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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung
Liebe Forumsgemeinde,
wir wollen uns mal wieder bootstechnisch vergrößern. Hierzu erhoffe ich mir von euch Anregungen für sas zukünftige Boot. Folgende Ausgangssituation ist gegeben: - 4 Person - das Boot sollte 4 Schlafmöglichkeiten haben - Gesamtgewicht (Boot, Motor, Trailer) 2100 kg - Wochenendtrips sollten möglich sein -abgeschlossener Wc-Raum - kleine "Küche" - das Boot sollte auch in Kroatien einsatzfähig sein ( Rauwassereigenschaften?!) Bitte nennt mor auch mögliche Angaben zur Verarbeitung bzw. der Qualität. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus. P.s. ich habe das Forum durchstöbert und bin nicht richtig fündig geworden LG Louis |
#2
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Ich denke mit der Gewicht-Vorgabe wirst du auch nicht fündig werden.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#3
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Das einzige was ich da kenne ist eine Drago von Öchsner.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4
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Hallo Louis,
Also vielleicht kennt ja einer ein Boot aber mir ist keines bekannt das 4 Schlafplätze hat und inkl. Trailer nicht mehr als 2100 kg auf die Waage bringt. Da wird es schon schwer eines zu finden das ohne Trailer das Gewicht erfüllt. Wenn du zu 4 vernünftig Platz haben willst und ein paar Klamotten und was zu trinken mitnehmen willst wirst du an einem 25 Fuß nicht vorbei kommen und da liegst du inkl Trailer bei 3500 kg
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#5
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Willst du nur Motoren, oder kann es auch ein Powersailer sein, die können das
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Viele Grüße Stephan ------------------------------------------------------Auf jedem Schiff was schwimmt und schwabbelt, ist einer der dumm rum sabbelt.
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#6
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Sealine 220, 1900 Kg ohne Trailer. Musste halt Anker mit Kette und die Batterien ausbauen.......dann passt es villeicht.
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#7
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
das es schwer wird sowas zu finden war mir bewusst. was haltet ihr von der Aqualine 750 bezüglich der Qualität? |
#8
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Mit dem Gewicht, funzt das nicht.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#9
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Bei der Aqualine doch schon oder??
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#10
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Die hat ein gewicht von 1200 kg
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#11
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Qualität und Gewicht passen da wohl nicht zusammen, es sei denn das Boot ist aus kohlefaser
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Gruss Olli der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut |
#12
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Also meinst du es hat eine miese qualität?
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#13
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Ein Freund von mir hat ne 550 und die Stand mehr in der Werft als im Wasser
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Gruss Olli der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut |
#14
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Das is beschissen
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#15
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Zitat:
Du hast Dir Gedanken zu den Anforderungen an Dein neues Boot gemacht, das ist lobenswert denn das machen nicht allem im ersten Beitrag. Wie schon andere geschrieben haben, so ein Boot wirst Du nicht finden, es sei denn Du möchtest für eine horrende Summe ein Experimental-Boot aus Kohlefaser kaufen . Wenn Du nun noch alles was nicht niet- und nagelfest aus dem Boot ins Auto lädst, dann wirst Du mit grösster Wahrscheinlichket Problem mit dem zulässigen Gesamtgewicht des Autos bekommen.
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Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (18.05.2016 um 13:28 Uhr) Grund: Klitzekleine Ergänzung |
#16
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Gedankenansatz.....wenn er den Motor abbaut und ihn im Auto verstaut?Er hat nichts über die Motorisierung gesagt....außer,daß er in Kroatien fahren möchte,was eigentlich einen größeren Motor vorausstzt...ist 'n ziehmlicher Aufwand,aber dann könnte es gehen.....aber ich denke,dafür wird das Auto zu klein sein,oder?
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Gruß, Olaf |
#17
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Danke für eure humorvollen antworten. :/ dann hab ich wohl pech gehabt
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#18
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Mit dem sollte es klappen
Viking 22. Habe ich auch mal angeschaut dann aber wegen dem AB Motor nicht genommen. http://www.viking-cruiser.de/Viking_22/viking22.html
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#19
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Hallo Louis,
wie die anderen schon geschrieben haben, wirst Du so ein Boot nicht finden. Aber: Es gibt einen Kompromiss, wir sind bis jetzt damit gut klargekommen: Wir haben uns eine Beneteau Flyer 550SD gekauft und mit einem Camperverdeck ausgestattet. Damit waren wir (4 Personen) nun mehrere Male für mehrere Tage auf dem Bodensee von Hafen zu Hafen unterwegs. 2 schlafen unten, 2 schlafen vorne auf dem Sonnendeck. Ein Chemie-WC für den Notfall haben wir an Bord, aber noch nie gebraucht, jeder Hafen hat WCs. Kühlwaren wurden in der Kühlbox (mit Kompressor) gelagert. Die fehlende Kochgelegenheit haben wir nie vermisst, morgens gab es löslichen Kaffee (erhitzt mit Wasserkocher), alternativ kann man so eine kleine Gaskocher nutzen. Gewicht mit Trailer ca. 1500kg und somit genug Zuladungsreserve durch einen 1800er-Trailer. Einfaches Rangieren und Slippen macht die Entscheidung leichter, öfter mal das Boot zu nutzen. Verkaufen werden wir es nun trotzdem, da wir die Möglichkeit haben, in einem Monat bis zu 3,5t ziehen zu können. Gruß Axel
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#20
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Hallo Louis,
meine Familie hatte zunächst nicht unähnliche Wünsche und auch nur 2.100kg Anhängelast. Ähnlich, wie Axel es sieht, ist sicher bei den nun folgend genannten Booten ein mehr oder minder großer Kompromiss in Kauf zu nehmen... Flipper 640 DC (Kompromiss-Beispiel hier: Schlafen 2 in Kabine, 2 auf umbaubarem Sonnendeck unter dem Camperverdeck, das WC ist nicht einzeln in einem gesonderten Raum, sondern inklusive Septiktank unter den Kabinenpolstern möglich, es gibt eine 30 Liter eingebaute Waeco Kühlbox und eine kleine Gaskocher-Station. Dafür hast Du mit diesem sehr wertigen und eleganten Boot bestmögliche Rauwassertauglichkeit, jedenfalls wird es dafür besonders gelobt und soll sich deutlichst aus der Masse / vom Durchschnitt abheben) Weitere Beispiele, die Dir eventuell bei Deinen weiteren Überlegung behilflich sein könnten: Flipper 640 ST (Flipper 670 ST/ 670 DC leider gewichtstechnisch eher nur "Pfostenschuß", vielleicht noch mit superleichtem, aber vermutlich sehr teurem Alutrailer) Bella 620 HT Bayliner 642 Cuddy Quicksilver 645 Cruiser Jeanneau Merry Fisher 605 (Schlafen 2+1(+1 unter Verdeck) Jeanneau Cap Camarat 6.5 DC Vielleicht ist ja ein brauchbarer Gedanke für Dich dabei...? Gruß, Roger |
#21
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Hallo Louis
Zitat:
Wenn Du auf den abgeschlossenen WC Raum verzichtest und für die Hälfte der Crew eine Übernachtung unterm Camperverdeck ok ist, würde so etwas passen: http://www.yamarin.com/en/Boat/63-Ha...ProductId/2240 Viele Grüße, Oliver |
#22
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Hallo Louis,
meine Vorredner haben recht. Alle deine Anforderungen können nicht optimal erfüllt werden. Falls du nur gelegentlich 4 Schlafplätze brauchst und zwei davon für kleinere Kinder sind, könntest du Boote mit Schlupfkabine, WC-Raum und vergrößerbarer Liegefläche auf der Plicht ins Auge fassen. Ich habe eine SBM 600, mit der ich sehr zufrieden bin. Wir machen darauf sogar mit drei Erwachsenen zwei Wochen Urlaub drauf. Die Liegefläche auf der Plicht ist allerdings schmal (1,75 x 0,90 m). Dafür ist die Liegefläche in der Kabine sehr geräumig. Da können selbst große Menschen bequem liegen. Das Boot wiegt so ca. 1500 kg mit Motor. Da dürftest du mit 2,1 to.Trailer gut hinkommen. Viele Grüße Dirk |
#23
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Danke für eure Tipps.
wir haben unsere Anforderungrn etwas angepasst und kämen auch danit klar, wenn 2 Personen auf einer Sonnenliege unterm Camperverdeck schlafen. Der abgeschlossene Wc-Raum sollte dennkchvorhanden sein genauso wie ein Kühlschrank und ne kleine Pantry. Habt ihr noch Ideen? mfg louis |
#24
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Hat keiner mehr ne Idee?
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#25
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http://oechsner-boats.de/23-yachtline/
hat zwar 2150 Kg vielleicht könntest du dein Auto auflasten?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
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