|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Motoryacht aus China importieren🤔 | |||
Lass mal lieber die Finger davon, weil... | 7 | 31,82% | |
Keine Erfahrungen/Möchte mir keine Meinung anmaßen... | 11 | 50,00% | |
Scheint wohl ein echter Schnapper zu sein, weil | 4 | 18,18% | |
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zumindest so eine Raketenwissenschft wie WIG Schweißen, das kriegen die da nie hin. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das geht nimmer lange gut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ungeachtet dessen, haben wir schon so einige Maschinen bei ganz unterschiedlichen Lieferanten bestellt und das Muster ähnelt sich. |
|
|||
|
|||
Können ist das eine...
... WOLLEN (bzw. DIESEN Auftrag sorgfältig statt billigstmöglich auszuführen was anderes ;) Ich würde also davon ausgehen, dass bei den Chargen für den Geiz-ist-geil-Alibaba-Vertrieb der Controller die Produktion controllt... ...während für den Importeur mit Qualitätskontrolle unter Aufsicht der Ingenieure produziert wird! |
|
||||
|
||||
Mit nem China Urlaub verbinden und sich einen Eindruck davon vor Ort machen.
Ne Naht kannste bei alu selber nachziehen wenn dir eine fehlt oder nicht gut genug ist.
|
|||
|
|||
Ja klar, kann jeder.
|
||||
|
||||
Moin,
die Nummer mit dem Direktimport aus China wäre mir persönlich zu heiß. Es ist etwas anderes, ob ich eine nachgebaute Metabo Bohrmaschine für 99 Euro oder eben ein Aluboot für nahezu 30000 Euro blind kaufe. Das eine wäre "Lehrgeld", das andere kann einen, je nach persönlichen Besitzverhältnissen, ruinieren. Es sind bei solch einem Deal einfach zu viele Fragezeichen. Ich habe ein Aluboot aus Rußland hier in D bei einem Händler vor Ort gekauft. Ein Ausstellungsboot war vorher zu besichtigen. Garantieleistungen waren nicht nötig. Der Unterschied zu dem umgerechneten Rubel-Kurs auf der Herstellerseite zum Euro-Preis hier waren seinerzeit ca. 4000 Euro. Ein Betrag, den ich gerne zu zahlen bereit bin. Schon allein, um eine Odyssee mit dem deutschen Zoll zu vermeiden, den Container aus dem Hafen zu bekommen und das Boot aus dem Container raus zu kriegen. ( Ich habe keinen Gabelstapler in der Ecke stehen ) Alu Boote sind insgesamt teurer geworden. Ich habe mein Boot in 2021 noch für knapp 16000 Euro Grundpreis bekommen, der letzte Preis vor Einsetzen des Wirtschaftsembargos war 28000 Euro. In Hamburg gibt es AHOI-Boote. Die vertreiben UMS Boote ( Ukraine ) und V-Boats ( Samara / Rußland ). Ob die V-Boats noch lieferbar sind, weiß ich allerdings nicht.
|
||||
|
||||
Selbst das ist doch keine Garantie, dass das gelieferte Boot genau so hochwertig ist wie das zertifizierte Muster.
|
||||
|
||||
Guten Abend, habe eben bei AliExpress etwas gestöbert: das abgebildete Boot ist schon schön, aber in der Beschreibung steht 25 Fuß, eine kleine Diskrepanz zu den Bildern.
Bg Thomas https://www.alibaba.com/product-deta...838181418.html
|
Themen-Optionen | |
|
|