|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
sitze gerade noch in Kranj und warte auf das Frühstück. Gestern kurz vor 10 Uhr bei Stuttgart abgefahren. Wenig Verkehr auf der AB, nur die üblichen Wochenendfahrer. Nach München etwas stockend wegen Baustelle ,dann der übliche Stau vor dem Inntaldreieck, aber ohne Stillstand. Salzburg A10 bis Karavankentunnel nix los. Exakt 18h20 am Tunnel. 1 Auto an der Zahlstelle vor uns . 19h in Kranj. 1 Stunde vorher war anscheinend noch Blockabfertigung. Alles wie geplant gelaufen. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Ab da kann ich mitreden: Würzburg - Nürnberg - München, Richtung Salzburg, dann Villach, Karawankentunnel, Slowenien Richtung Postojna - Rijeka - KRK
Genauso bin ich auch immer gefahren. Allerdings fahre ich Sonntag 20:00 Uhr los. War dann jedes mal zwischen 6 und 7 Uhr morgens in Punat am Kran (Schnitt: 85km/h). Boot abgeplant, bisschen auf dem Boot gepennt, dann Kaffee, angemeldet und gekrant. Zum Hafenkapitän, Boot angemeldet, wieder ne Stunde auf dem Boot gepennt, Hotel bezogen und los ging der Urlaub Das alles aber mit ner 100er Zulassung für den Trailer. In Deutschland 110 auf dem Tempomat, in Österreich 83 und den Rest so 90 eingestellt. Vorteil: Kaum Verkehr und vor allem kaum LKWs.
|
|||
|
|||
Urlaubsfahrt
Hallo zusammen,
irgendwie rollt das nie so wirklich, ich fahre immer zwischen 90-100km/h (Einachser) meine Frau fährt auch, aber wenn Sie fährt kann ich nicht pennen und umgekehrt, Deswegen auch einige Pausen mehr. Wir sind mit zwei Kindern unterwegs. Vieleicht liegt es auch an der Vorbereitung. Wir wollen immer eine geplante Uhrzeit losfahren und dann verspätet sich alles um 2-3 Stunden (keine Ahnung warum). Also, diesmal ist es so geplant, dass wir Samstags den 05.08. gegen 10:00 Uhr losfahren "wollen". Da in Kroatien Samstags Anreisetag ist, hoffen wir natürlich, dass viele schon eher losgefahren sind und die Dauerbaustellen in Deutschland nicht mehr so gut besucht sind. Normalerweise ist angesagt, Köln-Frankfurt-Würzburg-München-Salzburg-Villach-Postojna-Rijeka. Unser Vermieter sagt immer, fahr über Italien oder Passau-Maribor-Zagreb. Das sind zwar 100km mehr aber man muss nicht die beschissene (Küsten-) Staße nach Rijeka, wäre nur Autobahn. Was meint Ihr PS: Ist noch jemand zu dieser Zeit in Punat-Region? Gruß |
|
|||
|
|||
Kapitän Punat
Hallo Sampera,
Auch keine schlechte Idee, Sonntags loszufahren. Weil bei 20-24 Stunden ist das Wochenende eh kaputt. Habe diesmal einen Monats-Liegeplatz im Jachthafen (billiger). Die letzten male immer Gemeindehafen Frage: Hat der Kapitän Sonntags überhaupt auf, oder was könnt Ihr empfehlen Gruß |
|
||||
|
||||
Also in Krk war beim Hafenkapitän Sonntags zu. Auf Rab wenn ich mich recht erinnere auch. Ein Grund für mich die Anreise auf Montag morgen zu planen.
Jachthafen meinst Du die Marina Punat? Sonntag nachts brauchst Du quasi gar kein Gaspedal und keine Bremse wenn du nen Tempomaten hast. Fährt sich ideal. "Unser Vermieter sagt immer, fahr über Italien oder Passau-Maribor-Zagreb. Das sind zwar 100km mehr aber man muss nicht die beschissene (Küsten-) Staße nach Rijeka, wäre nur Autobahn" -> halte ich bei Krk für nicht ratsam. Liegt ja ganz oben und ist nur ein ganz kleines Stück Küstenstraße.
|
||||
|
||||
Hallo fahre diesemal das erste mal nach Mali Losinj aus der Ecke Hannover.Wir wählen die Route über Passau > Pyhrn Autobahn obwohl Salzburg 110 km näher wäre . Pyhrn Route hat wenig Steigung und es ist halt weniger los ( habe diese Route 5 mal benutzt nach Brela mit Motorrad , Pkw mit und ohne Boot :Zwischenstop / Übernachtung allerdings im Boot gleich Anfang Slovenien , so das Reststrecke ca 350 km am Sonntag übrig bleiben . Am Samstag geht die Fahrerei , ab 7:00 ist LKW Fahrverbot für die, die keine Sondergenehmigung haben .
|
|
||||
|
||||
Punat Marina
Hallo Sampera,
ja, die Marina. Ein Liegeplatz für unser Boot liegt bei 35€, Ein Monatsliegeplatz wie folgt Liegeplatz 06.08- 06.09.2017 541€ Kranservice für unser 6.20 m Boot (2 x 52 €) 104€ Gesamtsumme 645€ abzüglich ADAC Mitgliedschaft 10% Zu zahlender Preis 580€ (ca. 200€ mehr als im Gemeindehafen) gegenüber 20 x 14€ + Kranservice 91€ Gruß
|
|
|||
|
|||
Postojna Rupa
Zitat:
Zieht sich wie gummi (ca. 90 km) Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo Conni,
wie genau fahrt Ihr über die A61. Könnt Ihr mir bitte die wichtigen Wegpunkte einmal darstellen, Ihr startet bestimmt über Holt Richtung Wanlo oder, Im letzten Jahr waren wir in Sukosan bei Zadar und sind irgendwie über Passau - Maribor (schlechte Autobahn in Deutschland) geballert. Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Zwischenübernachtung
wie plant oder macht ihr das mit der Zwischenübernachtung,
sucht ihr schon im Vorfeld eine Unterkunft, oder stellt ihr euch irgenwo hin, oder sucht ihr eine Unterkunft auf Verdacht? Was macht ihr mit dem Boot? Parkplätze und so. Hatte ich auch schon mal überlegt, aber ist nie dazu gekommen Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Käsestrecke
O.k.
hab bis Rijeka im Kopf. Aber egal, Käse bleibt Käse Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich geh in Google Maps Routenplaner. Gebe ein geschätztes Zwischenziel ein. Z.B 6,5 Std und nimm dann grob 10 Std mit Hänger und Pause. Dann Booking oder HRS und suche da ein Zimmer und buche das gleich. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind heute 12 Uhr Mittag losgefahren und sind bis Pongau gut durchgekommen. Stehen auf einem kleinen Parkplatz. Gerade noch Platz bekommen. Die großen Raststätten sind alle voll. Gruß Mike
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal nach der App " Links + rechts der Autobahn ".
|
||||
|
||||
Hallo
gestern früh um 7 im Pongau losgefahren und 14.00 Uhr angekommen in der Marina Veruda. Zum Hafenamt nach Pula. Boot 14.45 im Wasser. Bin über Portorosz gefahren,is aber auch etwas steil und eng. Geht aber. Danke noch mal an Chris. Keine Wartezeit an der Grenze. Raus zu evtl. 20 min. Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
Hier noch ein Bild.
|
Themen-Optionen | |
|
|