|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Englische Halbkajüt-Boote Cuddy Cabby...
Erst einmal ein norddeutsches Moin in die Runde,
Für ein ordentliches "offenes" Kajütboot spricht schon einiges, aber es kommt halt immer auf die vorrangige Verwendung an. In Sachen Frischluft und die für geschlossene Boote problematische Feuchte hat so eine offene Kajüte einige Probleme weniger. Wenn dann der Erbauer auch noch an ein zu öffnendes Frontfrnster gedacht hat, dann ist das im Sommer einfach unbezahlbar. Ich persönlich schlafe eher ungern auf dem Boot, da bevorzuge ich einfach ein ordentliches Bett. Meine Wahl ist nicht umsonst auf einen alten Klassiker, die Alaska 500 gefallen. Ich habe mich halt irgendwann einmal bei den alljährlichen Angeltouren nach Irland in diese englischen Bootstypen, wie auch die Warrior 165 verguckt. Das sind halt echte "Arbeitsboote" wo Du einsteigst ohne das Du dir die Schuhe ausziehen musst und vor allem haben die enorm stabile Hüllen und sind vor allem alle über 2 Meter breit. Ich hänge mal ein paar Bilder an... 1. Shetland Alaska 500 2. Warrior 165 3. mein persönliches Traumboot...eine Sea Champion 18
|
||||
|
||||
hallo wir haben Nordan 18 mit Küche Gaskocher 2 flammig Spüle Heckdusche mit 45 liter Wasser Bugtank 60 liter Sprit Kühlbox Kompressor bis 12 Grad minus bei Bedarf 2 Batterien und sind öfters 3 bis 4 Tage an Bord /Marinas Boot ist 5,60 m lang habe allerdings Bugspriet begehbar mit Anker nachgerüstet jetzt 6 meter boot ca 650 kilo plus Motor 4 Takt 50 Ps Yamaha und notfalls mit Angstjokkel 5 Ps alles auf Kipptrailer Techau und den auf 1350 kg erhöht wo Achse nicht ins Wasser braucht Tiefgang 35 cm und ist rauhwasserfähig ( Dänemark gebaut und läuft bis 45 km und haben viel Spass damit ,wie jetzt gerade wieder in Kroatien
Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|