|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schnell hintereinander die Produkte drübergezogen werden und wie lange die ganze Scheisse am Ende dauert? Artikel pro Sekunde, Kunden pro Std., Umsatz pro Std. etc. Spätestens die nächste Vorgesetzte ist darauf "verzielt" und verliert Geld mit deinem Gegruschtel und scheisst ggf. das arme Mädel an, weil die Zahlen net stimmen. Also Karte rechtzeitig raus, oder Handy oder Blöduhr (ist doch egal was). Und zackzack
|
||||
wenn ich mein Handy mal nicht finde, tippe ich auf dem Rechner meiner Wahl "where's my phone" ein, und google zeigt mir dann auf google Maps wo das Telefon ist, ich kann es auch klingeln lassen sollte es irgendwo in der Nähe sein, oder ggf. auch sperren und /oder sogar alle Daten löschen.
Dies benötigt einen google account und weiteres, ich kann damit leben, ich bin kein VIP, hmm, also eigentlich schon, nämlich auf der Arbeit. Edit: Mein Handy ist momentan genau hier neben mir, gucksu
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (22.07.2022 um 02:00 Uhr) Grund: screenshot hinzugefügt
|
|
|||
|
|||
Hab mir nie Gedanken gemacht, was sein könnte wenn ich mein Handy verliere. Ich lege keinerlei Wert auf das Ding und es ist auch nichts Weltbewegendes drauf, aber ein Finder könnte durchaus dumme Dinge damit anstellen.
Habe es gestern mit einer PIN gesichert. Danke für den Denkanstoss durch diesen Fred
|
||||
|
||||
Fein,
auch von mir nun ein überflüssiger Kommentar dazu. Als ehemaliger Servicetechniker des magentafarbenen Riesen habe ich den Kunden im Rahmen meiner außendienstlichen Tätigkeiten alles verkauft was er haben wollte, diese Brocken aber selbst nur im sehr begrenzten Umfang genutzt. Außer einigen Telefonnummern und wenigen Bildern, (die überspiele ich immer direkt auf den Rechner daheim und lösche sie aus dem Telefon) ist da nichts drauf. Für eine Überweisung außer der Reihe fahre ich zum Bankautomaten. Mein "ganzes Leben" einem Ding anzuvertrauen welches ich verlieren kann, dass geklaut werden oder schlicht kaputt gehen kann, käme mir nie in den Sinn. Aber es ist ja alles so schön einfach damit, jedenfalls solange alles seinen normalen Gang läuft. Ich fahre gleich mit dem Fahrrad zum nächsten Elektronikladen eine Adapterkarte kaufen, dann wandert mein Smartphon in den Schreibtisch und mein geliebtes altes Handwerkerhandy kommt wieder an den Mann. Telefonieren, ein spontanes Bild machen, fertig. Achja, ich hasse keinen der es anders macht als ich, wer mit seiner Uhr oder dem Handy bezahlen will, soll es tun, wenn er mich dafür hasst dass ich es nicht mache, stimmt bei ihm etwas nicht und er sollte mal in sich gehen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kann ich mein Handy orten, sperren, klingeln lassen, Fotos aufnehmen und löschen. Alles per SMS Befehl über einen beliebigen Webbbrowser. Leider gibt es cerberus nicht mehr im Playstore, nur noch bei cerberus selbst.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie es beim Handy ist,
kommt eine EC Karte weg, muss man auch eine so genannte Kuno Sperre beantragen, die verhindert das Bezahlen an Kassen wo keine Pin verlangt wird. Also genau kundig machen, ich wusste es nicht und habe es nur erfahren weil ich direkt zur Polizei bin um auch meinen Ausweis, Führerschein und die KFZ Papiere als verlustig melden wollte. Ist nix passiert, die Patte mit allen Sachen darin fand sich einige Wochen später als ich ein Kabel brauchte, in Keller in meiner Kabelkiste wieder . Ich weiß übrigens bis heute nicht wie sie dahin kam. Habe eben eine Adapterkarte bekommen, gleich, oh Glück, geht mein Althandy, im Grunde ein mobiler Fernsprechapparat, wieder in Betrieb! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ein iPhone 13 da ist alles drauf. Natürlich auch die Debit- und Kreditkarten. Wenn das Ding weg ist passiert doch nichts. Telefon und alle wichtigen oder unwichtigen Sachen sind nur über die Face-ID zugänglich. Wenn ich mein Telefon nicht wieder finde, gehe ich in den nächsten Apple Store kauf mir ein neues und meine Daten habe ich dann auch sofort über die Cloud auf dem neuen Handy. Über die Leute die übers Handy oder Watch bezahlen, rege ich mich nicht auf. Was mich eher wundert sind die Leute, die eine Payback Karte nutzen.
|
|
||||
|
||||
Das ist bei meinem Android nicht anders, das sollten die neueren alle können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, ich hab das Gefühl, das die Apple Produkte leicht zu bedienen sind. Kann aber auch nur Gewohnheit sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab beruflich ein Apple und brauchte seeeeeehr lange bis ich nicht mehr an der falschen Stelle gesucht oder getippt habe. Ich war halt mein Android gewohnt und die Umstellen von einem zum anderen Betriebssystem ist nicht immer einfach.
|
||||
|
||||
Erschreckend wie die Gedanken doch so verlaufen.
Ich sitze oft am Wasser und mich überkommt der Gedanke: schmeiß es rein, ist eh nervig Und ich gehöre zu denen, der sein Telefon sehr wenig nutzt. Nur weil die Kommunikation zu 100% über WhatsApp laufen habe ich eines. Kein Vertrag, gratis sim mit gratis Internet. Lief früher doch so gut ohne.
|
||||
|
||||
Das liegt daran, dass früher das Haar noch voller war, die Prostata noch nicht gewachsen, der Leibesumfang normal usw. war. Früher war alles besser.
Früher mit Smartphone wär noch besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hat schon 2x funktioniert, dass ich so mein Handy wieder bekommen habe
|
||||
|
||||
Zitat:
Zurück zum Thema. Ich muss mich wohl mal mit meinen Ablegern unterhalten. Aber die lachen mich schon deswegen aus, weil ich bei WhatsApp eine große Schrift eingestellt habe.
|
||||
|
||||
Willkommen im Club
|
|