|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie verhält sich der Motor wenn er solo läuft??? Tausche auch mal die Benzinschläuche der beiden Motoren untereinander durch, sprich linke Spritzufuhr auf den rechten Motor legen und umgekehrt. Wenn der solo Lauf und das tauschen der Spritleitung nix bringt ist meiner Meinung nach die Kette übergesprungen oder aber die neue falsch aufgesetzt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, wie der Bootsfreund geschrieben hat springt der Motor gut an und das Problem ist über 1500 U/min. Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen merkt man das aber schon wenn er im Leerlauf läuft und sich anhört wie ein Sack schrauben. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Es liegt nicht am Sprit .Bitte das Thema von Anfang an lesen.Die Benzinpumpen sind neu!Ich habe geschrieben das ich sie überbrückt hab .quasi sie läuft mit eingeschalteter Zündung nach ca 1 sek kam ein kräftiger Strahl Benzin!Gestern beim Kompression messen waren auch alle Kerzen nass und Schwarz .Ich denke das es an der Zündung liegt .Des weiteren schrieb ich das Benzinfilter auch neu sind.Da der vor der Pumpe sitzt und ordentlich Sprit kommt kann ich das alles ausschließen.Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Zündung!
|
|
|||
|
|||
Steuerkette glaube ich auch nicht .er klappert ja auch nicht.Kann man den Verteiler 45 Grad verdreht verbauen ?
|
|
|||
|
|||
Meinte verteilerkappe
|
|
||||
|
||||
Verteilerkappe passt nur in einer Position.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Okidoki, was mir noch einfällt das auf dem Motor der warnton jault aber schon wenn die Zündung länger eingeschaltet ist , hab ich jetzt erstmal nicht weiter beachtet und auf die Batterie geschoben da die alt ist ,langt aber zum starten , wenn der Motor läuft bleibt der Ton an ,war anfangs nicht so. Kann es eventuell auch einfach ein Masseproblem sein?
|
|
||||
|
||||
Warnton geht bei nur eingeschalteter Zündung nach ca. 10 sek. an, weil kein Öldruck gemessen wird.
Wenn der Warnton bei laufendem Motor noch an ist, .... zieh nach und nach die 3 Warntonkabel ab (Temperatur/Öldruck/Ölmonitor Getriebe), ... dann weißt Du was es ist. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Steuerkette ist es zu 100 % nicht .er läuft ohne rasseln,da stimmt irgendwas mit der Zündung nicht
|
|
||||
|
||||
Moin,
welche Zündung hast Du denn? Hier wurde doch auch schon mal erwähnt das eventuell die Zündzeitpunktverstellung nicht funktioniert. Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Thunderbolt Vl
|
|
|||
|
|||
Wie kann ich das testen ?Sowas hatte ich auch schon geahnt aber habe halt nur Grundkenntnisse was Motoren allgemein betrifft ,hatte heut noch Verteilerkappe und Finger vom anderen Motor montiert , lief kurzzeitig besser ,kam auch auf Touren hatte nur wenige Aussetzer,dachte juhu machste Verteiler und Finger neu denn sollte er laufen , hab denn die vergaser wieder zurück getauscht und nochmal probiert ,wieder nicht gelaufen , nochmal vergaser getauscht lief er trotzdem nicht , als er vorhin kurz mal gut lief hörte er sich auch gut an, bis 1500 u/min Luft er auch brauchbar ab 2000 u/min wird es denn unschön
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ne Spiegelverkehrt passt es ist mir aber auch schon aufgefallen 😜
|
|
|||
|
|||
Über Infos zur Frühverstellung wäre ich sehr dankbar
|
|
||||
|
||||
Zündverstellung
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Helft mir lieber bei der Fehlersuche am Motor anstatt bei meinen Schreibfehlern 😜
|
|
|||
|
|||
Verteilerkappe kann man verdreht verbauen ,war es aber auch nicht
|
|
||||
|
||||
Fahr noch mal 5min Vollgas stell dann sofort ab und stell ein Bild von einer mittleren Kerze ein.
(groß damit man die Elektroden sieht) Am besten mach das mit einer neuen Kerze. LG Michael
|
|||
|
|||
Hab jetzt Verteilerkappe,Finger und Hallgeber bestellt ,hätte eh gemacht werden müssen , ich vermute das der Hallgeber spinnt
|
|
||||
|
||||
So Fehler gefunden,wahrscheinlich war die Verteilerwelle gar nicht richtig in Position,hatte den kompletten Verteiler gezogen und überprüft,beim einsetzen passte dieser nicht in der selben Position wie vorher sondern war ca 15 grad weiter nach rechts eingerastet,denn habe ich OT erneut eingestellt so das der Finger wenn der Kolben des 1. oben ist auf das Zündkabel des 1. Zylinder zeigt.Anschliessend stimmte auch die Position des Entlüfters mit der Postion von der Verteilerkappe von dem anderen Motor überein.Alles festegeschraubt,Motor an und siehe da läuft wie ein Uhrwerk und kommt ohne probleme auf Drehzahl .
|
Themen-Optionen | |
|
|