|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sauber eingeparkt. Und das ohne Parksensoren. Respekt!
|
||||
|
||||
...nach dieser französischen Quelle schlug das Boot so hart auf den Felsen, dass der Propeller genau 50 m vor dem Rest des Bootes gefunden wurde....
http://www.ledauphine.com/insolite/2...s-saint-tropez LG Duke
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
sind nicht verschoben oder gar weggeflogen. Zitat:
Oder soll er 50m vorher, (also hinter den Resten der Yacht), nur an einem anderen Felsstück "verloren" worden sein? Und zum Vater-Sohn-Dingens: Wenn Papa meint, das Ding wissentlich an den Sohn rauszugeben, (unabhängig von einer Fahrerlaubnis), dann muss er mit den Folgen eben leben. Ich wette zudem, egal ob die Versicherung zahlt oder nicht, er wird danach keine Privatinsolvenz anstreben (müssen). Mitleid ergo = 0! (Prima auch, daß dabei niemand Schaden nahm, denn da darf sich gar Häme ihren Lauf suchen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn Dir die Wortklauberei so viel Freude bereitet dann noch viel Spaß bei der weiteren Interpretation des Wortes "avant" im Originaltext - lass mich an Deinen Ergebnissen bitte nicht teilhaben |
|
||||
|
||||
Muß ich nach der Lektüre dieses Threads einfach mal loswerden.
Mir ist aufgefallen, das die meisten der hier antwortenden einen opulent ausgeprägten Sozialneid ihr eigen nennen. Kein schöner Zug....
|
|||
|
|||
Ich biete mal ungesehen einen Euro für das Wrack.
Gekrant ab Hafen an der französichen Küste. |
|
||||
|
||||
Von Geburt an, mein Hase!
|
||||
|
||||
Der wirtschaftliche Schaden geht mir am Allerwertesten vorbei, viel wichtiger ist, daß offensichtlich kein Treibstoff und Öl ausgelaufen ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt aber bitte keine diesbezügliche Diskussion!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sozialneid haut man sich auch schon um die Ohren. Die üblichen Berufsbetroffenen geben sich ein Stelldichein. Dabei hat doch nur ein pubertierender Teenager seinem Vati einen Grund für eine Neue geliefert. Alle Unversehrt! Versicherung gut! Ende gut, Alles gut! Da darf man auch ruhig mal etwas rumlästern. So ist das Thema gemeint und das finde ich in diesem Fall auch absolut ok. Ist diesem Sinne: laßt es krachen Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten, Krachen lassen ist ok!
|
||||
|
||||
Hmm, falls die Police das abdeckt dürfte sich aber zumindest die Risikoprämie fürs nächste Bööötchen dezent erhöhen....
LG Duke |
|
|||
|
|||
Sollte die Versicherung hier einspringen hätten wir irgendwie alle dafür bezahlt.
Das fände ich nicht so prickelnd. Schade um das Boot. LG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wichtig ist doch nur das Papa jetzt die Wirtschaft ankurbelt mit Hilfe seines Sohnes. Und ganz wichtig "Es gibt wieder einen neuen Deppen" auf der Welt möchte nicht wissen was die jetzt in ihren Kreisen so reden
|
||||
|
||||
Au, da wär ich vorsichtig. Ist nen Haufen GFK der kostenpflichtig entsorgt werden muss. Und beim Boot aus sonner Nummer sind dir auch wachsame Augen sicher.
|
||||
|
||||
Zumindest hat er die Bergungskosten jetzt nicht am Bein.
|
|||
|
|||
Wie birgt man eigentlich das Boot? Kann man da mit nem großen Schwimmkran ranfahren?
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
ich denke mal die werden es von innen Abdichten
Pumpen einsetzen usw. Ein Kran wird da nicht hinkommen, bei der Wassertiefe Und Wichtig: Vorher ein Schiffsicherungslehrgang in Neustadt / Holstein
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Entfernung ist auch sehr weit zum freien Wasser sodass es mit einem Schwimmkran auch schwierig werden könnte an das boot ranzukommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und die Pumpen müssen laufen da 1. Restwasser vorhanden ist 2. Es wird wohl nicht ganz dicht sein dann denke ich werden sie es mit Schwimmkörpern anheben oder Ähnlichem
|
||||
|
||||
Denke wenn das wirklich so weit auf dem Felsen liegt ist da nichts mit anheben durch Schwimmkörper. Nach dem Bild in Post 1 liegt das Boot ja nur noch in einer Pfütze.
Auch einfach runterziehen dürfte schwer werden. Wobei ich das nicht einschätzen kann. Keine Ahnung wieviel Kraft so ein Schlepper entwickelt. Denke mal wenn es da nicht liegen bleiben kann wird man es vielleicht tatsächlich vor Ort klein schneiden... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Lastenhubschrauber ? Kann man chartern und die können mal um die 20 t heben.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Bei 60 cm Wassertiefe ? Mit`n Unimog ranfahren, anhängen und an Land ziehen
duckundwech ...
|
||||
|
||||
dann muss du aber dem Besitzer noch mitteilen das Du die Karre schon einem Kilometer vorher Versenkt hast
|
||||
|
||||
Naja, viele Juniors haben schon mal Papas Spielzeug geschrottet, je nach Gehaltsklasse variiert halt hier das Gefährt...
Bei dem einen ists der neue Golf, bei dem anderen die Yacht... oder muss nur ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben...
|