|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seit dem EU Beitritt ist für uns Schluss.
|
||||
|
||||
Seien wir doch mal ehrlich: Ob Idro, Rojen, Pipo, Papo oder Muratti...
...nach meinem Dafürhalten sind eine ganze Menge Konobas draussen auf den Inseln das Geld nicht wert, dass man dort auf die Tische legt. Wäre nicht die Urlaubsstimmung, die schöne Aussicht am Wasser und der Sonnenuntergang als Begleiterscheinung vorhanden, um den trockenen Mix Grill und den Gefrierfisch zu kaschieren, dann würden nicht nur die Geschmacksnerven des öfteren in die Luft gehen. In einem Restaurant in der Heimat würde man bei so einem Qualitätsniveau zumindest einen mittleren Aufstand anzetteln. Aber das seltsame daran ist... das ist ja kein aktuelles Phänomen der zunehmenden Tourismusströme in Kroatien, sondern war eigentlich immer schon so. Es sei denn, man kennt ein paar Insidertips. Ich geh gerne essen. Und in den grösseren Orten bzw. Marinas gibt's ja auch wirklich gute Restaurants. Von den Zorans und Josips, die schnell mal drei Tische ans Ufer stellen, eine Feuerstelle ausgraben und jeden Österreicher oder Deutschen als zahlungswilligen Idioten für uriges Ambiente ansehen, hab ich allerdings schon lange die Schnauze voll. Da stell ich mich lieber in die Kombüse und bruzzel uns selbst was.
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (25.08.2017 um 21:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber auch Ausnahmen, gar keine Frage, denen ihr Ruf und Anstand wichtiger ist als schneller Verdienst. Die muss man aber kennen, bzw. als Tourist erstmal finden. Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe von Donnerstag auf Freitag
gegenüber von Tribunj an der kleinen Insel Lukovnic landfest gemacht und da auch übernachtet. Zur selben Zeit war der Stadthafen gut belegt. Am darauffolgenden Tag waren wir in der Konoba Simunj eine Kleinigkeit essen, und für abends einen Tisch und Fischplatte zu ordern. Nachmittags leerte sich der Stadthafen da die Charterschiffe ja Samstags zurückgegeben werden. Keine halbe Stunde später kam das Polizeiboot und hat alle aufgefordert unverzüglich den Ankerplatz zu räumen. Da hat doch sicher wer von der Stadt Tribunj nachgeholfen, da die Polizei extra von Vodice kam. Ich hab daraufhin im Simunj Den Tisch und die Fischplatte abbestellt und habe mich vom Acker gemacht. Es gibt ja noch einige Gemeinden die es tolerieren wenn man davor Ankert.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder kannst die Stelle angeben wo ihr geankert habt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weder die Fischer noch die Gewerblichen behindert. Ich denk das war Willkür. Man wollte uns am Stadthafen sehen. Aber da geh ich nicht mehr hin Ich war vor zwei oder drei Jahren am Stadthafen wurde da zu Gunsten eines Seglers einfach umgehängt Strom abgehängt und wollte damals die volle Gage kassieren Blunzen fett war der Marinero gab damals einen Krach deswegen. Seither mach ich da nicht mehr fest. Meine Position kannst du am Bild sehen der graue Punkt und extra Landfest dass wir nicht durch die Gegend treiben.
|
||||
|
||||
Versteh ich jetzt nicht. Da Ankern immer welche und das ist da auch erlaubt. Ich kann das von meinem Liegeplatz aus sehen.
Wie ist das mit der Landfeste ? Ist das in Kro überhaupt noch erlaubt. Ich hätte mir das mal begründen lassen und wäre ohne zu wissen warum da nicht weg. |
|
||||
|
||||
Geld macht auch in HR nicht vor der Exekutiven halt solange der Hafen nicht über voll ist wir zu solchen Mitteln gegriffen.
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Und Du meinst deswegen vertreibt die Polizei Boote aus einer ausgewiesenen Ankerzone ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was soll ich da noch diskutieren nach 3 Pivo hab ich sicherlich schlechte Karten. Also weg da und im Plavival in Sovlje aufgeschlagen bin übrigens Heute noch da. Sonntags geht es wieder zurück in die Marina Kornati. Habe in der Put Solobode eine Konoba entdeckt wo Fisch das Kilo für 250 Kuna gegrillt werden da geht es abends hin. Morgen gibt es Fotos.
LG. Hans Geändert von immermutig (27.08.2017 um 10:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war am Donnerstag Abend auch im Plavi Val zum Essen. so gegen 20 Uhr. Wie immer vorzüglich. Der Laden war voll. |
|
||||
|
||||
Ich bin ja auf auf eigenem Kiel unterwegs nach HR und dieses Jahr bis nach GR gekommen. Je mehr ich hier über die neuesten Entwicklungen in HR lese, desto mehr festigt sich der Gedanke, gar nicht mehr weiter zu fahren, sondern in GR zu bleiben
Die Leute sind freundlich, die Preise sind niedrig, das Essen ist gut...es gibt über 2000 Inseln und noch mehr (unkonzessionierte!) Ankerbuchten, Häfen, in denen Du kostenfrei oder für sehr wenig Geld festmachen kannst... Wenn nur dieser blöde Meltemi nicht wäre, der sich hartnäckiger als jede Bura immer über mehrere Tage austobt... Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den an dem Tag wurde nicht mehr geflogen auch war das Auftank Manöver direkt vor Vodice war dabei erst nächsten Tag wurden wir aus der Bucht bei Tribunj vertrieben. Mit der Begründung es sei im ganzen Bereich Ankerverbot und wir sollen außerhalb der Bucht Ankern Wie blöd ist das denn Noch Foto von Vodice
|
||||
|
||||
Komm ruhig Gerd, erstens sieht man sich dann mal vielleicht wieder, zweitens ist das alles ein Augustproblem, hoffe ich. Gruss Didi
|
||||
|
||||
Könnte vielleicht mit einer Touristenvorführung und Feuerwerk an dieser Stelle zu tun haben, an diesem Tag. Findet mit Beteiligung vieler einheimischer Schiffe genau dort statt
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war dann selbst dem Einheimischen zu peinlich dass mein Auto vor seiner Türe abgeschleppt wurde, so das er telefoniert hatte und mich anschließend sogar dort hingefahren hat um mein Auto wieder zu bekommen. Begründung ich hätte die Einfaht blockiert Ich habe aber vorher mit dem Eigentümer gesprochen ob es ihn so stört. Er sagte Ok und nema Problema er kommt noch gut heraus. So kann ich stehen bleiben. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Wenn ich so lese wie viele da beim Tanken, Essen, Ankern und Parken abgezockt werden, frage ich mich, wieso da noch alle hinfahren. Wenn hier mal ein Onlineshop länger als eine Woche zum Liefern braucht, wir der sofort niedergemacht.
Finde ich alles etwas seltsam, wenn ich das hier so nachlese.
|
||||
|
||||
Leute ihr driftet immer mehr vom Thema ab, also kommt bitte wieder zurück zum
Thema. Danke !
|
||||
|
||||
Das sind dann so die Portionen nebenan im G8. Wohlgemerkt für 1 Person. War am letzten Mittwoch.
Und ich hab auch meine geliebten Spaghetti bekommen. War letzten Mittwoch. Man sieht es geht auch anders.
|
|
||||
|
||||
Wenn der Kilopreis stimmt ist das in Ordnung, nur ich vermute mal stark das der bereits jenseits der 500kn liegt.
Auf Lastovo bekommst für 560kn schon ein Kilo Jastoga, zumindest war es im Juni so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit 50,-- € ohne jeglichen Service. Sorry nur meine Meinung. Aber das ist für mich nicht das Entscheidende. Die Leute da sind immer gleichbleibend freundlich und echt gut drauf. Obwohl wir erst 3-4 mal dort waren werden wir dort erkannt und wie Stammgäste behandelt. Man fühlt sich echt willkommen. Nebenan waren wir schon öfter und immer die gleiche schofele Behandlung. Das macht den Unterschied auch aus. Die Leute sollen ja auch Geld verdienen auf den Inseln. Die haben ja auch einen enormen Aufwand. Müssen alle Wäre selbst herschaffen. Strom wird mit Generator und Solar gemacht. Sitzen die ganze Saison auf ihrem Fleck und sehen nix anderes. Im Winter dann wird repariert und weiter ausgebaut. Es gibt schöneres. Geändert von Kuseng (28.08.2017 um 11:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.....da kann man nicht mekern , klingt fast unglaublich.
Vielleicht schau ich mir das im September doch wieder einmal an, die Scampi schauen schon recht lecker aus.
|
|||||
Zitat:
kein Kommunikationsproblem. Seit Matteo gestorben ist, ist der Service schlechter geworden und die Bedienung z.T. sehr unfreundlich. Preislich auch nicht das Beste ! Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Hab ich in jener Nacht leider miterleben müssen
Gruß Robert |
Themen-Optionen | |
|
|