|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Alf Alfa, Bert Bertram, Claas Claudius, Dustin Dussel, Eduard Eder, Fritz Fruchtig, Guntbert Gundel, Helmut Helmchen, Isaak Issel, Joshua Joram, etc., alle in 10xxx, 12xxx, 13xxx, 14xxx Berlin wohnen? Und jetzt stellt euch mal vor die würden alle so aussehen wie ich?
|
||||
|
||||
Sinnfrei
Also auch ich hab bei einem Bearbeitungsstand von 78% aufgegeben. Scheinbar finden wir Trailerbootkapitäne bei dieser Befragung überhaupt nicht statt
Daher ist diese Umfrage für unsereins völlig sinnfrei, schade………… Aber von einem Ministerium unter DIESER Leitung nicht anders zu erwarten, Zeitverschwendung!
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch abgebrochen.
|
||||
|
||||
Die (Bewegungs- und Verweildauer-) Daten könnte man doch eigentlich einfach bei Google und Apple kaufen Sind doch eh da
Dazu noch gleich die Bezahlvorgänge dazu, schon weiss man was die Sache so "umsetzt".......
|
||||
|
||||
Und mal ehrlich, welcher Nutzen sollte für uns selbst bei erfolgreicher Befragung entstehen?
|
|||
|
|||
Das ist ja interessant.
Vorab: vergesst die Umfrage und den Masterplan. Hier wurde schon ganz richtig geschrieben was dahinter steckt. Zum einen sind die hochbezahlten Berater in diesem Thema absolut inkompetent. Die Vermutung nach Praktikanten trifft es. Zum zweiten, würde auch richtig bemerkt, steht das Ergebnis politisch bereits fest. Selbst der Masterplan soll als Instrument für weitere Sperrungen und verbote später genutzt werden. Ich habe an der Hochschule Anhalt die einzige wissenschaftliche Einrichtung zum Wassersport an einer Hochschule in Deutschland geleitet. Man könnte vermuten, dass das Ministerium für neutralen wissenschaftlichen Sachverstand dankbar wäre. Wir würden nicht einmal eingeladen bzw angefragt nach Mitarbeit (das hätte dann das vorbestimmte Ziel gestört). Es gibt in Deutschland außerdem einen sachverständigenverband der bootsbranche mit exzellenten und neutralen Fachleuten. Wurde auch nicht beteiligt. Die Darstellung des Ministeriums, dass alle betroffenen Stackholder eingebunden wurden ist eine Lüge. Nun macht euch selber ein Bild, für sind das extrem korrupte Zustände. |
|
||||
|
||||
... aber wir leben doch in dem besten Deutschland, was es je gab ...
(hat der BuPrä gesagt...)
|
||||
|
||||
Ich empfinde es als höchst arrogant, Praktikanten, Auszubildende, Lehrlinge, also einfach junge Leute für die miserable Gestaltung dieser "Umfrage" verantwortlich zu machen!
Da waren nach meiner Einschätzung alte, frustrierte, mehrfach abgewatschte Sesselfurzer am Werk! Das hätte man mal jungen, engagierten Menschen in die Hand geben sollen, dann würde auch was dabei herauskommen...... Das gleiche wünsche ich mir für die neue Regierung! Btw, ich bin erst 73 Jahre alt!
|
||||
|
||||
Ich habe die Umfrage online beantwortet. Hat ca 15 Minuten gedauert. Musste etwas nachschauen bei den Angaben zu Entfernung und Fahrtdauer. Man kann ja nur ein paar Beispiele eintragen. Hab' ich gemacht. Insbesondere waren mir wichtig: Elisabethfehnkanal und Ems-Jade-Kanal. (Historisch wertvolle Gewässer!)
Soweit fand ich die Umfrage ganz OK.
|
||||
|
||||
Danke dafür das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Bei uns im WSA ist das nicht bekannt.
Was für ein quatsch. Wassersport ist viel Facettenreicher! Wenn man Studenten mit Fragebögen an die schleusen gestellt hätte, dann wäre was dabei rausgekommem. Aber so? Ich krieg Plaque Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich habe heute mit dem Ersteller der Umfrage telefoniert und ihm meine kritischen Fragen/Anmerkungen dazu gestellt. Er betont, daß die Umfrage nur ein Puzzelteil bei der Erstellung der Verkehrsprognose 2040 ist. Die Prognose bezieht sich nicht nur auf die Wasserwege, sondern auch auf alle anderen Verkehrsmittel (Zug, Flugzeug, Auto etc.) und es werden weitere statistische Daten (z.B. Zählungen an den Schleusen etc.) hinzugezogen. Die Nennung des Namens in der Umfrage soll Dopplungen vermeiden, er gesteht jedoch zu, daß die Umfrag auch anonym beantwortet werden kann. Trailerbootfahrer in ihrer flexiblen Nutzung der Reviere sind bewußt nicht extra benannt. Auch wird bewußt auf eine Erfassung der Antriebsarten verzichtet, die wären so wie so schon bekannt . Eine Frage nach den voraussichtlichen Änderungen im Nutzungsverhalten in den nächsten 20 Jahren wäre statistisch nicht auswertbar. Interessant ist für ihn auch mit welchen Verkehrsmittelen die Bootseigner zum Boot anreisen und wie lange/wie weit sie dafür unterwegs sind. Die Angabe von Kilometer/Anzahl Schleusen bei den "üblichen Fahrten" meint die Summe in der Saison , unter "Reisen/Ferienfahrten" sind die längeren Sommertörns gemeint und unter "Spritztouren" die längeren Törns übers Wochenende. Insgesamt sieht er keine Notwendigkeit die Umfrage anzupassen. Somit bleibt es aus meiner Sicht als Sportbootfahrer wichtig Nebenwasserstraßen (z.B. den Finowkanal oder die Storkower Gewässer) bei der Frage nach den Urlaubstörns zu benennen und sich an der Umfrage zu beteiligen. Geändert von Fronmobil (06.10.2021 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: "Befragungen vor Ort werden von der Planco Consulting GmbH im Zeitraum von Mitte August 2021 bis Ende September 2021 bundesweit in den nachfolgenden Wassersportrevieren an repräsentativen Schleusen und Marinas durchgeführt: • Aller-Leine (z.B. Schleuse Oldau), • Berlin-Brandenburg (z.B. Schleuse Wolfsbruch, Schleuse Zehdenick, Schleuse Neue Mühle und Mühlendammschleuse), • Mecklenburg-Vorpommern (z.B. Schleuse Diemitz, Schleuse Plau am See, Schleuse Neustadt-Glewe und Schleuse Banzkow), • WIN Brandenburg (z.B. Zerpenschleuse), • Saale im Bereich von Halle, • Bodden (z.B. Zingst, Barth, Riebnitz, Born), • Unterems, • Lahn und • Mosel" |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich habe mich auch an der Umfrage beteiligt, auch wenn das nicht in allen Punkten befriedigend ist. Wr wurden an der Schleuse "Neue Mühle" vor Ort befragt - das war noch viel unbefriedigenter - da der junge Mann - welcher die Befragung durchgeführt hat a- Offenbar nur sein Programm abgespuhlt hat b- Keine Ahnung hatte c- Keine Erläuterungen, zusätzliche Erklärungen oder Ergänzungen wollte Aber wie soll sich etwas ändern, wen die Betroffenen, also wir Bootsfahrer, sich nicht die Zeit für den Fragebogen nehmen oder einfach abbrechen weil sie der Meinung sind, ihre Belange würden nicht ausreichend berücksichtigt! Nur wer sich meldet wird gehört! In diesem Sinne - bitte mitmachen und den Fragebogen bearbeiten Heinz-Jürgen vom "MISTER B" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich nix von gehört oder gesehen - dabei war ich in oldau. Ist ja neben mittelweser mein gebiet... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|