|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Im Profil ist doch ein Foto drin.
Das Boot scheint kein "Seelenverkäufer" zu sein. Damit sollte man auf der Ostsee gut durchkommen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Ich versteh nicht wie ich hier die Fotos reinmache. ;) Habe jetzt mal drei bei mir im Album.
|
|
||||
|
||||
Bildlink in Img Tags setzen
[ img ] linkadresse des Bildes [/ img ]Die Leerzeichen bei img weglassen -
|
|||
|
|||
Die Büroklammer anklicken..... es öffnet sich ein Fenster. Dort den Button "Hochladen" klicken... es öffnet sich ein Fenster in dem Dateiort und Datei ausgewählt wird. Unten rechts auf "Öffnen" klicken... Datei wird hochgeladen.
|
||||
|
||||
Ok, Bilder gesehen = sieht gut aus. Einzig mit der Werft bin ich nicht einverstanden. Ich kenne viele Feltz Schiffe, aber keines davon ist ein Knickspanter - spielt aber keine richtige Rolle, wer vor X Jahren da gebaut hat.
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
zumindest wenn es aktuelle Bilder sind:
ich hatte mir letzten Sommer ein Boot angeschaut (zwei erste Besichtigungen, um ein Gespür für den Markt zu bekommen) offline am Steg ist mir als erstes aufgefallen, dass ein paar "Kleinigkeiten" (z.B. der Mast) nicht mehr am Boot montiert waren ... und da irgendwo anders eingelagert auch beim Besichtigungstermin nicht inspiziert werden konnten und der Verkäufer hat eingestanden, dass die Bilder 5+ Jahre alt waren ... ... und nachdem das Boot zuletzt 3 Jahren krankheitsbedingt NUR am Steg gelegen war, war die aktuelle Optik deutlich vergammelter! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fahrt nach Wedel ist unkompliziert und es gibt immer freie Plätze, daher hatte ich den Hafen empfohlen. Ich dachte Du wolltest auf dem Boot wohnen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wassertanks brauch man für die Überführung nicht. Man könnte auch mit Kanistern arbeiten und / oder einem flexiblen Tank. Wobei eigentlich bei einem 10 m Boot auch ein Tank vorhanden sein sollte. Boiler - wofür? Bei der Überführung braucht man kein heißes Wasser, spülen kann man mit kaltem Wasser, Zähne putzen und waschen ebenso. Unser Boot hat auch kein heißes Wasser. Abends wird man sowieso in einer Marina sein. Solar, Dusche und Ankerwinde kann man auch noch vor Ort am Zielort einbauen. Wobei der Einbau einer Dusche, Ankerwinde, Solaranlage mit neuen Batterien schon keine ganz kleine Sache ist. Warum nicht einfach irgendwo einen Sommerliegeplatz in einer Marina buchen? Dann hat man ne richtige Dusche, Strom vom Land und ankern muss man auch nicht. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Da finde ich aber nix
|
||||
|
||||
Schon komisch, gestern waren sie drin.
Der ganze Thread ist komisch.
|
|||
|
|||
Ja Bodo, das finde ich auch. Wenn Ala R. ( eine richtige Anrede gibt es ja nicht) es mit dem Wassersport ernst meint, ist sie hier willkommen. Ich habe aber ein Problem damit, einen weiteren schwimmenden Bungalow in der Rummelsburger Bucht zu installieren, der sich in eine Reihe mit zweifelhaften Ankerliegern stellt. Man kann mich hier gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass es auf den selbst gezimmerten Hütten funktionierende Chemietoiletten, die regelmäßig und umweltgerecht entleert werden, geschweige denn umweltfreundiche Heizungen gibt, die ein geringes Maß an Abgasreinigungen besitzen.
Jens, der sich aufs Bootfahren am Wochenende freut ) |
Themen-Optionen | |
|
|