|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Für das Begreifen, welche Folgen das Abschmelzen des (ewigen) Eises hat und welche Folgen damit einhergehen, braucht es ausgerechnet deine abstrusen Theorien nicht. Danke für den Respekt. Für Klimaleugner war das Thema nicht gedacht!
|
||||
|
||||
Aber auch nur wenn er vor dem Abbrechen sich ausserhalb des Landes befunden hat, d. h. Bestandteil des Festlandeissockels war.
|
|
||||
|
||||
Ich möchte noch eins klarstellen ! Ich bin kein Klimaleugner. Klima gibts immer.
Und Leugner eines Wandels des Klimas bin ich auch nicht. Immerhin kommen wir erdgeschichtlich aus einer Eiszeit heraus. Den Schwachsinn des menschengemachten Klimawandels leugne ich vehement ! Das ist ein himmelweiter Unterschied !!
|
Für dich kein Unterschied, für die Menschheit sehr wohl.
|
||||
|
||||
Mir nicht klar, wie der DWD auf diese Zahlen kommt.
Für Hamburg bzw den Norden gilt das definitiv nicht. Für HH gilt, dass es das nasseste Jahr seit Beginn der Aufzeichnung war. Besonders warm war es nicht. Schon gar niht im Sommer.
|
||||
|
||||
Dann stell sowas hier nicht rein, wenn dir Reaktionen von außerhalb deiner Echokammer nicht passen! Es ist ja offensichtlich, dass es dir um die Verbreitung dieser Propaganda geht, obwohl du sonst einer der Ersten, die aufjaulen, wenn jemand was postet, was hier nicht hergehört.
Ansonsten kannst du ja mal erklären, was an dem zitierten Satz falsch ist, dass due es "abstruse Theorie" nennst.
|
|
||||
|
||||
Wie die hohen Durchschnittswerte entstanden sind, hat Kai Zorn genau erklärt: Wir hatten kein gefühlt warmes Jahr, weil wir, im Frühjahr und Sommer relativ viel bewölkte Tage / Nächte hatten. Dadurch sinkt über Land die Nachttemperatur nicht so ab. Die Werte sind alle Tagesdurchschnitte und dadurch kommt das Ergebnis zustande.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt (gefälscht) hast
|
||||
|
||||
Wie passt Dein Fuhrpark eigentlich mit Deiner Einstellung zur menschgemachten Klimaveränderung zusammen?
|
||||
|
||||
Man kann diskutieren, inwieweit menschliches Zutun Einfluss auf das Klima hat. Komplett ohne ist es sicher nicht. Ob nun CO2, Flächenversiegelung, Waldabholzung bzw falscher Waldbau, nichts ist folgenlos. Nur macht dieses völlige Übertreiben und die schon aus technischen Gründen sinnfreie Behauptung vom immer wieder wärmsten Jahr, eine Debatte sinnlos.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Schwiegereltern in McPomm und Freunden in Baden Württemberg und der Pfalz nicht viel anders.
|
|
||||
|
||||
Find das auch unmöglich hier immer wieder die gleichen Minen zu legen.
Und dann noch kurz vor Weihnachten ..... Gruß Jan 🤘
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Messungen mit Aufzeichnungsbeginn zu vergleichen ist eh Blödsinn, nicht nur wegen der Messtechnik. Es ist ja bekannt, dass viele Messpunkte, aufgrund baulicher Veränderungen, Ergebnisse bringen, die einfach nicht mehr vergleichbar sind.
|
|
|||
|
|||
Ich hab da kein Problem mit. Nur muss man auch mit klarkommen, wenn nicht alle in den Chor mit einstimmen. Irgendwas muss sich der TO ja dabei gedacht haben. Dass er uns nur informieren wollte, dass es ein Grad wärmer ist als vor 140Jahren, bleibt zu bezweifeln. Permanenter Missionierungsdrang erzeugt eben auch mal Gegenwind.
|
|
||||
|
||||
Solange die klimaforscher lustig in der Welt rumfliegen, die klimajünger fleissig das internet nutzen, geniese ich den Klimawandel.
Norwegen hat sehr schöne buchten und ankerplätze. Angeblich kommen bald die Palmen dort....soll ja warm werden... Leider meinte der dwd, Sommer 2024 war normal https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_d...2024/8/18.html Gruß
|
|
||||
|
||||
Er wird sich definitiv gut entwickeln
Gruß
|
|
||||
|
||||
Klima ist immer toll für Leute, die mit Ursache und Wirkung nicht klarkommen.
Dass es das wärmste Jahr etc. pp. war, heisst nicht, dass immer schönes Wetter war. Das Gegenteil ist der Fall - höhere Durchschnittstemperatur bringt mehr Feuchtigkeit in die Atmosphäre (Stichwort Verdampfung) und das führt zu mehr Bewölkung, Regen und 'energiereichen' Wetterlagen. Vielleicht erstmal nachlesen, bevor man sich über das Wetter mokiert, wenn man eigentlich von Klima reden möchte? bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber DAS glaube ich eher auch nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Bodensee hatte auch nur eine sehr kurze Periode bei der er, oberflächenah, über 24° C warm wurde.
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich vor einigen. Jahren an eine Folge von Switch erinnern ..
(Für die jüngeren unter euch das war eine Comedy Sendung) Da gab es Nostradamus TV ... Unter anderem wurde gesagt .. Das es Stau auf der Küstenautobahn A3 gibt ... Das war lustig...
|
|||
|
|||
Die beiden Smileys hast du aber gesehen, oder?
|
||||
|
||||
Habe ich, deswegen habe ich geschrieben: AUCH nicht...
|
|||
|
|||
Kann es sein das der Meeresspiegel steigt,durch Erdbeben,Meeresvulkane.
Und das bisschen Eis das in 50/100 Jahren schmilzt ,keine gravierende Auswirkungen hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
In unsrer Gegend hatten wir tatsächlich vielfach laue Nächte wegen Bewölkung. In anderen Jahren hatten wir bei super Hochdruckwetter und klarem Himmel sehr oft im Hochsommer früh zeitig einstellige Werte hier. Das gab es in den Sommermonaten 2024 tatsächlich nicht. Wir wohnen aber auch am Rand des böhmischen Beckens, was wettermässig auch sehr spannend ist... Nachtrag: voriges Jahr z.B. durfte ich Eis kratzen Ende August, mittags dann 30"
|
||||
|
||||
Seit 50 Jahren ist in 10 Jahren das Öl alle.
Hatte dieses und letztes Jahr keinen Tag über 30° hier an der Ostsee in OH
|
||||
|
||||
Das Öl war ja schon mal alle. ( Aber immer noch genug da )
Sontagsfahrverbot gab es in meiner Jugendzeit. Egal ob: Ozonloch, Vogelkrippe, Feinstaub, CO² , etc. Mit allem werden die Leute in Angst und Schrecken versetzt bis dafür eine steuer erhoben werden kann, und dann ist alles wie von selbst gut und man hört nichts mehr davon. Wenn ich so manchen Mist sehe: Hier müssen die Autos Rußfilter und Kat haben. Heizungen und Feuerstellen gewisse normen erfüllen. Und die alten Autos die das nicht können, werden von hier in andere Länder verschoben und laufen da weiter. Deutschland will die Welt retten........ Und andern Ländern ist alles egal...........
Themen-Optionen | |
|
|