|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo an Alle,
ich trete bei der Einspritzanlage auf der Stelle. Kennt vielleicht jemand eine Adresse mit Sachverstand für Suzuki EFI Außenborder ? NAch wie vor öffnen die Einspritzdüsen nicht...irgendwie glaube ich nicht an ein defektes Steuergerät - jedoch habe ich keine Diagnosemöglichkeiten mangels Suzuki Diagnose Computer. Habe noch etwas gefunden, finde aber keine Messdaten dazu.....es ist ein Teil vom Stator....Bezeichnung Einspritz Kraft Quelle Spule....Kann es leider nicht prüfen ...jemand eine Idee... ?
|
||||
Ich organisiere was.
|
||||
|
||||
Aus dem Werkstatthandbuch:
Ergänzung: If either gear counter coil or pulser coil fails, the ECU will not provide and injection signal without a reference from these coils. Under this condition, the engine can be cranked, but it will not start due to no fuel injection pressure. Ungefähre Übersetzung: egal ob die Drehzahlgeberspule oder die Impulsgeberspule ausfällt - wird das Motorsteuergerät kein Einspritzsignal ausgeben. Unter diesen Umständen wird der Motor beim Starten drehen aber nicht Zünden mangels Kraftstoff Einspritzung.... Problematik: Finde nicht wirklich Messwerte für diese Spulen zu messen, arbeite aber noch daran. Dann gibt es noch 2 Kabel (schwarz/gelb) siehe vorangegangenes Schaltbild. Im Handbuch unter DT 140 EFI keinerlei Hinweis ( Außer die Bezeichnung Injektor Power Source Coil ( Einspritz Kraft Quelle Spule). Gleiches Handbuch unter DT 225 ( V6 ) ein Hinweis auf dieses Kabel in direktem Zusammenhang mit den Einspritzdüsen....irgendwas mit Masse Signal... Fachleute erwünscht Gruß Joachim Studium EFI zur Zeit
|
|||
|
|||
Doofe Frage schon mal Quickstop kontrolliert sperrt auch die Einspritzung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2te Fernbedienung sogar drangemacht.. Mit Startpilot läuft er kurz.. Notstop unterbricht Zündung....die ist aber I. O. Denke das kann ich ausschließen... Habe aber einen Verdacht... Warte grade auf Ersatzteil... Update folgt. Danke für jeden Tip Gruss Joachim. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
Auslesen wäre in Hannover möglich.
|
||||
|
||||
Okay.. Wer und wo denn?
Habe noch 1 Verdacht... Dem gehe ich heute noch nach.Ersatzteil ist da. Gruss Joachim Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
... Gear Counter Coil...!!!!!!
Motor läuft...wie ne Uhr frisch geölt.. 4 h lesen.... Messen... Verdacht... In Frankreich E Teil gekauft... Schlüssel rum... .... Läuft... Danke an Alle für Ihre Hilfe und moralische Unterstützung.... Das Handbuch (PDF) ist oft falsch.. Oder missverständlich... Wer etwas freier interpretiert kriegt eine Info.. Falls mal jemand Hilfe braucht... Ich bin jetzt bißchen wissender wie zuvor. DANKE AN ALLE FÜR UNTERSTÜTZUNG Joachim P. S. Jetzt Kühlung Mercruiser Projekt zwo Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldung.
Interessant wäre noch welches E-Teil defekt war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steht in der ersten Zeile.. Gear counter coil Frei übersetzt Gang Zähler Spule Gruss Joachim Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
...wasndas?
|
||||
|
||||
Geber am Flywheel mit Orangegruen/schwarzgruen Kabel
Spule für Taktsignal Einspritzung.. Also... Geraten... Ohne Takt kein Öffnen der Injektoren.. 375 Ohm.. Vorher irgendwas mit megaohm Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
@......Gang Zähler Spule
Der Name sagts doch schon, die zählt die Gänge....und bei zuviel oder ohne Gang...zählt die nicht.....ist doch ganz einfach....
|
||||
|
||||
Soll ich die Teilenummer von Suzuki noch mitgeben? Da muss ich aber erst an meinen PC... Heute Abend irgendwann..
Gruss Joachim Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Suzuki Gear Counter Coil
Part No: 32150-87E20 Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
|