boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.06.2017, 13:59
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Mach dir nix draus, ist mir genauso gegangen bei meinem ersten Boot.


Wenn ihr einen Kaufvertrag gemacht habt, ist die Frage steht das was von Ausschluß der Sachmängelhaftung oder der Gewährleistung. Wenn nein dann Anwalt wenn ja dann Lehrgeld.

Ich hatte damals Glück
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.06.2017, 14:08
Ulim Ulim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich weiß schon dass es äußerst dumm war, wie das gelaufen ist! Es liegt mir auch nichts daran dass ihr mir recht gebt oder so! Ihr habt hier nur viel mehr Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrung als ichIch finde es einfach schade dass sich niemand mehr genötigt fühlt, sich an sein Wort zu halten...Die Betrugsanzeige kam nicht von mir sondern wurde mir als Alternative vorgeschlagen! Um Ehrlich zu sein ärger ich mich mehr über mich selbst als über den Verkäufer!
Ach so- als ich die Schläuche und Ventildeckel angeschraubt habe, dacht ich tatsächlich noch an ein Versehn und Unwissentheit....aber selbst da wäre es schon zu spät gewesen was Rückgängig zu machen...Also bitte nicht böse sein -ich hoffte wirklich nur auf Tipps oder bekannte Präzedenzfälle oder wenigstens Mitleid
Mal sehn wies Weitergeht-ich berichte euch weiterhin!
Vielleicht bin ich ja wenigstens ein schlechts Beispiel für den nächsten gutgläubigen Käufer?! Sowas kann einem ganz schön die Laune versauen...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.06.2017, 14:12
Ulim Ulim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Mach dir nix draus, ist mir genauso gegangen bei meinem ersten Boot.


Wenn ihr einen Kaufvertrag gemacht habt, ist die Frage steht das was von Ausschluß der Sachmängelhaftung oder der Gewährleistung. Wenn nein dann Anwalt wenn ja dann Lehrgeld.

Ich hatte damals Glück
Ja-steht drin dass Sachmängel ausgeschlossen sind
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.06.2017, 14:16
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,

das ist blöd gelaufen und Häme ist hier sicher nicht angebracht.

auch wenn der Verkäufer ganz offensichtlich unlauter wenn nicht gar betrügerisch gehandelt hat: bei einem Einstandspreis von 4000 € kannst Du auch angesichts des Bootsalters nicht so viel erwarten, bedenke dass selbst ein älterer Trailer schon mit gut 1000 bis 1500 € zu Buche schlägt. Richtig gut gepflegte Boote (im Sinne der Technik) sind in der Kategorie für diesen Preis eher Glücksfälle.

Wenn Du das Boot ansonsten magst, kläre ab ob der Motor für einen tragbaren Preis zu retten ist (und die restlich Substanz des Bootes OK). Falls das so ist, nimm die 2000 Euronen statt für den Anwalt für die Reparatur des Motors . Sehe das was Du reingesteckt hast als Lehrgeld.

Und sei Dir bewusst dass Du immer wieder mal den einen oder anderen Hunderter oder auch Tausender investieren musst wenn Du dauerhaft Freude an Deinem Boot haben willst. Ein Boot ist kein Auto, weder beim Spritverbrauch (rechne bei Deinem Böötchen mal mit 20 - 30 l/ Stunde) noch bei der Wartung.

Wenn Du dann erst mal auf dem Wasser bist relativiert sich der Ärger .


Beste Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.06.2017, 14:17
Ulim Ulim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wann bzw. durch wen hast Du davon erfahren ??
Hab denVor-Vorbesitzer angerufen und wollte hören wie das Boot bei ihm beieinander war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.06.2017, 14:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ulim Beitrag anzeigen
Hab denVor-Vorbesitzer angerufen und wollte hören wie das Boot bei ihm beieinander war!
Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.06.2017, 14:57
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.420
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.258 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulim Beitrag anzeigen
Ja-steht drin dass Sachmängel ausgeschlossen sind

da kann stehen, was will, das Gesetz ist klar und eindeutig! Auch Privatverkäufer haften im Rahmen der Sachmängelhaftung für verdeckte Mängel und arglistiger Täuschung...PUNKT!
Die Anwalts-und ggf. Prozess- oder Vergleichskosten werden dann zwischen den Parteien aufgeteilt, das regeln die Anwälte...bei einem Verfahren der Richter!
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 23.06.2017, 15:05
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulim Beitrag anzeigen
Hab denVor-Vorbesitzer angerufen und wollte hören wie das Boot bei ihm beieinander war!
Könnte dann was mit arglistiger Täuschung werden. Aber kein Rechtsschutz ist halt doof. Wie schon einige geschrieben haben ist es eventuell sinnvoller das Geld abzuschreiben und mit Verlust zu verkaufen. Ich hab zwar einen Teil des Kaufpreises zurück bekommen, aber es war nur ein Bruchteil von dem was ich rein gesteckt habe.

Es gibt immer ein paar neunmal kluge die das ganze dumm kommentieren. Das muss man ignorieren, ich hatte auch gedacht dass ich zu alt/erfahren bin um aufs Kreuz gelegt zu werden.
Man darf nicht jedem Vertrauen
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.06.2017, 15:07
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
da kann stehen, was will, das Gesetz ist klar und eindeutig! Auch Privatverkäufer haften im Rahmen der Sachmängelhaftung für verdeckte Mängel und arglistiger Täuschung...PUNKT!
Die Anwalts-und ggf. Prozess- oder Vergleichskosten werden dann zwischen den Parteien aufgeteilt, das regeln die Anwälte...bei einem Verfahren der Richter!
Nicht bei Ausschluss der Sachmängelhaftung, es zu beweisen ist nicht einfach. Ein Richter richtet..
Es gibt keine Garantie vor Gericht, wenn ich es richtig gelesen habe hat er das Boot schon zwei Monate.
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.06.2017, 15:19
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.245 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Hi!

Es kommt darauf an, was für einen Vertrag ihr geschlossen habt. Das ist Punkt 1! mit zwanzig Ausrufezeichen!!!!!!

Habt ihr formularmäßig die Gewährleistung ausgeschlossen, dann bleibt nur Vorsatz und den zu beweisen, wird sehr schwierig und ist im Zweifelsfall Geldverschwendung.

Das Zweite ist, dass Du nicht daran rumbasteln darfst, wenn Du Deinen Vertragspartner noch verklagen willst, weil Du den Zustand zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges beweisen musst.

Unterm Strich sieht es beschi++en aus.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.06.2017, 15:21
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Boot: keins mehr
1.804 Danke in 1.246 Beiträgen
Standard

villeicht es es ja noch zu Retten....

Motor Läuft, das ist ja schonmal gut....
wo kommt denn Öel raus ? villeicht nur Ventieldeckel ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.06.2017, 15:29
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Vielleicht zeigt er uns mal mit einer Bilderserie was
alles so defekt sein soll.
Ich glaube hier, über nicht so richtig bekannte Verträge zu diskutieren hat wenig Sinn und entschieden wenn überhaupt wird vor Gericht.

Auf der Technischen Seite sieht es hier im Forum besser aus
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.06.2017, 15:41
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.420
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.258 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Nicht bei Ausschluss der Sachmängelhaftung, es zu beweisen ist nicht einfach. Ein Richter richtet..
Es gibt keine Garantie vor Gericht, wenn ich es richtig gelesen habe hat er das Boot schon zwei Monate.
sorry, stimmt so nicht, denn im Falle der arglistigen Täuschung und/oder verdeckter Mängel gilt der formelle Ausschluss der Sachmängelhaftung im Bereich privater Veräusserungsgeschäfte nicht.

Zitat:
Ein Richter richtet...
ein guter Anwalt argumentiert und begründet

Zitat:
es zu beweisen ist nicht einfach.
ganz andere Frage aber folgerichtig

Zu den Kosten eines eventl. Rechtstreites wäre noch zu sagen, daß diese maßgeblich vom Streitwert abhängig sind... bei 4k Streitwert sind die erstinstanzlich durchaus überschaubar, wobei wie gesagt die Gerichtskosten je nach Ausgang des Verfahrens, also Vergleich oder Urteil entsprechend prozentual aufgeteilt werden
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (23.06.2017 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.06.2017, 15:49
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

ich würde es reparieren auf günstig
ein oder 2 Sommer Fahren und fertig
wenn du jetzt Gerichte bemühst kostet der Sachverständige mehr als dein Boot.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.06.2017, 15:49
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Habe allerdings das Boot direkt wieder auf den Anhänger gesetzt, Bilder gemacht, Zeugen benannt. Dann habe ich bei meiner Rechtsschutz eine Schadennummer erfragt.

Dann habe ich dem Verkäufer dies alles mitgeteilt und es ihmüberlassen, dass Boot auf seine Kosten ab zu holen, Preis zu erstatten oder mit Zivilklage zu rechnen.

Boot wurde abgeholt / Geld übergeben.

Da Du aber selber schon soviel jetzt daran rumgebastelt hast, wird es wohl schwierig. Verkäufer wird sagen... Motor lief einwandfrei bei Abholung.

Solltest Du allerdings eine Email von ihmhaben, wo er NACH deinem Schaden mitteilt, das er Abgasknie verdeckt geklebt hat oder Schrauben fehlen an Druckführenden Teilen hast du sehr gute Chancen. VErsuch es erstmal im guten... wenn nicht ab zum Anwalt.

Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.06.2017, 15:50
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Sieh dein Boot so wie ein großes Loch im Wasser wo dein Geld verschwindet
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.06.2017, 15:57
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Was ich mich ja gerade frage: Liest der Verkäufer vielleicht hier im Boote-Forum mit? Damit sollte man auch rechnen^^
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 23.06.2017, 15:57
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.420
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.258 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Sieh dein Boot so wie ein großes Loch im Wasser wo dein Geld verschwindet
...das ist natürlich auch eine Tatsache...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.06.2017, 16:02
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
...das ist natürlich auch eine Tatsache...
bei mir ist es so
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 23.06.2017, 16:15
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 233
Boot: Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
108 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo Uli

Die meisten potentiell möglichen Ratschläge hast Du bereits bekommen.

Ich möchte Dich auch eher davor warnen juristische Schritte einzuleiten. Bei deutschen Gerichten wird schon lange kein Recht mehr im eigentlichen Sinn gesprochen. Es gibt nur noch Vergleiche. Der einzige, der wirklich stark profitiert ist Dein Anwalt. Klar motiviert er Dich das durchzuziehen aber der Streitwert ist lächerlich gering um so eine Prozedur auf sich zu nehmen. Nicht falsch verstehen. 4000 € sind viel Geld aber zu wenig für einen sinnlosen Prozess, bei dem es nur Geld machen der Beteiligten geht. Du wirfts zu 100% dem schlechten Geld noch viel gutes hinterher und bist nervlich irgendwann mürbe.

Ich habe noch nie einen Prozess geführt und ich weiß warum. Man möchte gerne sein Recht bekommen aber dies ist eine Illusion.

Ich würde das Boot entweder nach entsprechender Begutachtung herrichten oder unter Wert verkaufen auch wenn es schmerzt.

Grüße von Harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.06.2017, 17:50
Ulim Ulim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank erstmal an alle für die rege Anteilnahme Das für und wider, das ihr hier anbringt, hab ich zum Großteil auch so schon durchdacht! Ein paar neue Ansätze konnt ich allerdings rauslesen, mit denen ich am Montag nochmal den Anwalt konfrontiere! Ich denk aber fast auch dass es auf Lehrgeld rausläuft...Ich hab hier jetzt auch schon ein paar Hilfsangebote für die eventuelle Reparatur bekommen! Am Ende machts vielleich sogar Spaß-wer weiß Schönes Wochenende euch allen-das Wetter ist ja schonmal n Traum!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 23.06.2017, 18:09
Ulim Ulim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ach so-noch was zur Erklärung:Ja-ich hab das Boot Anfang April gekauft und die Probefahrt gemacht, dachte aber ernsthaft dass das alles nur Kleinigkeiten sind( Ventildeckel/Wasserschläuche)! Ich war ja auch ständig in Kontakt und der erste richtige Treffer war, als ich sah dass der Trailer überladen ist! So würde ich niemals durch Österreich fahren-ich fahr ja schon nur mit Tempomat durch A, auf den km/h genau Dann machte er noch Vorschläge wegen Trailer auflasten usw. Ich hab bei Heku angerufen-das geht nicht,schon gar nicht bei so nem alten Trailer... Jedenfalls kam dann noch Schwißwetter, Schichtarbeit usw dazu, da gehn die Wochen dahin...Am meisten hat mich geärgert dass er sich dann nicht mehr gemeldet hat... Naja-abwarten und Bier trinken
PS:Auch für mich ist es die erste Klage, die ich anstrebe(oder auch nicht) Bin halt extrem entäuscht von dem Typ, da er uns tatsächlich sehr sympatisch war...
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 23.06.2017, 18:30
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
Zu den Kosten eines eventl. Rechtstreites wäre noch zu sagen, daß diese maßgeblich vom Streitwert abhängig sind... bei 4k Streitwert sind die erstinstanzlich durchaus überschaubar, ...
Du vergißt dabei allerdings, dass in so einem Fall weder Gerichte, noch Anwälte ohne entsprechende Expertise durch einen Sachverständigen agieren. Zumal deren technische Interpretation des Sachverhalts kaum wahrnehmbar sein dürfte.

Und der SV rechnet - insbesondere im Zivilverfahren - nach tatsächlichem Aufwand ab.

Kann der Verkäufer gegenüber dem Gericht dann glaubhaft machen, dass es seiner Meinung nach durchaus fachmännisch ist, den Krümmer mit Kaugummi abzudichten, platzt dann auch noch das bestformulierte Gutachten. Denn seine Arglistigkeit schmilzt in dem Moment dahin und als Laie ist ihm gebotene Fachkenntnis nur schwer anzulasten.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 23.06.2017, 20:56
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Ich will nicht nur schlecht schreiben und sagen was du alles falsch gemacht hast. Die Sache ist gelaufen.
Mein Tip wäre jetzt:
Klage Gericht und so vergessen. Versuche einen passenden Trailer zu bekommen. Den alten kannste dann gut verkaufen und vielleicht geht es einigermaßen mit dem gekauften Trailer preislich auf.
Bring das Boot in eine Werkstatt und lass drüberschauen, was alles gemacht werden muss. Wenn finanziell machbar, dann machen und ne Saison oder zwei fahren. Entweder dann behalten weil es Spaß macht, oder verkaufen und vielleicht sogar mehr Geld bekommen als du bezahlt hast, weil ja das Boot in einem technisch einwandfreien Zustand ist.
Das wäre die beste Lösung mM nach.
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.06.2017, 21:53
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.071
Boot: Campion Allante 200cc
1.180 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Mein Beileid. Bei mir wars Ähnlich. In der zweiten Saison Wasser im Öl. Ok, dachte ich Pech gehabt. Als der Motor ausgebaut wurde zeigte sich, daß da schon mal der Block mit Pampe abgedichtet wurde. Aber ich weiß nicht ob vom Verkäufer oder vom Besitzer davor. So hab ich die Zähne zusammengebissen, mich geärgert, nen Hammer genommen und das Spatschwein geschlachtet und nen Austauschblock einbauen lassen.
Fazit: Du bist nicht allein. Kneif die Backen zusammen und lebe danach entspannt weiter...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 85Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst die Funke, erst die Urkunde, oder noch anders? benjaboo Technik-Talk 18 16.05.2013 20:33
Was muß ich beim Boot´s kauf beachten Camper_hein Allgemeines zum Boot 8 31.10.2012 09:10
Verlasse Dein Boot erst ... thomas020370 Allgemeines zum Boot 8 28.01.2012 21:13
Erst spachteln oder erst versiegeln? + Füllstofffrage beredel Restaurationen 4 20.04.2010 12:44
Boot fahren in Holland erst ab 18 trotz Führerschein ? century46 Allgemeines zum Boot 24 09.08.2009 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.