|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre das selbe, wenn du fragst, "wenn ich mit dem Auto nur bis 2. Gang fahre, spare ich Spritkosten". Bei dem Boot deiner Wahl sollte man nicht überlegen, wie ich am besten Sprit spare. Gegenfrage: Welches Budget kannst du für den Unterhalt pro Jahr aufbringen? Fang kleiner an und frage mal deinen Großvater, was er so an Unterhalt zahlt.
|
||||
|
||||
Ist der Troll noch da?
|
Sieht nicht so aus...
Wolltest du ihm eines deiner Boote anbieten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage: "was könnte denn dies und das kosten?" Antwort: "Kannst du dir das überhaupt leisten?" (ansonsten kein Wort zur Frage ) Möglicherweise kann der TE (vielleicht ja ein Troll) sich das nicht leisten, aber andere die mitlesen und sich für diese Informationen interessieren vielleicht schon Ich finde wenn man nichts zu der Frage beizusteuern hat, kann man die Tastatur auch ruhen lassen Sorry Fearless, dass es jetzt dich trifft P.S. Der TE hat sich ordentlich vorgestellt und mit Daten seine Frage untermauert
|
||||
|
||||
Warum sollte es mich treffen?
Ich habe in meinem ersten Satz meines Posts ihm meinen Respekt gezollt das er sich das in dem Alter leisten kann. Und in meinem zweiten Satz meine eigene Erfahrung geschrieben, deutlich gekennzeichnet. Fühle mich nicht betroffen. Aber um ein wenig Reue zu zeigen.....ok, Betroffenheit erzeugt. Zack....schon wieder vorbei.
|
||||
|
||||
So wie du später die "Ironie"-Tags verwendet hast, so hättest du im besagten ersten Satz auch "Sarkasmus"-Tags anwenden können. Für die, die es nicht so verstanden hatten.
|
|||||
Zitat:
Genau das ist es, was man sich sparen sollte! Beiträge in jeder Beziehung auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Ob und ob nicht, geht niemanden was an. Trolle zu enttarnen obliegt den Team. Wenn jemand im Verlaufe des Threads der Meinung ist , es handelt sich um so einen, steht es ihm frei durch Alarmmeldung einen Moderator zu benachrichtigen. Das stört die anderen User nicht und auch nicht das Thema an sich, wenn es sich gegenteilig herausstellt. Ist natürlich schlecht für euren Beitragszähler.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das stimmt. Hatte mal 5 Jahre lang ne 50er Sea Ray mit den Maschinen. Die Motoren sind geil 2 takt Diesel. Bei Vollgas an 300 Ltr. die Stunde. Verdrängerfahrt geht, um 30 Liter. Aber damals hat man auch bei de Bijland im Berufshafen noch für 23 Pfennig roten bunkern können, und selbst auf Mallorca, konnte ich die Tankwarte noch überreden. Heute no go! Die reizt mich immer noch, sind auch sehr günstig zu bekommen. Aber eigentlich ist ein Boot ab 46 Fuß damit schon untermotorisiert. Und ein Segler ist, wenn man touren möchte , einfach 98% preiswerter im Verbrauch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du mal hier schaust, https://www.yachtall.com/en/motorboa...boat_not2&ok=1 da werden alle anderen Schiffe mit 1100 PS mit den gleichen Maschine angepriesen. Wie so oft hat wohl der Makler wieder Mist geschrieben.
|
||||
Ich habe so das Gefühl das der TE schon Abstand genommen hat von diesem Plan
|
||||
|
||||
Genau, der hat sich eine Sunseeker 161 gekauft und ist mit seiner Crew unterwegs auf die Cayman Islands. Unterwegs kein Netz, daher hat er zuletzt am 6.1. hier reingeschaut.
|
|