|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
so... habse mir heute morgen bestellt.... schau mer mal....
|
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
ich hatte bei meiner Finnmaster 68dc als Neuboot die Trimmklappen MIT Mente Steuerung bestellt und auch gleichzeitig das 1. MAL diese Option an Bord. Ich bin geteilter Meinung, wenn Du cruist und bis mit mehreren Personen an Bord bei ruhigem Wasser, eine sinnvolle Unterstützung, bei Bewegungen an Bord durch Personen, die Lage fast immer ausgeglichen zu haben . Sobald Du sportlich fährst, oder Welle hast, oder stark Richtungen änderst z.B. Wasserski, empfinde ich das System störend. Teilweise bringt die Stellung der Klappen durch die permanente Justierung der Steuerung , das Boot in seltsame Lagen ! Daher habe ich das System nur aktiviert , wenn wirklich alles sehr entspannt ist. Ich persönlich würde es nicht nochmal einbauen. VG Timo |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
so eingebaut es gab doch eine Steuerbox die entfernt werden musste. Es ist also nicht nur das Bedienpanel.....
Das Mente passt auch nicht 100% auf die Fläche wo das Lenco Panel setzte. Muss etwas unterbauen..... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also wollte mal Rückmeldung geben. Habe das System seit einigen Wochen im Einsatz. Bin eigentlich echt begeistert. Selbst auf dem Rhein funktioniert das Mente System einwandfrei und übernimmt die Trimmung. Das Kippeln des Bootes ist dadurch schon um einiges besser geworden. Auch von der Stabilität hat das System eine Verbesserung gebracht. Ich werde jedoch trotzdem im Winter größere Trimmklappen montieren mit der Hoffnung das Kippeln auf ein Minimum zu reduzieren und die Stabilität zu erhöhen. Denke Verbindung größere Trimmklappen und das Mente System sollten ausreichend sein den "Wackeldackel" so wie die 250 CR auch gerne genannt wird etwas zu bändigen. |
|
|||
|
|||
hat jemand noch Erfahrung mit größeren Trimmklappen?
|
|
|||
|
|||
so, habe gestern die neuen größeren Trimmklappen bekommen. bin ich echt mal gespannt
|
|
|||
|
|||
Berichte danach bitte mal was sich getan hat.
Ich finde meine sind auch etwas klein. Diese Größe hatte ich schon an meiner 23er Maxum LG Andy |
Themen-Optionen | |
|
|