|
Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus Gerhard,
Na dann hoffe ich, dass Deine Herbsttour nun weiterhin problemlos verläuft. Unsere startet nächsten Dienstag. Alles Gute Deiner besten Ehefrau und gute Besserung!
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
interessant zu sehen, wer welche Bezeichnungen für welche Spezies Bootsnutzer hat. Affenfelsen waren bisher für mich die allseits berüchtigten Partyflöße, die rund um Berlin bisweilen zur Landplage geworden sind. Die von Klaus benannten Schuhkartons kannte ich bisher unter Treibholz oder - wenn sie im Konvoi auftauchen - Fertighaus-Siedlung. Wie auch immer dem sein möge: Am Ende kommt es auf die Leute an, die am Steuer sitzen. Selbst Leute mit Goldkettchen können sich als vernüftig entpuppen. Ist zwar selten, gibt es aber. (Ich trage kein Goldkettchen.) Im Übrigen bin ich auch kein Freund davon, Charterer pauschal zu disqualifizieren. Weiß man denn, warum jemand chartert? Vielleicht, weil das eigene Boot für den gewünschten Zweck untauglich ist? Wer also zwischen 2. und 6. Oktober auf der Havel der "Lukas" begegnet - einfach mal freundlich winken. Da sitze ich am Ruder, weil ich gechartert habe. Sechs nette ältere Herrschaften ohne Goldkettchen in drei altersgerechten Kabinen unterzubringen, geht halt in meinem Böötchen nicht. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Was WAFIS sind wissen bestimmt nur 4 Leute, der Ilja und die 3 Gäste Die Schuhkartons sind bei mir einfach nur „ Bretterbuden“ Dem Gerhard und der Marion noch eine schöne Reise nach Rathenow Warum eigentlich nicht bis Havelberg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheint mir doch in der in den letzten Beiträgen hauptsächlich sehr spezielle Ansichten bei den "Bootskollegen" der Region zu geben. Muß das so sein Sollte es so sein, möchte ich mich ausdrücklich davon distanzieren. Und mit den Kollegen nichts zu tun haben wollen. Ist nur meine Meinung, andere gerne. Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Klaus : Gubby Boote : wenn damit der kleine Aquariumfisch gemeint ist = Guppy |
|
||||
|
||||
Nicht zu vergessen die Rollator Boote. Auch Sedan oder OK genannt.
Wegduck.... Ich habe übrigens einen Breitarsch Jogurtbecher mit Treppen und Balkon. Bauart OBAC² (Open Bow Aft Cabin Double) Sehr selten. Insgesamt 7 Zylinder, davon 4 im Motor, 1 im Generator und noch 2 Abdrückzylinder.
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock Geändert von Oldskipper (23.09.2023 um 23:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke Ralf. Havelberg schaffen wir zeitlich nicht, Termine, Termine.
Ist nâchstes Jahr geplant mit kurzer Fahrt über die Elbe. |
|
||||
|
||||
Bei uns heißen die OK Boote Schlickrutscher, und das finde ich nicht negativ.
|
||||
|
||||
Inzwischen sind wir pannenfrei in Rathenow angekommen. Muss vielleicht den Threadtitel doch noch ändern
Einen kleinen Bericht gibts nach Rückkehr.
|
|
|||
|
|||
Gruß nach Rathenow!
Das Wetter passt ja traumhaft. Ward ihr auch am Alten Hafen lecker essen? Klaus, der eine pannenfreie Rückfahrt wünscht |
|
||||
|
||||
Das wichtigste fehlt noch...
Wie geht's dem Hund??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Willy gehts gut, etwas kühl heute Nacht bei 8°C
War geplant, aber gegen Abend hat sich soviel "Volk" am Hafen gesammelt und ist zum Teil ins Boot glotzend auf dem Steg hin und her gelaufen. Wir haben uns da unwohl gefühlt und wollten das Boot nicht allein am Steg lassen. Im Alten Hafen wurde mein Wunsch nach zwei Hafenburgern zum Mitnehmen empört abgelehnt. Wir verkaufen grundsätzlich nicht außer Haus! |
|
||||
|
||||
Bieten aber einen Cateringservice an
schon merkwürdig und nicht besonders Kundenfreundlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Fenderhändler ! Grossartig!
|
||||
|
||||
Wetten, dass ihr DAS nicht kennt?
Kleinboot, von der Brücke eines Ozeandampfer gesehen:
"Hämorrhoidenschaukel"!
|
||||
|
||||
Nach einer guten Woche sind wir wieder zu Hause. Die Regel "Meckern hilft" hat sich bewahrheitet - es sind keine weiteren Pannen aufgetreten. Es war eine sehr schöne Zeit auf der unteren Havel. Hinter der Schleuse Bahnitz wird es sehr einsam. Wir hatten kaum Wind, Postkartenhimmel, freie Steganlagen, was will man mehr.
Hier noch ein paar Fotos wie versprochen: 1: Grüner Sacrow-Paretzer Kanal 2: Schwimmender Wohnwagen? 3: Das bekannte Brandenburger U-Boot 4: Stadtanleger Rathenow 5: Schleusenspucker und Kirche 6: Schleusenwärter-Häuschen in Rathenow 7: Kunst am Ufer in Premnitz 8: Morgen in Brandenburg 9: Anleger "Am Slawendorf"
|
Themen-Optionen | |
|
|