|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ließe sich sicher heraus finden.... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
E-Autos sind gut. Fertig. Auch wenn wir nach wie vor weit davon entfernt sind, deren Strombedarf nachhaltig und regional abzudecken. Den Gesamtwirkungsgrad vom Kraftwerk bis hin zur Antriebsachse kann man dabei getrost ausser Acht lassen. Hauptsache, wir haben für irgendetwas einen Sündenbock und damit ein herrliches Instrument, von den echten Problemen abzulenken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werden heute in D noch welche produziert? http://www.manager-magazin.de/untern...a-1153582.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die Grenzwerte nicht eingehalten werden ist klar. Diese wurden aber auch auf ein Niveau gesenkt dem die Industrie nicht hinterherkam und erst langsam und erreicht Wobei ich da ebenfalls noch nicht so 100% dran glaube.
|
||||
|
||||
Zitat:
Technisch kamen die also hinterher, bei LKW geht das ja auch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich dneke in ein zwei Wochen ist da der nächste Skandal.... aber nichts desto trotz sind die Fahrzeuge auch ohne Adblueeinsprituzng (mehr oder weniger ist dabei egal) ausnahmslos sauberer und Spritsparender als die Fahrzeuge die Ersetzt werden sollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
größeren AdBlue Tank die Grenzwerte besser eingehalten werden? Ob ich nach 10000km nachfüllen muß oder nach 20000km ist doch eher ein Komfortthema,oder? Wenn meine Karre leer ist, lässt sie sich nicht mehr starten. Welchen Vorteil hatten die Hersteller durch diese Absprache? Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das so, daß der dann nicht mehr anspringt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die werden eher nicht mit erneuerbaren Energien produziert. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Citroen/Peugeot starten dann auch nicht mehr. Wird aber ab 2500km vorher gewarnt, das Adblue nachgefüllt werden muss. Und viel schwieriger als Waschanlagenzusatz nachfüllen ist das ja auch nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab zwar im Jahresverlauf wiederholt Überlegungen diverser Automobilhersteller, eine eigene Zellfertigung in Deutschland aufbauen zu wollen, man findet aber wenig konkretes. Oft wird bei entsprechenden Presseberichten auch nicht klar, ob in den betreffenden "Batteriefabriken" Batterien aus zugelieferten Zellen gebaut werden, oder ob tatsächlich die Produktion von Zellen geplant ist. Konkrete Planungen für eine Zellfertigung in Deutschland gibt es von einem Konsortium namens TerraE, ohne Beteiligung der Automobilindustrie.
|
||||
|
||||
Ging es nicht eigentlich um eine waghalsige Greenpeace-Aktion?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der Tank dann wirklich leer kann erst wieder gestartet werden wenn min. 5.7 L Adblue aufgefüllt wurden. Angaben nach Begleitheft. Habe ich in der Praxis aber noch nicht getestet, sondern bei der Warnung 1 nachgefüllt. Jedenfalls, ganz abseits von hehren Umweltgedanken, vermisse ich meine alten Minimalverbraucherrotplakettendiesel, denn der Gestank der (zumindest Ford, anderes kenne ich nicht) Euro6 Abteilung ist richtig übel. Mit offenem Fenster fährst Du da nicht mehr rum, das stinkt nach einer Mischung aus Kabelbrand und schwelendem Gummi. Ein wenig Geruch sei üblich und keine Anomalität, soweit das Handbuch. Und wenn Du die Karre ausschaltest beginnt vorne im Motor erst das pralle Leben: Ministellmotörchen rudern an den Klappen herum und es piept und fiept allerorten, und das für geraume Zeit. Und diese ganze Mimik muss ja auch erstmal hergestellt und mit Energie von Motor-Batterie-Diesel mitversorgt werden. Adblue muss auch hergestellt, transportiert und entsorgt (Kunststoffkanister einweg) werden. Wer vermag da die Grenze zu ziehen ab wo man den Teufel mit Beelzebub austreibt So gesehen wäre mir ein wirklich alltagstaugliches E-Auto (eins für alles, nicht solch ein Kompromiss nach derzeitigen Stand der Entwicklung) sympatischer.
|
||||
|
||||
Was habt ihr das denn so mit Autos..........was schmeißen denn die Fähre oder die Tanker und Kreuzfahrtschiffe so raus
|