|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
die Gurte kannst du auch einfach so ohne deine Ösen über die Traverse ziehen,
hatte ich ja mit Bild 2 so gemeint, statt an die Bugöse kannst du auch an die Klampen gehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei unseren Packdecken steht übrigens im Online-Katalog: "Diese Möbeldecken werden in Deutschland produziert wodurch wir gewährleisten können, dass keine verbotenen Chemikalien und Metallteile zum Einsatz kommen."
|
|
|||
|
|||
Moin,
auf die Idee, dass die original Brenderup Ösen nicht halten könnten, bin ich auch noch nicht gekommen. Hätter da auch keinerlei Zweifel bei ordentlicher Verschraubung. Die verkanten ja auch beim anziehen. Ansonsten vorne und hinten einmal nach unten und einmal schräg nach hinten verzurren, wie überall empfohlen. Da hatte ich bislang auch noch nie bedenken. Bei uns muss man beim Trailertüv auch immer mal voll auf die Bremse treten, egal ob ein Boot drauf ist oder nicht. Da wäre Mißtrauen unlustig.
|
|||
|
|||
Die Trailerösen habe ich so angezogen das sie schon etwas leicht verbogen sind.
Das ist bombenfest aber ich bin nicht der Ingenieur der sowas berechnen könnte. Mit Tüv und Vollbremsungen hatte ich auch mal und das muss ich nicht mehr haben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Carsten
|
|
|||
|
|||
Heute habe ich es wieder umgebaut weil es mit den flachen Haken und der seitlichen Montage einfach nicht wollte .
Jetzt kommt 1x ein 2to Spanngurt von einer auf die andere Seite und 1x ein 0.5to Spanngurt von der Bugöse nach unten wo noch eine Brenderupöse installiert wird. Auf der Heckseite klappt es überhaupt nicht mit irgendwelchen Haken da diese immer an den Rumpf anschlagen . Hier hätte ich hinten 0.5 to Spanngurte installiert da diese etwas kleiner sind und die Ratsche nicht an den Rumpf kommt . Leider wieder alles gefummelt je gefrimel.... Ich hätte gerne Klack und Klack eingehakt und fertig |
|
||||
|
||||
Nabend,
wir haben diese (PaidLink) Spanngurte am Boot. Dort liegen die Haken in der gleichen Richtung wie der Gurt. MfG Björn |
|
|||
|
|||
Diese werden auch anliegen...
Diese hier wären prima und der Haken ist flach aber mit 350 daN ist es leider Spielzeug .... https://www.amazon.de/MCS-Cargo-Secu...707757&sr=8-14 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
0,5 Tonnen Gurte wäre mir zu wenig, da gehören mindestens Gurte dran die 1 Tonne im geraden Zug vertragen können, selbst das ist noch wenig
wenn Bauartbedingt die Gurte am Heck anliegen ist das zwar nicht schön, technisch ist es aber egal solange die Spannratschen nicht am Rumpf anliegen es gibt auch Gurte da sind gar keine Harken dran, das wäre hinten bestimmt besser, auch wenn es minimal länger dauert bis man die angebracht hat
|
|||
|
|||
nach einmal schlechten Erfahrungen wurden bei mir alle Gurte mit offenen Haken aussortiert. Etwas Bewegung ist bei Booten immer und dann hängt sich so ein Gurt einfach mal aus.
Es gibt ganz flache Haken. Ansonsten habe ihc das mittlerweile so gelöst, dass die kurzen Teile mit den Ratschen in der passendne Länge "fest" am Trailer bleiben, also auch beim Slippen, die langen Gurte werden ausgehängt. Zum Festzurren einmal durch die Öse gezogen oder übergeworfen, je nach Boot und dann festgeratscht. Sind allerdings Segelboote.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Die 0.5to waren optimal weil die Ratsche nicht am Trailer anliegt .
Es wird dann wahrscheinlich 1to nur als Gurt geben ohne alles . Die Halterungen sollen 200 Kg halten , Sind nagelneu und ich war noch nie drauf .... In 4 Wochen wissen wir mehr .... |
|
||||
|
||||
Hallo Seadoo
ich hatte auch meinen Gurt durch die Bugöse,dann ist mir ein Lkw hinten auf das Boot auf den Z-Antrieb mit ca. 40 kmh (ich war am ausrollen) aufgefahren der Gurt ist abgerissen war wie Durchgeschnitten mit Cuttermesser. Bugöse war Total verbogen nach unten. Ich habe dann 2 Gurte durch die Bugöse. Ab jetzt mach ich das so wie auf den Bild habe ich hier im Forum gesehen mfg. klaus-peter
|
|
||||
|
||||
Hallo
wer das Genau nachschauen will bei : Kleinkreutzer und Trailerboote Seite 5 od.6 Titel Nochmal Spanngurte Seite 1 # 13 der Beitrag ist von TATNK mfg.klaus-peter
|
Themen-Optionen | |
|
|