|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Shell in Unna macht das schon mit den Münzen, darum fahre ich nach Kamen, von der Zeit her gleich.
Demnächst muss man wahrscheinlich einen Bon mit Pin kaufen, oder mit Karte den Euro zahlen, weil das Bargeld ja abgeschafft werden soll.... Willy |
|
|||
|
|||
Nicht aufgepasst, was? Bargeld wird nicht abgeschafft, gehört doch (jetzt) zum empfohlenen Notvorrat. Wegen Strom und Geldautomaten und Kartenlesegeräte und so ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuche mal mit so einem Spielzeug einen platten Reifen zu füllen. Da rennst du X mal mit dem Reifenfüller zwischen Reifen und Reifenfüllerfülleinrichtung hin und her. Was bin ich froh das an "unserer" Tanke ein ca 20 mtr. Schlauch mit einem richtigen Reifenfüller hängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie oft Leute hier im Laden "vorsprechen", die in 200-300 mtr. Entfernung mit einem Plattfuss stehen. Wenn ich da jedesmal den großen, fahrbaren Kompressor ins Auto laden und hinfahren würde .... nee, nee .... machen in diesen Fällen schon Sinn diese tragbaren Luftspender
|
||||
|
||||
Okay, für jedes Produkt gibt es eine Nische in die es passt.
|
|||
|
|||
Vor allem auf das ursprügliche Thema bezogen......
Willy wäre sicher gerne 3-4 mal gelaufen...... Haupsache Luft im Reifen !!!!!!
|
||||
|
||||
So ist es, hätte die Radmontage gespart und leichter als ein Rad sind die Dinger auch.
Im Jeep liegt seit gestern der, eigentlich für Urlaubsfahrten angedachte Kleinkompressor, ein zweites Gerät fand sich noch in der Garage, das kommt in den Wagen meiner Frau. Die lärmen zwar tüchtig und brauchen eine ganze Weile aber sie schaffen es am Ende doch, einen Reifen zu füllen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
heutzutage kommst du mit so einem kleinen Behälter nicht mehr weit
|
||||
|
||||
Hier mal ein Foto, der Reifenhändler hat mich gefragt:"Wollen Sie damit weiterfahren"?:
|
||||
|
||||
Es geht doch nichts über gebohrte Achsen und einer
daran angeschlossenen Reifenfüllanlage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Ventile für Transporter oder wenn möglich Stahlventile einbauen! Habe ich jetzt auch drin, aber kein Foto...
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (16.09.2016 um 13:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert |
|
||||
|
||||
Stahlventile hätte ich auch gerne, nur überall wo ich deswegen frage, heißt es immer "geht nicht, nur für LKW-Felgen" verarschen die mich? Gibts spezielle Stahleinsätze für PKW-Felgen?
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, muss die Felge geeignet sein und es gibt auch verschiedene Formen von Metallventilen. Für meine Mercedes-Felgen brauchte ich neue, weil die alten an den Dichtungen porös waren. Die durfte ich bei Mercedes bestellen, der "normale" Reifenhändler anne Ecke hatte die nicht, die er hatte, passten nicht in die Rundung der Felgen.
Undicht werden können die auch, die Einsätze sind die Gleichen wie bei Gummiventilen. Willy |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt spezielle Ventile für die berüchtigten Kleintransporter drin.
Die sind innen aus Metall, haben aber außen eine Gummiummantelung. Ich habe aber auch Transporterreifen auf dem Trailer mit 4,5 bar Luftdruck.
|
|||
|
|||
Yeah, und damit dann mit 250 über die Bahn ballern Frag' mal 'nen Kraz-Fahrer nach Reifenfüllanlage.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles weitere ist mir einfach zu streßig, zu teuer und sowiso unsinnig
|
|||
|
|||
Und du hast eine Reifendruckregelanlage? Ich kenne sowas nur von LKW.
|
|
||||
|
||||
Nein habe ich nicht.
Es gibt aber Umbauten von echten Geländewagen Hummer hatte es beim H1 ab Werk angeboten. Und in einigen Drittländern ist das beim LKW wohl serienmäßig an Bord.
|
||||
|
||||
Aber viele Neuwagen haben doch jetzt schon Reifendruckkontrollsystem.
Da kann ich doch auch den Druckverlust feststellen. Bei plötzlichem, totalen Druckverlust, wie oben beschrieben hilft das alles m.E. sowieso nichts.
|
||||
|
||||
Genau. Schleichenden Druckverlust meldet das System.
Und gegen fatale Auswirkungen von Reifenplatzern helfen nur Runflat-Reifen, die allerdings wieder andere negative EIgenschaften haben.
|
|||
|
|||
Eben, LKW. Ich kenne einige, die sowas haben. Aber keinen, der rundum glücklich damit ist.
|
Themen-Optionen | |
|
|