|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja stimmt das kann überall herkommen.. Hätte ja sein können dass das bei dem hi vis Öl normal ist dass es so aussieht weil es ja wenn es neu is schon so gelblich klar ist. Nur das mit den Blasen kam mir komisch vor.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
So, ich hab eben nochmal nach dem Öl geguckt. Jetzt sieht das Öl für mich so aus wie es aussehen soll.. Keine Bläschen mehr.. Kann es sein dass sich das Öl erst "setzen" musste? Jetzt stand das Boot ja seit gestern Nachmittag.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Übermäßige Schaumbildung deutet auf zu niedrigem Füllstand hin
|
|||
|
|||
Ok, aber ich hab schon fast 2,2l reingepumpt. Also 2 Flaschen und 250ml aus der 3. muss aber dazu sagen, dass ich den Antrieb auseinander hatte und komplett gespült habe. Weil laut Handbuch sollen ja nur 1,9l rein.
|
|||
|
|||
Ich würde sagen da ist nienicht Wasser im Öl.
|
|||
|
|||
Für mich sieht es auch so aus, dass kein Wasser im Öl ist. Schon so wie Andy sagt, übermäßige schaumbildung. Nur was mich stutzig macht dass ich ja schon mehr als überhaupt rein soll eingefüllt habe. Erst die 1,9l dann habe ich ihn kurz mit spülanschluss laufen lassen den Ölstand wieder kontrolliert und bis zur Kerbe aufgefüllt. Freitag habe ich das Boot zu Wasser gelassen und habe jetzt ca 2 Betriebsstunden runter. Und als ich dann das erste mal nochmal nach dem Öl gucken wollte war es so schaumig. Heute war davon keine Spur, gut ich bin seit gestern Nachmittag auch nicht mehr gefahren.
|
|||
|
|||
Ich habe den Z Antrieb demontiert, weil ich an den Motor ran mußte. Dann wieder fein den Antrieb mit dem passenden Öl befüllt. Aus Zeitgründen danach erst einmal zwei Tage stehen lassen. In dieser Zeit hat sich ein Teildes Öls im Abgaskanal gesammelt und ist von dort am Antrieb runter gelaufen. Nicht so besonders viel, aber auf dem Boden ist eine deutlich sichtbare Ölpfütze.
|
|
||||
|
||||
Das Loch welches du auf dem Foto zeigst ist der Wasserkanal .Hast du noch ein besseres Foto wo man das Öl sieht ?
Wenn Öl in dem Kanal von oben kommt ist der Simmerring an der Impellerpumpen Welle nicht OK .
|
||||
|
||||
Hallo Billi,
ich habe gerade meinen Ölwechsel gemacht.(Antrieb)OMC cobra 3.0 Nun meine Frage: Neue Dichtungen unten wo ich das neue Öl reinpumpe und das Kontrollloch kommt auch eine neue Dichtung rein. bei dem Ölmessstab, ist doch eine kleine schwarze Dichtung, die sieht bei dir noch richtig gut aus...meine ist schon etwas platt gedrückt...weißt du für dies Dichtung die Größe oder die Teilenummer? Ich habe eine Dichtung mit der Größe 12.7x17.5mm von meinem Dichtungssatz, das ist aber keine speziele für OMC Ölmessstab?... Ich wäre sehr froh, wenn du mir bitte helfen kannst. Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ? Ich habe seit 2009 kein omc mehr und auch hier kein Bild eingestellt..
|
||||
|
||||
Alles klar, grüße Sven
|
|
||||
|
||||
Im Dichtsatz müsten mindesten 2 von diesen dabei sein .Passen würden alle 3
|