|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sieht aber sehr gut aus. Sei froh, das sie schon angefangen haben.
|
|||
|
|||
Na die sind langsam ...... klar sonst gehen sich die vielen Stunden nicht aus die sie veranschlagt haben..
|
||||
|
||||
Hallo,
an deiner Stelle würde ich einen Anwalt zur Interessenvertretung hinzuziehen ansonsten könntest Du später den schwarzen Peter haben. Hintergrund warum die Richter dem Geschädigten die Rechtliche Interessenvertretung zusprechen ist das die Versicherungen alle eine eigene Rechtsabteilung haben und der Geschädigte gleichgestellt sein muss. Hier mal meine Versicherungserfahrungen der letzten Monate: Im Dezember hatte mir jemand den Spiegel Fahrerseite abgefahren, alles kein Problem die Versicherung ( Allianz ) hat sich fast täglich Telefonisch gemeldet. Da ich ohne den Spiegel nicht Fahren konnte wurde mir von der Versicherung ein Leihwagen gestellt, gebracht bis zur Haustür und auch wieder dort abgeholt worden. Da für den Jaguar XJ 8 (mein Fahrzeug) ein Spiegel mit Gehäuse ect. 8 Wochen Lieferzeit hatten, habe ich einen Gebrauchten besorgt und anbauen lassen. Alles in allem mit Feiertage waren es 11 Tage. Schaden laut Gutachter 1400 € , erst nach Fristsetzung meinerseits hat mit dann die Allianz 860 € Ausgezahlt und der Hammer kam erst danach. Dem Gutachter hat die Allianz lediglich knappe 90 € von 560 € bezahlt da Sie nun der Meinung sind ein Kostenvoranschlag hätte gereicht. Für den Mietwagen habe ich eine Rechnung über 540 € erhalten da die Allianz lediglich 3 Tage bezahlt hat. Alles in allem soll ich 1010 € bezahlen dafür das mir jemand den Spiegel Abgefahren hat. Nun liegt alles beim Anwalt und geht, wenn die Allianz nicht einlenkt, vor Gericht. Da ich für den Schaden am Anfang keinen Anwalt genommen hatte darf ich nunmehr die Kosten aus dem Rechtsstreit vorauszahlen. Letzten Montag ist mir übrigends wieder jemand ins Auto gefahren, diesmal wollte ich von der Versicherung eine Schriftliche Bestätigung zur Kostenübernahme des Gutachtens haben. Die Dame am Telefon wurde richtig pampig als ich Ihren Gutachter abgelehnt hatte, nachdem mir der Ton der Dame nicht mehr gefallen hatte habe ich Ihr gesagt ich lasse mich von einem Anwalt Vertreten. Daraufhin meinte Sie frech : " ach nun auch noch einen Anwalt nehmen, ich seie einer der gründe warum die Prämien steigen". Den Anwalt solltest Du in jedem Fall bauftragen um auch spätere Mängel oder Schäden beheben zu lassen. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Hallole,
ein Gutachterauftrag bei einem abgefahrenen Spiegel? Welche Streitpunkte sollte der den klären?
|
||||
|
||||
Hallo
ich bin eigentlich keiner der immer gleich mit einem Anwalt kommt. Ich weiß auch das Versicherungen nicht immer das non plus ultra sind, wir sind aber auf dem guten Weg. Die Kostenübernahme ist ja schon gekommen, ich habe auch der Versicherung mitgeteilt und zwar alles schön schriftlich, "sollte das Boot danach aussehen wie ein Zebra" damit meine ich mehrere Farbunterschiede im Rumpf, ich mir dann weitere Schritte vorbehalte Die Versicherung war damit einverstanden, sollte es doch zu Schwierigkeiten kommen, kommt ein Gutachter und mein Anwalt dazu
|
||||
|
||||
Hallo,Andreas
wie ich schon geschrieben hab, ist der richtige Farbton nicht das Problem der Versicherung sondern der Reparaturfirma. Da ich als KFZ Lackierer oft mit Versicherungen zu tun hab, kann ich dir aus Erfahrung sagen, das die Versicherung einen gewissen Farbunterschied je nach alter des Fahrzeugs toleriert. Das heißt der Kunde muss damit leben. Wenn ich ein 10 Jahre altes Auto nachlackieren muss, lassen sich gewisse Farbunterschiede nicht vermeiden. Auch wenn ich den Farbton mit einen Spektralanalyse Gerät ausmesse hab ich max. 98 % Trefferquote. Auch ist die Metamarie ( wie der Farbton optisch erscheint) nicht zu vernachlässigen. Im Kunstlicht oder Tageslicht bei Sonne oder Wolken ist nicht zu unterschätzen. Wenn man auf ein silbernes Auto auf eine Tür nur Klarlack lackiert, hat man schon einen Farbunterschied, da durch die höhere Schichtdicke einen anderen Blickwinkel und eine andere Lichtbrechung hat. Genug gelabert. Das heißt, wenn dir der Farbton nicht gefällt, brauchst du keinen Anwalt oder Gutachter. Du musst einfach nur bei der Firma reklamieren.
|
||||
|
||||
Ok Danke für diesen Hinweis.
Und ja ich weiß das es solche Unterschiede gibt. Ich werde nachher mal wieder zur Werft fahren mal sehen wie es aussieht Ich berichte weiter. P.S dann kannst du ja das Boot im Herbst neu lackieren
|
||||
|
||||
Zitat:
der Gutachter klärt keine Streitpunkte sondern begutachtet den Schadensumfang und berechnet die Wiederherstellungskosten. Zu dem Spiegel kamen noch Chromleisten hinzu die auch Schaden genommen hatten. Laut Telefonischer mitteilung wollte die Versicherung auch ein Gutachten, nur später Schriftlich wollte die davon nichts mehr wissen. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann geht es ja nur noch um den Lack
|
||||
|
||||
so kommen gerade zurück von der Werft
und es wird nichts mit dem Wochenende :-( hier mal ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Hallo Andreas!
Na, sieht ja erstmal gut aus. Nur schade, das bei dem tollen Wetter das Boot im Trocknen Steht. Gibts eigentlich ein Leihboot von der Versicherung? Sonst muss der Unfallverursacher ran Viele Grüsse Andreas
|
|
||||
|
||||
tja ist schon schade
da ich euch genau an diesem WE einladen wollte für eine Fahrt Will die schmerzen nicht alleine tragen. Das mit einem Leihboot wird nicht gehen und auch nicht von der Versicherung getragen. Mit dem Verursacher möchte ich lieber nicht fahren, bin ja froh das er nicht noch mehr angerichtet hat. Weil wenn ich das jetzt hier äußere, geht es aber richtig ab
|
||||
|
||||
So heute war die Frau bei der Werft, ihr wurde Mitgeteilt wenn alles gut verläuft ist das Boot am Mi. im Wasser wenn schlecht dann Fr.
Sie hat auch ein paar Bilder gemacht Mal sehen wie es nächste Woche aussieht da mir ein Bild überhaupt nicht gefällt. Aber sie scheinen auch schon Poliert zu haben
|
||||
|
||||
So wieder mal bei der Werft, diese hatte heute eine Besprechung "Chef und Bootsbauer" wegen unserem Boot
Und es ist dabei rausgekommen, das das Boot am Fr. so gegen 8 Uhr ins Wasser kommt. Hier noch mal ein paar Bilder
|
|||
|
|||
Na?
gibt es schon was neues? Auf den Bildern sieht die Arbeit doch schon ganz gut aus! Auch ohne Gutachter.
|
||||
|
||||
ja es gibt was neues
heute kommt das Boot zu Wasser, es fehlt nur noch der Streifen zwischen Weiß und Rot ( wird geklebt ) Wollen nur mal hoffen da, ja heute Freitag der 13 te ist das nichts mehr passiert. Sobald das Boot im Wasser ist wird noch mal die Dichtigkeit gecheckt, dann geht es rüber nach Maasholm. So haben wir dann noch eine kleine Tour gemacht, bevor der Urlaub vorbei ist
|
||||
|
||||
Ich finde, es sieht auf den Bildern sehr gut aus. Einen Farbunterschied kann man nicht erkennen - oder?
Nur die Oberfläche sieht etwas rau aus. Bist du zufrieden?
|
||||
|
||||
Ja leider gibt es einen kleinen Farbunterschied, der Obere Bereich wurde
komplett gestrichen. Die Bilder wurden gemacht als die Farbe noch frisch war Damit kann ich aber bis zum Ende der Saison leben. Die Arbeiten wurden super Fachgerecht durchgeführt, sogar ein paar Kratzer beseitig die nicht mit auf dem Plan standen. Also bis jetzt kann ich nichts bemängeln, nachher ist noch Endabnahme.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
das sieht doch super aus, soweit man das auf dem Bildern sieht. Schön das es bei dir so Problemlos und schnell geklappt hat. Bei meinem angekokelten Oberdeck hat das aber gedauert... und gab Ärger... Viel Spass auf der Ostsee
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
ist vollbracht WIR LIEGEN IN MAASHOLM die letzten Urlaublaubstage können noch genutzt werden das Wetter ist eher bescheiden, aber wir machen das beste draus. Noch ein paar Kleinigkeiten am Boot dann kann es locker losgehen Und ihr glaubt es nicht und es war Fr. der 13te Dichtung von Filter war abgerutscht, somit keine Seekühlung, konnte aber behoben werden TV lief in der Halle ohne Probleme, jetzt kein Sender mehr zu finden und dann Trinkwasser aufgefüllt, Pumpe undicht Es ist so wie es ist und wir machen jetzt das beste draus. Jetzt noch den Kollegen am Wochenende helfen das dieser nach Lindaunis kommt sobald ich den Ölwechsel durch habe, aber auf keinen Fall mehr heute am 13 ten
|
||||
|
||||
Freut mich für dich Andreas
|
|