boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.01.2020, 20:52
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jayel2002 Beitrag anzeigen
@Mercurier
@Bootfan Dieter
Nun haltet mal den Ball flach....

Und um ein Boot durch den Zoll zu schmuggeln braucht man keine CE-Plakette oder ähnliches.

Gruß Jens
Doch brauchst Du. Genau dafür wurde das CE-Zertifikat geschaffen. Norwegen gehört bekanntlich nicht zur EU. Aber ich denke, Du weißt das.

Jemandem glaubhaft zu machen, dass

- keine HIN mehr vorhanden ist,
- die CE-Plakette verschwunden ist,
- sämtliche Dokumente verloren gegangen sind
- der Händler in D, der euch das Boot verkauft haben soll, nicht mehr existent ist,
- die letzte Zulassungsnummer auch noch abgefallen ist
- und auch bei Euch offensichtlich niemand mehr weiß, wo das Boot versichert oder angemeldet war, obwohl ihr angeblich Erstbesitzer seid

dürfte schwerfallen. Ein bisschen viele Zufälle auf einmal, meinst Du nicht auch? Und absolut lebensfremd ist das noch dazu. Als Anfangsverdacht für Ermittlungen reicht das jedenfalls allemal aus, wenn Du beim Anmeldeprocedere einen Fehler machst oder doch noch irgendwo eine versteckte HIN ist, auf deren Anbringungsort Du dir hier Hinweise erhoffst

Geändert von Mercurius (12.01.2020 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.01.2020, 21:56
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.450
5.436 Danke in 2.383 Beiträgen
Standard

€ Mercurius

Ich muss gestehen, dass ich Deiner Argumentation durchaus folgen kann.
__________________
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.01.2020, 04:05
Jayel2002 Jayel2002 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.01.2020
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe nie geschrieben das die Jeanneau nicht versichert oder nicht angemeldet war. Aber halt nicht so wie es sich gehört. Und genau das möchte ich ja machen, nachdem ich mit meinem alten Boot so ein Ärger hatte.
Aber da ihr(nicht alle)hier wohl mehr Zeit darauf verwendet anderen Leuten irgendwelche unlauteren Machenschaften zu unterstellen, gebe ich auf.
Wünsche euch noch viel Spaß beim denunzieren und vielleicht solltet ihr euch bei der Polizei bewerben, wenn ihr sofort nur kriminelle Machenschaften hinter allen seht.
Allen Anderen Danke ich für die Tipps.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.01.2020, 06:51
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 764
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.710 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Ach Sternchen .....nicht schon wieder. Das hattest Du doch von anderen schon mehrfach gesagt bekomme.
..... vielen Dank für deine wieder mal perfekt erklärte Antwort Also kein Plan
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.01.2020, 06:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
..... vielen Dank für deine wieder mal perfekt erklärende Antwort Also kein Plan
nutze einfach die Suchfunktion.... wurde hier ja in den letzten Tagen oft erklärt auch mit Links zum Gesetzestext..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.01.2020, 06:57
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 764
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.710 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nutze einfach die Suchfunktion.... wurde hier ja in den letzten Tagen oft erklärt auch mit Links zum Gesetzestext..
.... dass du das zitierst, war eigentlich klar.
Ja, im Gegensatz zu manch anderen hier, habe ich den gelesen..... und auch verstanden was drin steht!
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.01.2020, 06:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
.... dass du das zitierst, war eigentlich klar.
Ja, im Gegensatz zu manch anderen hier, habe ich den gelesen..... und auch verstanden was drin steht!
Dann weißt du ja das die CE nur bei Import überprüft wird und bei jeder technischen Änderung die nicht fachgerecht durchgeführt wurde erlischt...

und jetzt zeig mir ein gebrauchtes Boot wo dies nicht der Fall ist...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.01.2020, 07:10
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 764
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.710 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dann weißt du ja das die CE nur bei Import überprüft wird und bei jeder technischen Änderung die nicht fachgerecht durchgeführt wurde erlischt...

und jetzt zeig mir ein gebrauchtes Boot wo dies nicht der Fall ist...
Lass gut sein! Aber wenigstens hast du deinen Satz jetzt etwas erweitert. Lese es dir noch ein paar mal durch, dann könnte es was werden.....
Ich bin hier raus.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.01.2020, 07:55
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jayel2002 Beitrag anzeigen
Ich habe nie geschrieben das die Jeanneau nicht versichert oder nicht angemeldet war. Aber halt nicht so wie es sich gehört. Und genau das möchte ich ja machen, nachdem ich mit meinem alten Boot so ein Ärger hatte.
Aber da ihr(nicht alle)hier wohl mehr Zeit darauf verwendet anderen Leuten irgendwelche unlauteren Machenschaften zu unterstellen, gebe ich auf.
Wünsche euch noch viel Spaß beim denunzieren und vielleicht solltet ihr euch bei der Polizei bewerben, wenn ihr sofort nur kriminelle Machenschaften hinter allen seht.
Bei mehrmaligem Durchlesen deiner Beiträge drängt sich jedoch nahezu zwangsläufig der Verdacht auf, dass hier was nicht stimmen kann, man hat dir erklärt, dass dein Boot nicht zwingend eine HIN braucht, man hat dir erklärt, dass die CE heute sowieso keine Geltung mehr hat, da am Boot Veränderungen vorgenommen wurden, schon ein anderer Motor reicht ja aus, man hat dir erklärt, dass du das Boot auch so ohne Probleme versichern und anmelden kannst, man hat dir erklärt, dass du keine CE benötigst, denn das Boot wurde ja in Deutschland gekauft.

Sinn macht deine Suche nach der Nummer und der CE nur dann, wenn sich das Boot zur Zeit gar nicht in Deutschland, sondern in Norwegen befindet und du es nach Deutschland holen willst, Norwegen ist nämlich nicht in der EU und beim Import nach Deutschland benötigst du zwingend eine CE bei Booten ab einem bestimmten Fertigungsdatum, deines gehört wohl dazu.

Wenn das Boot ursprünglich in Deutschland gekauft wurde, reicht für den Zoll einfach die Originalrechnung des Händlers, die ist jedoch bedauerlicherweise verloren gegangen und zudem gibt es den Händler nicht mehr, was ein Pech aber auch.

Für den Export nach Norwegen benötigt man doch keine CE, denn Norwegen ist ja nicht Teil der EU, dort gilt eigenes Recht.


Es drängt sich einem ja förmlich der Verdacht auf, dass hier versucht werden soll, ein in Norwegen gekauftes Boot mit einer nachträglich erstellten CE nach Deutschland einzuführen, um die Abnahmeformalitäten (Gutachten eines Sachverständigen) zu umgehen, dazu bräuchte man dann eine vom Hersteller ausgestellte CE.

Dummerweise kann der anhand der Seriennummer leicht feststellen, wohin das Boot damals geliefert wurde, in welches Land, fehlt diese Nummer, ist das nicht mehr möglich.

Alles sehr merkwürdig, entweder ein ganzer Haufen unglaublicher Zufälle, dann bitte ich um Entschuldigung für all diese Unterstellungen, oder .......



Irgendwie Sinn macht das alles nicht, deine Beiträge und dein Ansinnen, es sei denn, du willst das Boot von Norwegen nach Deutschland überführen, alles andere ist doch sinnlos.



Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.01.2020, 08:15
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.450
5.436 Danke in 2.383 Beiträgen
Standard

Jetzt wird es richtig sexy.

Der TE hat seine Fotos aus #5 gelöscht.

Ob die "Unterstellungen" vielleicht doch keine sind?
Auf jeden Fall war weit hinten seitlich an StB eine Zulassungsnummer zu erkennen, wenn auch nicht zu lesen. Ein Schelm, wer ...
__________________
Alex
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.01.2020, 08:24
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Bei mehrmaligem Durchlesen deiner Beiträge drängt sich jedoch nahezu zwangsläufig der Verdacht auf, dass hier was nicht stimmen kann, man hat dir erklärt, dass dein Boot nicht zwingend eine HIN braucht, man hat dir erklärt, dass die CE heute sowieso keine Geltung mehr hat, da am Boot Veränderungen vorgenommen wurden, schon ein anderer Motor reicht ja aus, man hat dir erklärt, dass du das Boot auch so ohne Probleme versichern und anmelden kannst, man hat dir erklärt, dass du keine CE benötigst, denn das Boot wurde ja in Deutschland gekauft.

Sinn macht deine Suche nach der Nummer und der CE nur dann, wenn sich das Boot zur Zeit gar nicht in Deutschland, sondern in Norwegen befindet und du es nach Deutschland holen willst, Norwegen ist nämlich nicht in der EU und beim Import nach Deutschland benötigst du zwingend eine CE bei Booten ab einem bestimmten Fertigungsdatum, deines gehört wohl dazu.

Wenn das Boot ursprünglich in Deutschland gekauft wurde, reicht für den Zoll einfach die Originalrechnung des Händlers, die ist jedoch bedauerlicherweise verloren gegangen und zudem gibt es den Händler nicht mehr, was ein Pech aber auch.

Für den Export nach Norwegen benötigt man doch keine CE, denn Norwegen ist ja nicht Teil der EU, dort gilt eigenes Recht.


Es drängt sich einem ja förmlich der Verdacht auf, dass hier versucht werden soll, ein in Norwegen gekauftes Boot mit einer nachträglich erstellten CE nach Deutschland einzuführen, um die Abnahmeformalitäten (Gutachten eines Sachverständigen) zu umgehen, dazu bräuchte man dann eine vom Hersteller ausgestellte CE.

Dummerweise kann der anhand der Seriennummer leicht feststellen, wohin das Boot damals geliefert wurde, in welches Land, fehlt diese Nummer, ist das nicht mehr möglich.

Alles sehr merkwürdig, entweder ein ganzer Haufen unglaublicher Zufälle, dann bitte ich um Entschuldigung für all diese Unterstellungen, oder .......



Irgendwie Sinn macht das alles nicht, deine Beiträge und dein Ansinnen, es sei denn, du willst das Boot von Norwegen nach Deutschland überführen, alles andere ist doch sinnlos.



Bootfan Dieter
Norwegen macht von Anfang an bei der CE mit.

https://www.efta.int/eea/eea-agreement
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.01.2020, 08:34
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Jeannau ist jetzt kein Kleinserienhersteller, der seine HIN mal hier und mal da anbringt. Da braucht man doch gar nicht gross zu suchen? Wenn sie nicht da ist, ist etwas faul.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.01.2020, 09:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
Jeannau ist jetzt kein Kleinserienhersteller, der seine HIN mal hier und mal da anbringt. Da braucht man doch gar nicht gross zu suchen? Wenn sie nicht da ist, ist etwas faul.
naja auch andere Hersteller machen das nicht.. die Platzierung der HIN ist ja vorgeschrieben und kann nicht beliebig erfolgen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.01.2020, 14:33
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Norwegen macht von Anfang an bei der CE mit.

https://www.efta.int/eea/eea-agreement
Dann verstehe ich den Sinn des Ansinnens des Threaderstellers erst recht nicht.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufschlüssellung Rumpfnummer Boot Marquis Riviera corvette-gold Allgemeines zum Boot 2 04.12.2010 14:03
Rumpfnummer Imperial (US) Tobias.dmc Allgemeines zum Boot 2 18.04.2008 15:47
Hammermeister Munga / Bau oder Rumpfnummer Potti Allgemeines zum Boot 6 03.09.2007 09:17
Rumpfnummer Reinell hmigor Kleinkreuzer und Trailerboote 2 08.07.2007 16:02
Rumpfnummer USA Jörg Allgemeines zum Boot 6 12.07.2006 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.