|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
die Informationen, die Du im Display des Drehzahlmessers sehen kannst können auch theoretisch auf dem Plotter angezeigt werden. Mehr wird nicht an das Netzwerk abgegeben. Ich habe die Politik von Volvo mit den aufpreispflichtigen Softwarekomponenten auch nicht verstanden. Ich hatte mich mal nach dem aktiven Trimm Assistenten erkundigt. War auch ein mittlerer 3-stelliger Bereich. Und man braucht die Software pro Motor
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich mir den Tripcomputer zulege ihn ins VP Can Bus System anschließe könnte er mir die Daten anzeigen, die geblockt wurden... Habe ich das so richtig verstanden... Bei Volvo steht: Trip Computer: Den Trip Computer gibt es für alle Dieselmotoren ab 81 kW /110 PS und alle V6 und V8 Volvo Penta Aquamatic Benzinmotoren mit EVC. Ist lediglich die Trip Computer Software geladen worden, steht nur die Trip Computer Teilfunktion zur Verfügung, die folgende Datenangibt: – Momentaner Kraftstoffverbrauch Liter/Stunde) – Tripverbrauch in Liter – Tripzeit in Stunden Wenn der Trip Computer sämtliche Funktionen liefern soll, wird ein kompatibler Tankgeber benötigt, so wie der von Volvo Penta als Zubehör erhältliche Multisensor mit „Paddelrädchen, der den Weg durchs Wasser misst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grunddaten vom Drehzahlmesser zeigt es ja auch im Plotter an...brauche nur noch die Zusatzdaten...Bei mir sind beide Motoren mit dem Can-Bus miteinander verbunden.... Wer spielt solche Software auf? VP Händler? Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie geschrieben, alles was im Drehzahlmesser angezeigt wird kann auch auf dem Plotter angezeigt werden. Aufspielen siehe oben
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke... |
Themen-Optionen | |
|
|