|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Louis,
Roger geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Ohne jetzt einen bestimmten Typ zu nennen empfehle ich dir grundsätzlich nach 6-6,5m GFK Booten mit Außenborder zu suchen. Ein Außenborder ist leichter als ein Innenborder. Ein Camperverdeck spart auch Gewicht. Die Sitzgruppe in der Plicht solltest du ausklappen können. Wie hoch ist den Budget? Ein anderer Rat meinerseits wäre zu schauen, auf welche Anhängelast du dein zugfahrzeug auflasten kannst. Ggf. hast du dann nochmal bis zu 400Kg mehr Spielraum. Das erleichtert die Suche. Gruß Christian
|
|||
|
|||
Budget ist erstmal zweitrangig.
Wir haben zum Thema auflasten eine Mail an Audi geschrieben und damit hat sich das Thema erledigt, weil dies anscheinend nicht möglich ist. Mfg louis |
|
|||
|
|||
Noch irgendwelche Vorschläge?
|
|
||||
|
||||
Ne luis, das war´s mehr gibt der Markt und die Physik nicht her.
Wenn das Budget Zweitrangig ist dann kauf dir einen alten Jeep Grand Cherokee oder einen älteren KIA Sorento mit dem kannst du 3,5t ziehen. Nach der Saison mit dem Boot einlagern!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die wird er nicht legal ziehen dürfen. Papier ist geduldig. Auf der Messe sagte man mir, ich muss auf jeden Fall mit mind. 2,5t rechnen. Wie oben schon geschrieben: Entweder einen anderen Zugwagen zulegen, oder einen Kompromiss ohne WC-Raum eingehen (meine 550er steht noch zum Verkauf ) Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Deshalb hab ich einen Powersailer vorgeschlagen, kannst sogar noch segeln.
Such mal in youtube unter Macgregor 26M High Speed Powering oder MacGregor Sailboat Drag Race.
|
||||
|
||||
@tdoose
Keine Nasszelle in dem Ding ist ja ausschluss Kriterium beim Trötstarter
|
||||
|
||||
Wieso Audi , bei meinem BMW x3 (neues Modell) waren auch nur 2to möglich, durch Fremdanbieter waren 3to möglich, dieses habe ich für 1300€ verbauen lassen.
http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/a...rhoehung/audi/ Ich habe die SD 790 und bin sehr zufrieden. http://www.starfisher.com/es/modelos.../st650sundeck/
|
|||
|
|||
http://aqualine-boote.de/750.html
Ich habe die über Pfingsten im Hafen gesehen und dem beim Anlegen geholfen,die waren noch etwas unbeholfen.Ich habe mir die nachdem die fest war mal angeschaut und so einen schlechten Eindruck machte die nicht,sehr Geräumig fand Ich die zumindest. Leider hab Ich nicht in die Tiefen geschaut,wie Staufächer usw. deshalb kann Ich auch kein positives/negatives zu der Verarbeitung sagen.Hab die anschließend im Netz angeschaut.Was mich stört ist das die nur mit Honda AB geliefert werden, soll jetzt nichts negatives zum Honda sein,aber in Vergleichstest fällt auf das Honda gegenüber anderen AB`s der gleichen PS Klasse der schwerste ist. Wenn jetzt die Möglichkeit bestehen würde das Boot mit einem anderen AB zu bekommen der bei gleicher Leistung weniger wiegt wäre es zumindest eine Option. Um das Gewicht von 2,1 T einzuhalten darf man dann natürlich zum Trailern die Tanks nicht vollmachen usw. Wenn die Möglichkeit besteht würde Ich mir die Kiste zumindest mal anschauen und mir dann selbst einen Eindruck zu verschaffen,evtl. ist auch eine Probefahrt machbar. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Eventuell ne 2300 Maxum ?
Könnte gerade noch so hinkommen mit dem Gewicht .
|
||||
|
||||
Sealine 218/ 240, jedoch mit 2,5 to Trailer je nach Ausstattung an der Grenze, 2 in den Bug, 2 Kids oder ein Erwachsener unterflur, einer auf die Plicht, aber hat ja mehr wie 2,1to... Aber vielleicht bleibt ja dank günstigem Kaufpreis noch etwas für ein preiswertes Zugfahrzeug, oder man mietet eins ;)
|
|