|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die hab ich auch...... Segler 😂
|
|
||||
|
||||
Als ich vor ein paar Jahren da war, fand ich die Mocca-Stuben im Oberland sehr lecker.
Brütende Seevögel kann man sehr gut im Juni beobachten. Dazu kann man auch Ferngläser für den Zweck auf der Insel erwerben. Vermutlich hat man dann aber den Zoll an der Backe.
|
||||
|
||||
Ne da hat der Zoll kein Problem mit, ist ja Bordausstattung.
|
|||
|
|||
Hatte mir auf dem Überführungstörn von Rügen nach Lemmer ein neues Handy auf Helgoland gekauft, weil das Alte in den Cuxhafener Hafen gefallen ist. Bei der Kontrolle haben die Zöllner natürlich gleich den neuen Verpackungskarton gesehen. Vorher hatten sie gefragt ob wir was zu verzollen hätten. Wir waren zu zweit und hatten jeder die erlaubte Menge Zigaretten und Alc. gekauft. Den Handykauf hatte ich total vergessen zu erwähnen bei der Befragung. Habe ihnen dann aber, als sie schon im Schiff waren und den Karton gesehen haben gesagt, dass ich das auch auf H. gekauft hätte und nur vergessen hätte es ihnen zu sagen. Antwort des einen Zöllners: Das interessiert uns nicht. ich glaube die sind nur auf Alc, Zigaretten und Gold aus, solange man es nicht mit anderen Dingen übertreibt.
|
|
|||
|
|||
Ich war damals mit der Helgoland aus Cuxhaven da und hatte noch ne Fotoausrüstung mit.....
|
|||||
|
|||||
War vielleicht ein augenscheinlich biliges Handy... Freigrenze: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist richtig mit der Freigrenze, aber wenn ich ein neues Fernglas an Bord habe sagt der Zoll garantiert nix, den Karton sollte man natürlich nicht offen liegen haben und hochwertige Klamotten sollten im Schrank hängen und kein Preisschild mehr haben...
|
||||
|
||||
auf Helgoland gibt en nämlich z.b. auch ein Wellensteyn Outlet ;)
https://www.bestwave.de/stores/helgoland
|
|||
|
|||
Ah, jetzt kommen hier die Schmugglertipps!
Meine (alte) Marex hatte als Heimathafen Norddeich. Der Voreigner ist auch ab und zu nach Helgoland zum Shoppen gefahren. Als ich das Boot im Herbst übernommen hatte und im darauffolgenden Frühjahr einer Grundreinigung unterzog, fand ich ganz unten, im sogen. "Schmuggelfach" , noch zwei Flaschen Hochprozentiges. Das war wohl so gut versteckt, daß der Verkäufer nicht mehr daran gedacht hatte. |
|
||||
|
||||
Tips
Moin Klaus und Forum.
Bin ja eher der Stille Leser. Als langjähriger Helgoland Fan und Stammgast, bin oft zum fotografieren der Tierwelt dort. Kann empfehlen zum Essen. 1. ATLANTIS. 2. Aquarium. 3. PIZZA BRUNS. 4. Fischbrötchen beim Stand von Reymond Beves. Telefonisch Reservieren!!! Tagsüber wenn die Tagesgäste kommen auf die Düne zum Robben kucken, Strand spazieren, Roten Feuerstein suchen, evtl. Baden. Einkehr im Dünen Restaurant, ist ne Bretterbude, aber bei Regen ☔ drin einfach und gemütlich mit Ausblick. Nur Morgens und Abends spazieren bei der Langen Anna, am Lummenfelsen die Basstöpel und Vogelwelt anschauen. Wenn man das mag! LG Marcus |
|
|||
|
|||
Bei den ganzen RestaurantTips sollte man erwähnen, dass man bis 21h gegessen haben muss, sonst geht man hungrig ins Bett oder muss in der Tanzbar Krebs auf Notverpflegung umstellen...
Also erst essen, dann Sonnenuntergang gucken, nicht umgekehrt... |
|
|||
|
|||
@Markus
Danke für die Tipps und die wirklich tollen Fotos! |
|
||||
|
||||
@Klaus , wann geht es denn los ?
|
|||
|
|||
Voraussichtlich Anfang/Mitte August ... wenn alles so läuft, wie gedacht.
Soll ich mal einen Planungströt auf machen? |
|
||||
|
||||
Jup, bitte
|
|||
|
|||
Im August werden die Lummen schon mit der Brut durch sein
Die Tordalke sind dann sicher auch mit der Nachwuchsproduktion für das Jahr durch. (Links im Bild ist eine Lumme zum Vergleich). Wie lange die Dreizehenmöwen dort brüten weiss ich nicht. Im Juni sehen die Küken teils schon recht gross aus. Ein paar Nachzügler bei den Basstölpeln sind dann vielleicht noch da.
|
||||
|
||||
Ich versteh die Frage nicht....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich plane das mal mit ein ......
|
|||
|
|||
Nö! Ich bin leider nicht terminflexibel ...
Guckst du: https://www.boote-forum.de/showthrea...86#post5079086 |
|
|||
|
|||
Wenn du auf der Düne spazierengehst, kommt irgendwann eine Stelle im Sand mit Ampel. Wenn die auf ROT zeigt (oder blinkt die gelb? egal, wenn die halt leuchtet), solltest du das beachten, denn die warnt vor Tieffliegern auf dem Weg zum Flugplatz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na geht doch warum dauert das denn bloss immer so lange
|