|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so ist es. Auch Searay macht es genau so. So gut wie jede Werft löst die Verdeckanbindung über Kederschienen ;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe mir deinen Thread bereits durchgelesen. Aber eben nicht vergleichbar mit einer Verdeckanbindung über die gesamte Kontur des Hardtops. Geändert von Draco1700tl (06.08.2021 um 23:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Natürlich kannst du es mit Keder und Reißverschlüssen und aufgenähter Überlappung lösen, du hast aber teilweise sehr, sehr enge Radien.
Wenn die Radien nicht einigermaßen mit der Kontur Heck / Frontscheibe zusammen passen, bekommt man Probleme mit den Verdeckteilen. Ich hoffe, dass du die Kederschiene einigermaßen in Richtung Scheibenrahmen nach unten montieren kannst, da Keder relativ steif ist und sonst nach vorne wegsteht. Du wirst dann Falten in den Verdeckteilen bekommen. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, sondern dass es Mehrarbeit bedeutet. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer eine Lösung ohne Keder bevorzugen.
|
|||
|
|||
Ja das werd ich dann alles sehen.
Habe auch noch nie mit Keder gearbeitet, aber irgendwie wirds jetzt so gehen müssen . Ich sag mal so, dass ich das Dach so hinbekomme wie es jetzt aussieht hat schon sehr nahe an den Grenzen meiner Fähigkeiten gekratzt. Weitere Konturen, Überlappungen usw wären zu viel Anfangs war diese Kante Vorne und Hinten unter der Schräge für die Verdecksmontage gedacht, was ich jetzt aber nicht mehr so nutzen werde. Mal schauen, zum Schluss wirds sowieso wieder anders als jetzt gedacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oben Innen und unten außerhalb der auflaminierten Kanten. |
|
||||
|
||||
So Leute.. morgen wird das Dach montiert
Also ich kann euch nur eins sagen, dieses Projekt hatte ich mal komplett unterschätzt. Wieviel Stunden da nun drin sind, alleine bis die Oberfläche so halbwegs Glatt geworden ist Kabeldurchführungen für die Panele hab ich mir übrigens mit dem 3D Drucker gedruckt. Schon ne super Sache.
|
|
||||
|
||||
montiert
|
|
|||
|
|||
Tolle Arbeit, wie sieht denn das Ladesystem für die Batterien aus die an den Solarpanele hängen?
Habe ich auch vor... Immer geladene Batterien auf dem trailer oder vor Anker... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Somit kann ich die Batterien auch zusammenschalten wenn die Sonne hoch steht ;)
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Fotos.
Kederschienen sind nun auch montiert. Jetzt kommt das Verdeck dran, zum Schluss die Innenhimmel Abdeckung.
|
|
||||
|
||||
Was wiegt das Teil jetzt schlußendlich?
Wegen der Kopflastigkeit. Handwerklich eine tolle Leistung, Chapeau!
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Dach 45KG herum. Steher 12Kg. Nach dem lackieren aber nicht mehr gewogen. Die Steher sind zu vernachlässigen, da wieht eine Stehende Person an Bord weit mehr. Also denke das Fahrverhalten sollte sich nicht grob ändern |
|
||||
|
||||
jetzt gehts ans Verdeck
|
|
||||
|
||||
Das Verdeck zu nähen ist eine richtig tolle Abwechslung zu Spachteln, Schleifen, Spachteln...
Liegt mal erst an der Frontscheibe auf, aber man kann sich schon etwas darunter Vorstellen. Nun kommt noch Scheibenfolie und dann die neuen Druckknöpfe an den Scheibenrahmen. Als würde man in einem anderen Boot stehen wenn man mit dem originalen sehr niedrigen Verdeck vergleicht.
|
|
||||
|
||||
Es sind zwar noch immer keine Druckknöpfe montiert und der Stoff somit nicht nach unten gespannt, aber das Raumgefühl an Deck ist nun wirklich der Wahnsinn.
|
|
||||
|
||||
...wenigstens ist ein Punti dabei.... tolle Arbeit!
..und du hattest recht, die Silhouette so geschlossen vorne ist perfekt, wenn das Dach noch etwas nach vorne gegangen wäre, wärs zu steil geworden für das Verdeck..
|
||||
|
||||
400KM Autofahrt ohne Probleme überlebt.
Die hinteren Seitenfenster sind sich leider nicht mehr ausgegangen, sowie das der Innenhimmel mal foliert ist statt geledert. Und eine etwas größere Falte im Verdeck hinten link muss noch bearbeitet werden. Ansonsten bin ich top zufrieden Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Kannst du wirklich stolz darauf sein, eine tolle Arbeit und runde Optik.
Und kommt bei solchen Realisierungen selten vor. Ziehe den Hut. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier noch wie das ganze im Wasser wirkt. Grüße
|
|
||||
|
||||
Nun ist auch der Innendachhimmel fertig.
Mit 4Stk integrierten 1W Minispots, welche sich durch einen Taster dimmen lassen Die Inneren Schraubenkappen muss ich noch durch weiße ersetzen. Fotos sind leider etwas schlecht, da noch eine Plane über dem Boot liegt.
|
Themen-Optionen | |
|
|