|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Junior schrottet Papas "Böööööötchen"
Dumm gelaufen - da wird Papa aber gar nicht glücklich sein:
http://www.stern.de/familie/kinder/1...--7073284.html
|
||||
|
||||
Das gibt Mecker!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Mehrere Unstimmigkeiten im Bericht.
1. 20m entspricht ungefähr 65 Fuß. Eine solche Jacht hat nie und nimmer 2,7m Tiefgang. Eher 1,3 is 1,5 m 2. Ein Schlitz im Boden macht das Boot noch lange nicht zu "Schrott" Insgesamt ein schönes Beispiel für einen Bericht, bei dem dem Journalisten der Neidgeifer aus den Leftzen tropft.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso, ein Schnitt im Rumpf lässt sich reparieren, wenn auch der Spaß etwas kosten wird...
|
|
||||
|
||||
soll in voller Fahrt ..., soll der Rumpf in ganzer Länge ... - ist nun oder doch nicht
Ein Wunder ist es allerdings, dass ein Boot mit 2,7m Tiefgang in kaum 60 cm tiefen Wasser gefahren ist. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Die haben vergessen zu erwähnen, das die fette Yacht noch einen zusätzlichen Hover oder Jetantrieb verbaut hatte. Nur so kann man mit 2,7m Tiefgang 0,60m "tiefes" Wasser befahren. 6
|
|
||||
|
||||
Wenn das Boot über den Riß bis zum Wasserpass mit Salzwasser vollgelaufen ist , dann kann man schon von einem Totalschaden sprechen...
Die Kasko Versicherung wird sicher Fragen stellen, wenn der Junior keine Fahrerlaubnis/ FS hatte
|
||||
|
||||
Ob die Versicherung da überhaupt was zahlt... ich wage es zu bezweifeln.
|
||||
|
||||
Gleitfahrt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei so nem Bums wird wohl nicht nur ein Riß zu flicken sein. Da wirds wohl auch diverse Verbände zerlegt haben und im Schiff wird wohl auch einiges den Platz gewechselt haben auch wenn das gar nicht so geplant war. ZB Motoren ..............
|
||||
|
||||
Totalschaden.
|
||||
|
||||
Ich habe gerade erst in der Werft in Mali Losinj 4 Tage neben zwei (!) 40-Fuß-Booten gelegen, die (unabhängig voneinander) den gleichen Stunt hingelegt haben. In Gleitfahrt über ein Riff.
Es ist unglaublich, wie robust GFK ist. Bei der einen war das innerhalb von 2 Tagen repariert. Dazu musste aber viel von der Inneneinrichtung ausgebaut werden, um ein beidseitiges Verschliessen zu ermöglichen. Bei der hat es auch nur die Props abgerissen. Die andere hatte Z-Antriebe. Da entstanden bei der die größten Schäden. Motore losreissen und ähnliche Horrorgeschichten gab´s nicht mal im Ansatz. Eine (die mit den Z-Antrieben) musste halt einen dicken Rüssel von Seahelp ins Boot halten um nicht abzusaufen.
|
|
||||
|
||||
Das Boot würde ich mal so auf 1,5 Mio € schätzen. Da kann man ne ganze Zeitl lang reparieren.
Nie und nimmer Totalschaden. |
|
||||
|
||||
Das Boot ist von 2009, da kann man gerade in der Größe und im Mittelmeer schon mal einen ordentlichen Abschlag auf den Zeitwert rechnen...und damit auf einen wirtschaftlichen Totalschaden
Hier gibt's den Film und mehr Informationen: http://video.dailymail.co.uk/video/m...5854351999.mp4 ...das muss ganz schön gerumst haben auf den Felsen.... LG Duke
|
|
||||
|
||||
Das gibt Hausarrest und kein TV mehr für 2 Tage
|
|||
|
|||
Der Konjunktiv ist dem investigativen Journalist sein Freund.
|
|
||||
|
||||
mmmh die Strafe ist aber schlimm... ich würde 1h Handyverbot vorschlagen.
|
||||
|
||||
Wenn ich die Statue auf dem Video richtig erkenne, dann sind das die Testé de Can, ein haufen Felsen ca einen Kilometer von der Küste entfert. Bei schlechtem Wetter kann man da die ersten Untiefen schon übersehen.
|
|
||||
|
||||
.... keine Grausamkeiten, bitte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Ich würde den Schrott sofort nehmen ;)
Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...gutes Auge! LG Duke
|
|
|||
|
|||
Wenigstens haben sie sich nur selbst geschadet.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll der Kahn geborgen werden? Hubschrauber? Autokran und Pontonbrücke?
|
||||
|
||||
Ich glaube es bleibt dort als Mahnmal
War sowieso 1 Meter zu Kurz das Boot und das mit dem Handyverbot finde ich nicht in Ordnung soll Papa noch die Kosten für Anwälte und Versicherung bezahlen oder wird es Sohnemann vom Taschengeld abzogen