|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unschön, dieses Jahr, Konoba Idro und Matteo
Hallo liebe Forumskollegen. Wir haben letzte Woche 2 mal nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Betrifft einmal die Konoba Idro in der Bucht Lavsa in den Kornaten. Die Betreiber waren sehr unfreundlich, mittags einen Tisch für abends reserviert, mussten wir uns aber entscheiden, ob Fleisch oder Fisch und exakt um welche Uhrzeit wir kommen. Anschließend wurde der "fangfrische" Fisch am Steg vor unseren Augen aufgetaut. Zur reservierten Zeit war auf die Minute der Tisch voll mit Essen. Nach 20 min waren wir durch, der Abend war damit für die Betreiber gelaufen. Wir konnten zum Schiff zurück und dort noch selber auf gemütlich machen. Der Preis war unverschämt. Die sehen uns nicht mehr wieder.
Das zweite negative Erlebniss war in der Mala Nozdra auf Kaprije bei Matteo. Nicht gerade freundlich das Personal, erkämpften wir uns mittags Spaghetti, wollten die uns nicht servieren, obwohl auf der Speisekarte. Abends dann, mit mehreren Bootskollegen ging gar nicht mehr in Pasta, weil abends nur die teueren Gerichte serviert werden sollen, laut Anweisung der Konobaleitung. Sehr fragwürdige Methoden. Gruss Didi
|
||||
|
||||
Konoba Matteo kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren im Mai dort und wurden auf´s höflichste bedient. Preis war jetzt nicht supergünstig, aber für das gebotene durchaus angemessen.
|
||||
|
||||
jaja, der berühmte Krug, ..... bis er bricht!
Aber es ist auch eine Saisonfrage. Im Mai, sind alle noch gut drauf, die Saison hat angefangen und man freut sich auf die Gäste. Ende der Saison, also jetzt, sind alle fertig und ham kein Bock mehr. Da nimmt man dann möglichst nur noch die dicke Kohle mit und das möglichst schnell. Kann man auch in Italien, Lignano, sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben wir auch schon mehrmals erlebt dass die Bedienung, Qualität und Bewirtung in der selben Konoba am Saisonende schlechter ist. Wie gesagt nicht immer und auch nicht überall.
|
||||
|
||||
ich werde es übernächste Woche kontrollieren Da sind wir wieder unten
|
||||
|
||||
Du darfst nicht ins Matteo gehen, besser ins G8 nebenan, da ist super und freundlicher
|
|
||||
|
||||
Jetzt seh ichs erst,das Banner mit "free wifi". Wahnsinn! Allein deswegen würde ich da nicht rein gehen.
Am liebsten sind mir die Schilder am Eingang: No Wifi, talk to each other and get drunk!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- Aussicht, Lage , ... alles top - Preise äußerst gehoben, für die angeboten Ware unverschämt Waren mit 12 Person, Anfang August da Essen (reserviert mittags). Nur 3 Tische belegt zwischen 19-20 Uhr. - Spaghetti verkocht und kein Hack"fleisch" - Kottelett für die 3 Personen waren auf einer Platte (obwohl am gesamten Tisch verteilt) und konnten auch nicht getrennt werden auf Nachfrage (angeblich keine Platten mehr...) das Fleisch (Knorpel, Fett, ..) verdiente den Namen gar nicht - Ketchup gab es nicht (stand beim gehen aber auf dem Tisch vom Service) - Rechnung konnte nicht geteilt werden Service unfreundlich, auch bei Getränken nicht bemüht. Gibt auf der Insel oder den Nachbarinseln genug gute Konobas. Die sehen uns bestimmt nie wieder.
|
|
||||
|
||||
Ich muss Didi leider zustimmen, da ich dabei war.
Im Matteo ist Freundlichkeit und Service sehr von der Tagesform der Betreiber abhängig. Wir gehen deswegen nur noch in die G8 nebenan. Die sind immer gut drauf. Ist ne super Clique hier die den Laden betreiben. Für mich hier ein kleines Paradies. Geändert von Kuseng (24.08.2017 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na ja, ist ja nur ein gag, die hatten gar kein wifi für Kunden. Steht nur dran. Wir hatten nach dem Passwort gefragt, das haben wir bekommen, aber Wifi geht erst angeblich später. Ging auch nicht. Also, von da aus ist dein Wunsch erfüllt kein Wifi haben zu wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Matteo kann ich nicht bestätigen.....ich war am 8. August dort und Spaghetti mit Scampi am Abend waren überhaupt kein Problem.......vielleicht war es auch nur ein Kommunikationsproblem....lg Bernhard |
|
||||
|
||||
Möglicherweise ist es ein Unterschied wenn Du Spagetti mit Scampi bestellst oder Spagetti mit Tomatensauce...
|
||||
|
||||
Vom Preis auf jeden Fall, Roman!
|
||||
|
||||
Leider geht schon wieder morgen früh der Flieger. Aber in 10 Tagen sind wir dann wieder da.
Das gabs für Gaby gestern Abend im G8 (Monsterportion) Und ich bekam reichlich von meinen geliebten Spaghetti Bolognese. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Verständigungsproblem gabs auch keins. Die Dame sagte nämlich wortwörtlich. Abends gibts keine Spaghetti. Dumm nur das man gesehen hat wie der Wirt um die Ecke mit seiner Familie Spaghetti gegessen hat So vertreibt man Gäste, in der HS hat man ja genug. Und in der Nebensaison wird dann wieder gebettelt.
|
|
||||
|
||||
Idro ist bekannt. In Lavsa wird bei mir immer an Bord gegrillt. Alleine schon die Abschreckung durch die Aufschrift auf den Bojen, die zum Nationalpark gehören, reicht mir.
|
|
||||
|
||||
Beide Lokale schon abgehakt
aber muss jeder für sich entscheiden gibt ja einige Fan von.
|
||||
|
||||
Jo Jörg, wie sehen uns am 15.09., jedenfalls, wenn ihr im Revier seid. Wir können nur Tagesausflüge machen, da wir Besuch haben, der im Marinahotel schläft.
|
||||
|
||||
Haha, beim Idro waren wir heuer mal was trinken. Und wollten uns schon fast entschuldigen für die Frechheit ihn damit zu belästigen.
Der Rülpser beim weggehen erinnerte mich an eine Szene aus einem Bud Spencer Film, in der es dem Mädel gegenüber die Haare wegweht Wirklich ein ganz freundlicher Zeitgenosse cu martin
|
|
||||
|
||||
Beide Kneipen sehen mich nicht mehr
Ich laufe in 10 Min nach Kaprije dort kann ich zwischen 3 sehr guten Restaurants wählen. Ja wer nicht Ankern will muss wohl zum G8 oder Matteo gehen Und bekommt schlechte Qualität zum hohen Preis leider. Mit ein wenig Engagement könnte man eine Goldgrube daraus machen denn die Lage ist nahezu perfekt Gruß Robert Geändert von schopp65 (25.08.2017 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war heuer 3x beim Matteo essen.....aber es hat eigentlich immer gepasst.....auch preislich...normal..wie halt überall auf den Inseln......wer sowieso auf eine Boje geht zahlt dort für die Boje nix...dann ist es sogar relativ günstig.....das sind halt meine Erfahrungen....also kreuzigt den Matteo nicht gleich pauschal....lg Bernhard |
|
|||
|
|||
Vorgestern nachmittags im Matteo:
Keine Cevacici...angeblich nur für Kinder möglich keine Spagetti. . nur Suppen, Salat möglich... Bedienung unfreundlich...Wein und Wasser warm... sehen mich nicht wieder! |
|
||||
|
||||
Konoba Idro in Lavsa kann ich bestätigen, der Laden ist die absolute Frechheit, angefangen von den zu unrecht beschrifteten Bojen, bis hin zu den absolut überteuerten Preisen. Totgegrilltes, vorher wahrscheinlich eingefrorenes Kotelett mit Kartoffeln und Tomatensalat für 190kn, ganz zu Schweigen von der Unfreundlichkeit des Personals. Der eingefrorene Fisch mit Kartoffeln und Tomatensalat kostete wahnsinnige 260kn!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und immer wieder gebe ich Ihnen eine Change die jedes mal leichtfertig verspielt wird aus und vorbei bei mir Im Juli im G8 haben wir nicht einmal alle Teller und Besteck bekommen[emoji35] [emoji35] [emoji35] Gruß Robert |
|
|