|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen, mein Projekt ist beendet. Werde die Bilder mal online stellen und bin gespannt auf eure Meinungen. Musste mich beeilen, da die Raubfischsaison vor der Tür stand. Daher habe ich lieber gebastelt, anstatt hier zu schreiben.
Nachdem ich das Holz bekommen habe ( Spanten und Stinger 25mm Seekiefer) wurden diese eingepasst und dann einlaminiert, bzw. erst mit Epoxydharz gestrichen.
|
||||
|
||||
Armaturenbrett mit Abdeckung, Seitenteile aus Seekiefer AW100 neu bezogen mit beigen Kunstleder
|
||||
|
||||
Nach dem wir die alten Bezüge von den Sitzen abgemacht hatten, mussten wir feststellen, das das Holz auch fertig war.
Also neue Back-to-Back Sitze inkl. Kasten bauen, polstern und beziehen und die zeit bis zur Saison wurde immer kürzer !!! Also div. Nachtschichten und in jeder freien Minute weiter machen, schließlich waren es nur noch 3 Tage bis zum 1.6.17
|
||||
|
||||
Boot ist am Liegeplatz, doch jetzt mal wieder ein Rückschlag :-(
Mein Echolot geht bei höherer Drehzahl aus, nach dem ich nun mit Multimeter zum testen gefahren bin musste ich feststellen dass die Bordspannung auf ca. 18V ansteigt und das Echolot aus Sicherheitsgründen bei 16V abschaltet. Wenn jemand eine Idee hat woran diese hohe Spannung liegen kann die vom Motor produziert wird, wäre ich sehr dankbar. Könnte mir vorstellen, das der Gleichrichter am Motor platt ist.
|
||||
|
||||
Habe mir einen neuen Gleichrichter bestellt und eingebaut, doch das Problem besteht weiterhin
|
||||
|
||||
du brauchtest eigentlich einen Laderegler der die Spannung regelt,
wenn du weiter keine empfindlichen Verbraucher hast kann man einen 7812 Festspannungsregler vor den Fischfinder setzen, dann nimmt der schon mal keinen Schaden, oder mit 1 oder 2 Lampen den überflüssigen Strom verbraten
|
||||
|
||||
Eigentlich ja logisch, aber was ich nicht verstehe ist, das er Original ja auch kein hat.
Das sollte dann doch normalerweise nicht sein mit der zu hohen Voltzahl, oder? Das würde ja heissen das alle diese Motoren immer zu viel Spannung aufs Bordnetz schliessen und die Batterien ständig überladen werden. Bin heute mit Multimeter gefahren und musste feststellen das es nicht ständig ist. Kann es evtl. am Stator liegen, das der defekt ist? Jemand eine Idee?
|
||||
|
||||
früher hat man einfach schöne große Batterien in die Boote gestellt, da war das Überladen kein Problem, empfindliche Verbrauchte gab es auch nicht früher
|