|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann und wie lange und evt. wo 2024 am Gardasee | |||
KW16 | 0 | 0% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 0 | 0% | |
KW19 | 1 | 4,55% | |
KW20 | 2 | 9,09% | |
KW21 | 3 | 13,64% | |
KW22 | 5 | 22,73% | |
KW23 | 4 | 18,18% | |
KW24 | 3 | 13,64% | |
KW25 | 2 | 9,09% | |
KW26 | 2 | 9,09% | |
KW27 | 5 | 22,73% | |
KW28 | 2 | 9,09% | |
KW29 | 2 | 9,09% | |
KW30 | 3 | 13,64% | |
KW31 | 1 | 4,55% | |
KW32 | 1 | 4,55% | |
KW33 | 2 | 9,09% | |
KW34 | 2 | 9,09% | |
KW35 | 3 | 13,64% | |
KW36 | 3 | 13,64% | |
KW37 | 3 | 13,64% | |
KW38 | 0 | 0% | |
KW39 | 0 | 0% | |
KW40 | 0 | 0% | |
KW41 | 0 | 0% | |
KW42 | 1 | 4,55% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
muss mich korrigieren, die 5 Gastlieger in Lazise sind offiziell bis 9x2,65 zugelassen. Gruß Oliver
|
|
|||
|
|||
Vermutlich 16.04. - 23.04.
|
||||
|
||||
Villalsole
Glücklicherweise keine Verletzte, Saison kann starten war Ostern da.
Die zerstörten Gebäude sind Komplett entfernt und es ist ein kleiner Park entstanden. Ab Oktober/November soll alles bis Ostern 2025 wieder aufgebaut sein.
|
||||
|
||||
Übernachtung nähe Freiburg
Übernachtet jemand von euch auf dem Weg zum Gardasee?
Suche was nähe Freiburg wo man schön essen kann und das Gespann vernünftig parken kann.
|
|||
|
|||
Wir sind vom 5. - 10.07. auf dem Campingplatz Europa Silvella. Unser erster Besuch am Gardasee, wir nutzen es in diesem Jahr als Zwischenstopp, fahren von dort weiter nach Kroatien zur Insel Rab, sind zwar ca. 250 km Umweg, aber bei der Entfernung kommt es darauf auch nicht mehr an.
Mal sehen wie es uns gefällt, ob wir im kommenden Jahr dann den gesamten Sommerurlaub dort verbringen…. |
|
||||
|
||||
Sind seit ein paar Tagen zurück und hatten das Boot nur kurz im Wasser ... mein Urlaub hat genau das schlechte und kalte Wetter getroffen. Trotzdem hatte es wa, beinahe alleine auf dem Wasser zu sein!
https://youtu.be/T68NTJUHWec?feature=shared
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumindest hat es genug Wasser. Gruß Oliver
|
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
aktuell Wasser 20 C, Wetter stabiler und sonnig😎 Viele Grüße vom Lago
|
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
Benzin aktuell in Garda 2,04 9. Gruß Oliver
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
wie Sarnico richtig bemerkt: mittlere Klampe. Die Bilder hab ich am Schwimmsteg in Gardone Riviera aufgenommen. Gargnano und Limone übrigens gerne mit ordentlich Wellengang. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo und guten Morgen,
Ich fahre jetzt 1:00 Uhr los an den Gardasee. Bin in Bardolino bei der Nautica Richtung Garda .dort wird mein Boot gekrant und liegt dort am Steg bis Samstag . Es ist Premiere,das erste mal mit Boot am Gardasee. Bayliner 175 GT mit blauen Band . Habe einen Toyota Hilux Pick up als Zugmaschine. Grüße ….. Vielleicht treffe ich ja jemand aus dem Forum ,jedoch kenne ich eigendlich keinen persönlich
|
|
|||
|
|||
Moin,
ich mache mich morgen auf den Weg. Erste Etappe ist Hagen, wo ich meine Freundin einsammel. Donnerstag fahren wir gemütlich bis etwa Innsbruck - Freitag geht es dann an den Gardasee. Wir wohnen 2 Wochen ( ohne Boot) in einem Hotel in Brenzone sul Garda. Wir werden uns aber sicherlich mal tageweise ein Boot mieten. Unser Boot da runterzuziehen ist uns zu aufwändig. Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
wir fahren auch am Samstag um 2:00 Uhr los. Sind wie immer in der Roccavela Viel Spaß euch allen und hoffentlich besseres Wetter
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Kennt jemand eine Möglichkeit in der Nähe von Bardolino ein Boot auf Trailer für 1 Nacht abzustellen, nach Möglichkeit bewacht oder abgeschlossen. Habe das Problem das wir in der Nacht in unserem Hotel ankommen und ich dort auf dem Hotelparkplatz unser Boot nich bis früh stehen lassen kann wegen Durchfahrtsbreite usw..... Sind die letzten Jahre meist so gegen 2 Uhr bis 3 Uhr in Bardolino angekommen. Die Marina Rocavella die direkt neben unserem Hotel liegt ist ja um diese Zeit leider auch zu , In Bardolino gibt ja einen großen öffentlichen Parkplatz, auch für Busse usw. Aber das wäre mir zu unsicher dort das Boot alleine stehen zu lassen... Gruß André |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gardaseefreunde.
Wir sind heute Mittag, nach einer Zwischenübernachtung bei Innsbruck, gegen 12 Uhr am Gardasee (Brenzone sul Garda) angekommen. Das ***-Hotel ist wieder das Gleiche wie letztes Jahr (Hotel "Eden" in Brezone) - inkl. super leckerer Halbpension und Privatstrand. Das Boot haben wir zu Hause gelassen, Mieten ist einfacher. Das Wasser hat hier im nördlichen Teil des Sees 20° (eben selbst gemessen). Das Wetter ist bedeckt, aber mit guten 29 Grad recht schwül. Da kommt wohl noch Regen heute. . Morgen ist Strandwetter. Die Anfahrt aus Hagen (wo meine Freundin lebt) verlief ideal. Gestern ohne Probleme und Staus an München vorbei - 17 Uhr waren wir im Hotel bei Innsbruck. Heute morgen um 10 Uhr dann fast ohne Verkehr über den Brenner und staufrei zum Gardasee. So muss es sein . Es werden ja immer mal Horrorgeschichten über den Brenner erzählt.... Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht Freitags hin - und zurückzufahren. Wir machen immer eine Zwischenübernachtung - ist entspannter und man ist nicht nachts da. Gruß, speziell an alle, die auch grad am "Lago" sind. H.P. |
|
|||
|
|||
Wo mietet ihr denn?
|
|
||||
|
||||
Hi,
das ist sehr unterschiedlich - wo wir grade Lust haben. Wir nehmen eh immer die führerscheinfreien Boote, trotzdem ich den Schein habe. Wir sind nur zu zweit und die Boote sind so schnell, wie man fahren darf. Reicht uns. Unser Boot von Hamburg aus mitzunehmen wäre völliger Unsinn - man wäre ewig unterwegs. Und wenn man nicht jeden Tag fahren will, erst recht - wir mieten tageweise. Vielleicht 2-3 Tage pro Urlaub. Für die Mehrkosten, die das Boot verursachen würde (Sprit, längere Anfahrt da nur 80 km/h (ungebremster Trailer), Liegeplatz etc.) kann man schon gut was leihen. Gute Verleiher bisher: Peschiera: https://www.peschieraboatrent.com/ War bisher das beste Boot dsa ich am See hatte. Gut ausgestattet, sauber, gepflegt. Gute Betreuung. Desenzano: https://easyboatrentdesenzano.it/?lang=de Auch gute Boote, günstig. Nicht zu empfhelen: Brenzone: http://www.km-boatcharter.com/de/home.html Hier erzählt der Typ schlicht Mist. Er sagte ein 40 PS Boot fährt eben nicht schneller wie 26 km/h - komisch das alle anderen 40PS Boote ähnlicher Bauart am Gardasee das tun. Und unser 30 PS Boot zu Haus auch. Er ist zwar Deutscher und vermietet aus einem ****-Hotel heraus, das zu unserem Hotel gehört. Aber für mein Geld will ich auch ein anständiges Boot das Spaß macht. Entweder war das Ding kaputt oder gedrosselt. Außerdem sollten wir selber zur Bootstankstelle in einem Ort an der gegenüberliegenden Seeseite fahren und wieder volltanken. Wir sind keine Laien und konnten das Ankegen und so natürlich, aber jedem Neuling das zuzutrauen, halte ich für fragwürdig. Gruß H.P. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Hallo H.P.
wo bei Innsbruck übernachtet Ihr denn? Grüße aus 5km westlich von Innsbruck Markus Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben nur auf der Hinfahrt bei Innsbruck übernachtet, auf der Rückfahrt fahren wir hier früh los und fahren bis Rotenburg ob der Tauber. Wir waren in Wattens und zwar im Gasthof Mühle. Da Du aus der Gegend kommst, weißt Du evtl. das das eine alte Berghütte ist und die nicht in Wattens liegt, sondern in Wattenberg.. Sie liegt auf über 1000m Höhe ziemlich am Hang. Wir hatten das einfach schnell über Booking.com gebucht.... Sehr urig, tolles Essen. Aber: Der Weg dahin....wir sind Berge nicht gewohnt. Aber der Ausblick war grandios. Gut das wir kein Boot mitgenommen haben Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Hallo H.P.
Wattenberg - ok, da war ich auch schon mal bei einer Bekannten. Das Gasthaus selber kenne ich nicht, aber sieht urig aus. In Kolsassberg gibt es auch eine gute Unterkuft mit Restaurant (nicht ganz so weit hinauf wie Wattenberg) Auch bei uns in der näheren Umgebung gibt es einige nette Möglichkeiten (kann für das nächste Mal gerne was in Kematen oder St. Sigmund im Sellrain empfehlen). Grüße Markus
|
||||
|
||||
Moin,
da das Wetter am Gardasee grade nicht so doll ist, haben wir gestern nochmal den See per Auto umrundet. Immer wieder ein Erlebnis die Gardesana Occidentale zu fahren. In Salo konnten wir dann eine echte Schönheit bewundern: Ich liebe es immer wieder eine Riva zu sehen. Übrigens: Die berühmte Bergstrasse "Strada della Forra" ist wohl leider dauerhaft geschlossen. Gut das wir die vor 2 Jahren gefahren sind. Die Zufahrt ist komplett "verammelt" - es drohen wohl Felsstürze. https://www.quibrescia.it/multilingu...-forra/697803/ Die Fahrt um den See war jedenfalls wieder ein Highlight. Gruß vom Gardasee, an dem ab Donnerstag wieder Badewetter ist H.P.
|
|
|||
|
|||
Betrifft:, Wasserstand Gardasee
Moin,
letztes Jahr ging das Thema ja, aufgrund eines ziemlich blöd/falschen Berichtes, durch die Presse. Wir haben da unsere eigene Messmethode - unseren Hotelstrand. Achtet mal auf die linke Ecke neben dem gepflanzten Bogen: Juni 2023: https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1719403060 Juni 2024: https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1719403067 Der Stand hat also in 2024 vier Liegeplätze weniger und die Schöne Rampe führt direkt ins Wasser…. Ist jetzt kein Jammern, es hat uns nur plastisch vor Augen geführt, was Wasserstand am Gardasee ausmacht. Allerdings hat das Wasser hier in Brenzone, bedingt durch 3 Tage Regen und Gewitter, nur noch ca 18 Grad, statt 20, wie es noch am Samstag war. Aber jetzt kommen sehr warme Tage, das wird sich schnell regeln. Gruß H.P. Geändert von User 100401 (26.06.2024 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
heute haben wir uns wieder ein Boot ausgeliehen - wieder bei Peschiera Boat Rent. https://www.peschieraboatrent.com/ Die sind echt fair unterwegs. 100 € für 3 Stunden + Sprit ist völlig ok. 150 € Kaution in bar. Wir hatten ein 5,7m Boot (Ranieri Voyager 19s) mit ordentlich Platz und 40PS Honda Motor. Damit fuhr das Boot (ohne Trimmspielereien) ca. 39 Km/h, also in etwa das Erlaubte. Schönes, geräumiges Boot - gut zu fahren. Danach ging es zum tanken (~32 € bei uns), die Tankstelle ist direkt nebenan. Spritpreise in Peschiera heute: "Lustig" ist auch deren Parade an geschrotteten Propellern, die am Hafen gezeigt wird. Was bitte ist mit dem obersten veranstaltet worden? So ein Propeller kostet dort 150 €, wenn man ihn schrottet. Ich weiß das aus dem Vertrag, nicht aus Erfahrung.... Achja: Wassertemperatur vor Sirmione: 24-25 Grad heute bei sehr klarem Wasser. Wir hatten 3 Badestops, einen vor der Burg in Sirmoine, einmal auf der Rückseite der Halbinsel und noch einen vorm Gardaland. Gruß H.P. Geändert von User 100401 (29.06.2024 um 19:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Interessant finde ich auch die Frage, ob mit dem obersten Propeller das Boot noch zurück in den Hafen geschafft hat
|
|
||||
|
||||
|
|