|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bisher habe ich mein Schlauchboot mit den snapdavits festgemacht und einer Leine hochgekippt.
Durch die hohen Anschlagpunkte am Schlauch kam dieser beim Absenken des Bootes dann irgendwann ins Wasser. (siehe Bild 1 Beitrag 1) Wir haben das mehrfach geübt, da meine Holde gerne frei Sicht nach achtern hätte. Diese Simulation kommt meinem zukünftigen Aufbau einigermaßen nahe und es waren beim Beschleunigen noch etwa 8 cm Luft unter der Plattform. Ich denke, mit der Grundplattform wird es keine Probleme geben und die schwenkbare kann ich notfalls durch Änderung der Anschlagpunkte noch verändern. Ein Inschinör könnte das sicherlich anhand der Zeichnung berechnen - ich mach das eher im "tryanderror" - Verfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Fröhliche Weihnachten |
|
||||
|
||||
Ich krieg langsam die Krise!
Die Profile sind immer noch bei der Spedition - wie die wohl aussehen, wenn die ankommen. Sonst ist alles da und angefangen hab ich auch. Die erste Buddel Argon ist schon für Probenähte draufgegangen. WIG-Schweißen ist doch etwas anderes als Schutzgas MIG/MAG oder Elektrode.
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an... Gruß aus der Heide Hagen Geändert von extra-wurst (22.01.2019 um 14:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das sieht gut aus, aber wird das nicht recht schwer?
|
||||
|
||||
Wenn ich den Beipackzettel vom V4A hochrechne, lande ich bei ~50kg Stahl.
|
||||
|
||||
50kg +Belag +Beiboot +Motor, hoffentlich ist das nicht zu viel für ein 22-Fuß-Boot... Aber es sieht edel aus! Für die anderen Profile hast du 800 Euro gezahlt? Dann wird das aber insgesamt ein teures Vergnügen, oder???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Teures Vergnügen - das hat meine Frau auch gesagt. ... besonders wenn es nicht so wird, wie ich mir das vorstelle.
Gewichtsmäßig habe ich keine Bedenken. Es dürfte etwa 30kg mehr werden als zur Zeit. Bodenbelag und Altplattform heben sich mit leichtem Vorteil für den Belag auf, Beiboot war vorher schon drauf, der E-Motor wiegt fast nix und bleibt auch nicht immer dran. (Batterie sowieso nicht) Lediglich den größeren Hebel kann ich nicht abschätzen. Tryanderror p.s. Hab ich schon erwähnt, daß die Profile endlich angekommen sind. Dienstag wird gesägt. Vorher geht´s noch in den Beton, Fundamente giessen ...
|
||||
|
||||
Danke !
Solange ich verlaufen lassen kann, ist es kein Problem. Nur die gleichmäßige Zuführung vom Zusatz ist nicht so einfach - Sch**ß Athrose Da ist für mich "normales" Schutzgas deutlich einfacher. Wird schon, hab dich aber auf dem Radar.
|
||||
|
||||
Dienstag/Mittwoch
|
||||
|
||||
Wenn ich fertig bin, krieg ich auch ne vernünftige Kehlnaht hin.
|
||||
|
||||
Das sieht schon richtig gut aus!!
|
||||
|
||||
Dann könntest du ja eine badeplattform für mich bauen... 😉
|
||||
|
||||
Ja nee, iss klaar...
|
||||
|
||||
.. und maßnehmen für die Badeleiter.
|
||||
|
||||
Das linke Bild ist sozusagen die Badevariante, das rechte Bild zeigt dann die Badeplattform, wenn das Gummiboot drauf liegt, richtig? Ich dachte, die Rundung für das Gummiboot liegen beim Hochklappen auf der Innenseite, dann hättest du es vielleicht besser draufziehen können, oder habe ich da einen Denkfehler?
|
||||
|
||||
Der Kiel vom Gummiboot bleibt immer unten oder was meinst du?
|
||||
|
||||
Funktion
|
||||
|
||||
Hallo Hagen,
Klasse Arbeit! Verfolge ausgiebig Deine Fortschritte Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Ich dachte, dass das gebogene Ende dazu dient, das Boot leichter auf den Tenderträger heraufzubekommen.
so schön zeichnen wie du kann ich nicht, aber vielleicht verstehst Du ja, was ich meine
|
|