|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na die 5 meter vor und Zurück wird er wohl alle 2 Wochen das Boot fahren können dann ist alles Rechtens wenn es erlaubt ist das dort Anhänger stehen dürfen.
|
||||
|
||||
Da möchte ich mal widersprechen:
Die u.a. Scheibe der Fjord ist auf allen Bildern die ich gefunden habe dreigeteilt, die der Fairline nicht. Korrektur meinerseits: Kann auch sein das die Fairline Weekender hieß. Grüße Wolfgang (und sorry für die Klugsch....) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hüstel : Man könnte den Hobel natürlich auch alle 14 Tage ein paar Meter vor und zurück schieben.
|
|||
|
|||
Oder an den davor abgestellten Kleinbus anhängen.
Zack - Ruhe. |
|
|||
|
|||
..... so ist es , leider haben wir von den Vollpfosten zu viele 😉
|
||||
|
||||
Ich weiß ja zu schätzen, dass uns unserngemeinsames Hobby auch irgendwie verbindet.
Man sollte aber doch auch mal die Gegenseite versuchen zu verstehen. Damit meine ich jetzt nicht den Rentner, aber wenn ich z.B. für das kleine Ladenlokal dahinter viel Geld für Miete bezahlen muss, um an exponierter Lage von Laufkundschaft gesehen zu werden.... Dann würde ich nicht bis zum Rentenalter warten mit einer Beschwerde beim Ordnungsamt. Nach über einem Jahr Standzeit ist das einfach nur -Hoppla, jetzt komm ich- und da bin ich eher bei dem Ladenbesitzer.
|
||||
|
||||
Wie kommt Ihr darauf, dass dieser Rentner und das Ordnungsamt den Trailer mitamt Boot "bewachen"?
Das machen die nur solange, wie das Ding dort steht. Wenn es tatsächlich mal einer klauen sollte, freut sich der Rentner, das es endlich weg ist und gut ist. Mehr passiert von seiner Seite her nicht und der Besitzer wird auch nicht vom Odnungsamt darüber informiert, dass sein Boot geklaut wurde. Das merkt dieser höchstens dann, wenn die Verwarngeld-Bescheide auf einmal ausbleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fairline stimmt schon!
|
||||
|
||||
Nur weil es ein Boot ist wird hier eine permanente Ordnungswidrigkeit schön geredet .
Mich würden die Kommentare der "Befürworter" interessieren, wenn das Teil direkt vor deren Wohnung/ Grundstück stehen würde Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Jo,
am besten als großer, geschlossener Planenanhänger in irgendner hässlichen Farbe, froschfotzengrün oder sowas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich in unserem 100% regulierten Land ist das ganze ein Armutszeugnis Deutscher Bürokratie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeden stört irgend was, egal was. Und so lange das vor meiner Haustür steht, muss es weg. Nicht meine Meinung , aber....
|
||||
|
||||
Wie man aus dem Artikel entnehmen kann, besucht ein Rentner seine Ehefrau im Pflegeheim. Vielleicht müssen auch Rentner regelmäßig mit irgendwelchen Autos irgendwohin gefahren werden und dieser Parkplatz wird gebraucht. Rentner werden vielleicht auch von Rentnern besucht, die zwar noch laufen können, aber nicht mehr gut. Dass es hier so auf Häme stößt, sagt auch einiges, nämlich dass genau hier Augenmaß gefordert wäre!
Grüße Tycho
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mich würde mehr interessieren, weshalb steht das Boot da und weshalb schon so lange. Ein paar hundert Meter weiter gibt es eine sehr breite Straße an der das Parken auch erlaubt ist. Da sind nur ein paar Firmen und eine Waschstraßen usw., und es interessiert keinen Menschen wie lange du da parkst. Warum hat er das Boot nicht einfach da abgestellt. Die Straße ist ebenfalls gut frequentiert, es wird aber eben dort nicht geparkt. Außerdem gehört das Wohngebiet in dem das Boot jetzt steht, nicht zu den sichersten in Ulm. Ich mache nachher mal ein paar Bilder vom Boot ! Vielleicht bekommen wir ja doch noch irgendwie den Besitzer ausfindig machen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man muss auch mal Großzügig sein.
|
|
|||
|
|||
Gerichte urteilen in solchen Fällen meist, dass es eben nicht reicht, vor- oder zurückzurollen. Der Anhänger muss "aus dem Sichtbereich" gebracht werden, also z.B. um die Ecke.
|
|
||||
|
||||
Da der Besitzer die Parktickets immer zahlt muss er ja auch regelmäßig
dort vorbei schauen um die hinter den Scheibenwischer geklemmten Zettel abzuholen. Dabei fällt mir ein das ich noch nie eine Politesse mit Trittleiter gesehen habe, oder wie kommt sie sonst an die doch recht hohe Frontscheine heran
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Komm drauf an - wenn du dir für die Fahrt um den Block 14 Tage Zeit lässt, vielleicht doch
|
|
||||
|
||||
Der Anhänger muss zur Zweckausübung bewegt werden, damit es wasserdicht ist. Ist die Frage, ob Reifen aufpumpen auch eine Zweckausübung ist. Denke, das gilt aber nur für den gleichen Parkplatz.
Grüße Tycho |
|
||||
Dieser Faden hier ist zum Teil sowas von "Deutsch", Wahnsinn
Die ursprüngliche Idee des TE war aber gut
Gruß Martin Geändert von MarDan (12.01.2017 um 21:21 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ich dachte jetzt mehr an einen großen Block, aber das passt natürlich auch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hier aufgetretene Rentner hat genausoviel Anrecht auf den öffentlichen Parkraum, wie jeder andere. Ob der parkende Eigentümer direkter Anrainer ist oder am anderen Ende der Republik lebt, ist doch völlig Hupe. Dass der Rentner damit wohl ein Problem hat und meint, ihm oder Locals stünde mehr zu, zeigt ja, dass ihn wohl auch der völlig regelgerecht abgestellte Transporter stört.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es selten einen zettel hinter der Scheibe
|