auf keinen Fall.
|
|||||
Zitat:
Da würde ich nicht mehr lange handeln und kaufen. Sollte man mal einen Kolben,Pleuel,Ringe etc brauchen weil die Kompression hin ist gibts da billig reichlich neue und gebrauchte Teile. Ein überlaufender Vergaser kann meist sogar ohne Neuteile wieder korrigiert werden. Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
Zitat:
überlaufender Vergaser hört sich nach klemmender Schwimmernadel an (Schwimmernadel wird nicht vom Schwimmer nach oben gedrückt, um die Kraftstoffzufuhr zu verschließen). Passiert leicht, wenn die Vergaser voll mit Sprit längere Zeit stehengelassen werden. Besonders mit 1:50. Manchmal hilft schon ein leichtes "Tickern" an der Schwimmerkammer (bei entleerter Kammer!). Ansonsten Schwimmerkammer demontieren, alles reinigen, Schwimmernadel kontrollieren, Funktion kontrollieren und wieder zusammenbauen Gruß, Alfred
|
|||
|
|||
So, da ist er nun !! Aber ich finde keine Motornummer. Wo sitzt die denn ???? Wegen eventuellen Teilen die man bräuchte ist die doch wichtig, oder ? Ist der Motor komplett ??
Wenn ich bei Google schaue und die Bilder des 90er 90PS Motors sehe, hat der Anlasser auf den Bildern eine Plastikabdeckung an der ein elektrisches Bauteil angeschraubt ist ( Was ist das ??? ). Bei mir nicht. Soll aber so gelaufen sein. Hab mal ein paar Nummern Fotografiert, kann man damit was anfangen ??
|
||||
|
||||
Die Motornummer findest Du auf dem Typenschild, dass seitlich am Bracket mit Nieten befestigt ist.
|
|
|||
|
|||
Nöö, da gibt es gar nichts dergleichen. Ist sie irgendwo auch noch eingestanzt ??
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist merkwürdig!!! Normalerweise hat jeder AB eine Typplakette mit der Motornummer auf dem Braket! Bei meinen meisten AB's seitlich auf dem Bracket. Beim meinem Honda BF 90 war sie vorne auf dem Kipprohr des Bracket. Die Pkaketten werden manchmal von Leuten entfernt, die ..... !!! Dazu einen Grund haben ?!? An den meisten Motoren ist die Motornummer zusätzlich auf dem hinteren Teil des Motorblocks in der Nähe des Zylinderkopfs eingeschlagen. Gruß Alfred |
|
||||
Alles kein Problem!!!!!!!!!!
Hiermit biste bestens bedient. http://www.boats.net/parts/search/Me...TOR/parts.html Und wir wissen jetzt: Dein Motor hat nicht 1 oder 2 Vergaser: Er hat sogar DREI Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (25.04.2016 um 22:17 Uhr)
|
|
||||
Wenn ich mir die Bilder so ansehe denke ich das ich den als 85er hatte.
Da liegt hier noch ein Werkstatthandbuch, Interesse? Grüße
|
|||
|
|||
ja gern, dürfte ja der gleiche motoraufbau sein, oder ??
|